Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenbank

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenbank

Und wie ist das dann mit dem Auslesen?
Muss ich dann ein INNER JOIN nehmen oder ein LEFT JOIN, weil ja nicht alle firmen einen Inhaber haben müssen (z.B. GmbH oder so)

Ich kam mit MS Access einfach nicht weiter und jetzt kann ich viel mehr am Aussehen und beim Platzieren bestimmen, was wahrscheinlich aber auch mehr Arbeit verursacht.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Datenbank

du kannst mit meinem Ansatz inhaber_id einfach 0 lassen (musst halt dann abfangen beim auslesen)
ehrlich gesagt verwende ich JOIN nie, da alles mit umwegen auch ohne geht, daher in einer Schleife fetchen und innerhalb eine neue abfrage fomulieren. Aber ich empfehl dir eher JOIN zu verwenden; da wird dir ein anderer mehr helfen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben