Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datenrettung

H

hol9er

Guest

Ich habe mir eine Festplatte zerschossen, auf der einige bearbeitete und noch nicht anderweitig gesicherte Bilder waren. Wohin kann ich die Festplatte schicken zwecks professioneller Datenrettung ?
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Datenrettung

Wohin kann ich Dir nicht sagen, aber ich rate Dir, erkundige Dich vorher nach dem Preis.
Unsere Firmenplatte hat den Geist aufgegeben, Kosten ca. 750 Euromark, Effekt nix!
Man hat versucht, die HD mit einem Laser auszulesen, in unserem Fall erfolglos.
Wenn es Dir die Sache wert ist mach es!

gx
 

Bebesch

Möchtegernalleskönner

AW: Datenrettung

Wenn die Platte noch erkannt wird nutz ich immer R-Studio. Eine Software die ihr Geld wirklich wert ist R-Studio - Download

Bringt sogar nach Formatierungen noch gute Ergebnisse - außer... die Platte wäre auch verschlüsselt gewesen...
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenrettung

Hi hol9er,
Wie schon erwähnt wurde,.
Sollte deine Festplatte nicht mehr erkannt werden wird die Sache schon etwas schwieriger. jedoch hatte ich vor 2 Jahren ein kleines tool was mir auch eine Festplatte wieder fand und alle Dateien (das waren audio files 80 giga) wieder herstellte. Funktionierte über CMD. Jedoch weis ich nicht mehr wie es Hieß.

Ich werde mal etwa googlen vieleicht finde ich es. Kannst ja auch mal nach Hard Disc Recovery Tools schauen.
gruß
☺skydivematy
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenrettung

Noch mal ne Frage, was macht dein Festplatte genau?
Irgendwelche Geräusche?
Oder was ist Passiert das Du sie Zerschossen hast?


skydivematy
 
V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Datenrettung

mit TestDisk kann man zerstörte festplatten(dateisystem zerschossen oä.) nach bestimmten datentypen durchsuchen und diese auf seinen pc speichern. vorraussetzung, die platte lässt sich im gerätemanager erkennen.

ich glaub das ist das programm was skydive meinte :D läuft auch über cmd und ist total winzig.
damit hab ich mal 30.000 bilder wiederhergestellt :D
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenrettung

hol9er, was ich Dir noch auf dem Weg geben wollte.
Falls Du deine Daten Wieder Herstellen Kannst mit dem einem oder Anderem Tool dann besorg Dir mal ein Paar Externe Festplatten. Mal so 2-3 Terra oder so dann noch Acronis Disc Director und Acronis True Image.
Dann lässt Du jeden Abend einmal ein Backup automatisch von den Wichtigsten Partitionen und Festplatten machen und das auf die Neuen 2-3 Terra Platten (festplatten kosten doch nix mehr Heute) schön gemütlich inkremental Backup, das bedeutet nur Die Files die sich geändert haben seit dem Letzten B. up werden neu Geschrieben. Natürlich musst Du vorher erst einmal ein Komplett Backup anfertigen.
Für Backup Festplatten kann man ruhig billige Festplatten kaufen da Diese nicht so Beansprucht werden wie eine Die jeden Tag in Gebrauch ist.

Vor allem kannst Du mal eben Wieder zurück zu einer Frischen Bertiebssystem Installation in nicht mal 10 Minuten.

Bei mir dauert eine Wieder Herstellung von 60 Giga (incl aller Progs.) Festplatte C nur Programme 35min.

gruß
skydivematy
 

Aristillus

Gesperrt

AW: Datenrettung

Hallo,

vielleicht hast Du jetzt aus diesem Platten-Crash etwas dazugelernt.
Es wäre in jedem Fall besser, eine externe Festplatte zu haben, auf der alle wichtigen Dateien zusätzlich gespeichert werden. An ein gutes BackUp-Programm (Acronis) sollte aber auch gedacht werden.
 

roxX

startsmart

AW: Datenrettung

für die zukunft nen kleiner typ.:

es rentriert sich heutzutage, wenn man externe festplatten nimmt und am besten immer zwei stück, mit jeweils dem selben datenmaterial. mittlerweile ist ja nahezu preiswert ;)
 
H

hol9er

Guest

AW: Datenrettung

Danke für die vielen Tips. Ich geh gleich mal ans Werk.

Die Festplatte wird noch erkannt, sie war wohl einfach zu voll und wollte beim gleichzeitigen Aufruf mehrerer Bilder einfach nicht mehr. Beim automatischen Checkdisk waren viele Dateien nicht mehr herstellbar.

Bedauerlich ist dabei nur, dass vor allem bearbeitete Bilder der letzten Shootings weg sind, denn mit Verlaub gesagt, auch ich speicher die Originaldaten und die (fertig bearbeiteten) Dateien auf externen Festplatten.
 

PSD-Fan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenrettung

Hi,

such mal nach dem Tool HDD-Regenerator und dann lass das Tool von CD oder Stick booten wie Knopix und dann gehe ein paar Stunden ausser Haus und hoffe das wenn du wiederkommst deine Daten wieder lesbar sind.

Hab so schon viles verloren geglaubt wieder hergestellt.

Gruß.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datenrettung

Hallo
Wenn auf der Platte das laufende Betriebssystem ist, dann auf jeden Fall sofort ausbauen und als Slave irgendwo dran hängen.
Windows schreibt unentwegt Daten und verringert somit deine Chance auf eine erfolgreiche Datenrettung.

Noch zwei Tools: Recuva (Freeware) und GetDataBack (kostet).
Letzteres hat mir auch schon geholfen.


Grüße
Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben