Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datensätze aus Datenbank von ausserhalb des Servers löschen

Flashede

Mediengestalter

Hallo

Ich Arbeite gerade an Newsfenster wo die Besitzer der Page ihre News pflegen können, ich bin schon so weit das die Daten in eine Datenbank übergeben werden und wieder augelesen werden, und anschliessend in eine Tabelle eingtragen werden.

Und nun mein Problem, die Datensätze müssen auch wieder gelöscht werden können, und da komm ich nicht weiter.

Hier das Script:

<?php
// MySQL Zugangsdaten Datei Includen
include('data_verwaltung.php');

// Felder aus dem Formularfeld Auslesen
$datum = $_POST["datum"];
$event = $_POST["event"];

// Verbindung mit der MySQL Datenbank herstellen
$verbindung = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpwd) or die("Verbindung zur MySQL-Datenbank nicht m&ouml;glich!!!<br />\n".mysql_error());

// Zur Datentabelle Connecten
mysql_select_db($db) or die("Tabelle ($db) konnte nicht gefunden oder ge&ouml;ffnet werden!<br />\n".mysql_error());

// Syntax zum Schreiben in eine MySQL Datenbank
$write_daten = "INSERT INTO news (datum, event) VALUES (\"$datum\", \"$event\")";

// $write_daten mit mysql_query() Abfragen...
$ergebnis = mysql_query($write_daten) or die("Daten konnten nicht in die Datenbank geschrieben werden.<br />\n".mysql_error());

$read_daten ="SELECT id, datum, event FROM news";

// Mit mysql_query() wird die Datenbank wieder angesprochen
$ergebnis = mysql_query($read_daten) or die("Daten konnten nicht aus der Datenbank gelesen werden.<br />\n".mysql_error());

// Augeben lassen wie viele Datensätze gefunden wurden
$gesamt_inhalt = mysql_num_rows($ergebnis);

echo "<table border='3' bgcolor='#ffcc33'>";

// Ausgeben der $ergebnis
$i = 0;
while($i < $gesamt_inhalt){
$ausgabe = mysql_fetch_array($ergebnis);

$datum = $ausgabe['datum'];
$event = $ausgabe['event'];
echo " <tr>
<td>$datum</td>
<td>$event</td>
</tr>";

$i++;
} // end while
echo "</table>";

// MySQL Verbindung Schließen
mysql_close($verbindung);
?>


Falls jemand einen Rat hat, bin ich großen Dank verpflichtet

Mfg

Flashede
 

Blackivory

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datensätze aus Datenbank von ausserhalb des Servers löschen

PHP:
$verbindung = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpwd) or die("Verbindung zur MySQL-Datenbank nicht m&ouml;glich!!!<br />\n".mysql_error());
 
 // Zur Datentabelle Connecten
 mysql_select_db($db) or die("Tabelle ($db) konnte nicht gefunden oder ge&ouml;ffnet werden!<br />\n".mysql_error());

mysql_query("DELETE FROM news WHERE `id`='hier dann mit get post oder sonst was die ide des zu löschenden übergeben'");
mysql_close($verbindung);
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashede

Mediengestalter

AW: Datensätze aus Datenbank von ausserhalb des Servers löschen

das ging aber schnell, ich werde mich der Sache gleich mal annehmen

danke erst mal
 

lostboi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datensätze aus Datenbank von ausserhalb des Servers löschen

Für das löschen von Datensätzen würde ich definitiv von einer Übergabe per GET abraten. Denn hier kann jeder Wicht einfach die ID manipulieren und so einfach irgendwelche Datensätze löschen. Sinnvoller wäre es das löschen per POST Parameter zu machen.
Du solltest neben der ID aber ggf. auch noch auf einen weiteren Parameter (Eintragsdatum,AuthorID/-name,KategorieID, etc.) prüfen. Nur vorsichtshalber.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben