Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

datum auschneiden

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

moin,
folgendes problem: habe auf meinen photos immer dieses eingestellte datum drauf. das möchte ich gerne wegmachen. wie soll ich da vorgehen??? also einfach blind drüber "malen" wärs net so, weil das datum ja ziemlich groß an der seite is und das dann käse aussehe.



wenn ihr lust habt könnt ihr ja noch was zum bild sagen
 

Photoshop

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: datum auschneiden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich habs grad mal mit dem Ausbessernwerkzeug gemacht. Hat ca. 5 sec. gedauert.
 

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

AW: datum auschneiden

ok da da eh tang und so rumliegt gehts mitm kopierstempel ganz gut, fällt nicht so auf
 

Rock84

Photoshopper

AW: datum auschneiden

Am besten ins menu der camera gehen und das datum ausschalten ;-)
nein mach es so wie die anderen es beschrieben haben.
Ich finde es ist ein schönes Foto wo hast du es aufgenommen wenn man fragen darf.
 

Tommel

still searching

AW: datum auschneiden

Eine andere Möglichkeit wäre, den Bildausschnitt so zu verkleinern, dass das Datum rausfliegt ..
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: datum auschneiden

Eine andere Möglichkeit wäre, den Bildausschnitt so zu verkleinern, dass das Datum rausfliegt ..

Allerdings verlierst du dadurch einen Teil der wirklich schönen Stimmung - wäre meiner Meinung nach sehr schade!

Versuch es mit dem Kopierstempel und oder dem Reparatur-Pinsel-Werkzeug - ich glaube das bringt die besten Ergebnisse.

Ansonsten... tolles Bild! :)

Grüße
sunny_76m
 

enza

Aktives Mitglied

AW: datum auschneiden

in der kamera das datum abschalten, macht weniger arbeit als das weg zu retuschieren
gruss
enza
 
B

blabla

Guest

AW: datum auschneiden

das bild wurde ja schon aufgenommen, und wenn das Datum ausgeschaltet ist, ist es dennoch noch auf dem Bild zu sehen, da es ja so abgespeichert wurde
 
H

HamsterOggy

Guest

AW: datum auschneiden

Ich hab da nen kleines programm..nennt sich "Windows Photo Edition Editor"..damit kannste das auch sehr gut retuschieren
 

PeteB

Noch nicht viel geschrieben

AW: datum auschneiden

Eine Kombination aus beidem ist wohl angebracht, Kopierstempel und Ausbesserungswerkzeug, hängt auch vom Bild ab, was liegt hinter dem Datum, usw. Ich probier immer ein wenig, bis ich das optimale Ergebnis habe.
 

veksol

Noch nicht viel geschrieben

AW: datum auschneiden

Stempelwerkzeug auf jeden Fall...

Aber wenn du 100 Bilder hast, wäre es am besten wenn du das ganze per Aktion aufzeichnen würdest was du machst. Dann jedes Bild im PS aufmachen und einfach aus Aktion abspielen, dann macht er es nach was du gemacht hast...
 
M

mumpitz124

Guest

AW: datum auschneiden

Ja ich würde auch den Kopierstempel nehmen, er führt zu dem besten Ergebnis finde ich :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: datum auschneiden

Eine andere effektive Möglichkeit wäre, absofort nur noch Fotos am Tag X zu machen. Man könnte dann denken "Tag X" ist deine Signatur.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben