Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Datumsleiste für Photokalender

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

Halle Fachleute,

will mir mit Photoshop CS5 einen Photokalender machen. Hierzu benötige ich, habe ich mal so genannt, eine Datumsleiste für jeden Monat wie auf beigefügtem Bild ersichtlich. Das Bild ist übrigens ein Import aus Excel.



Weil es ja für PS kaum was gibt, was es nicht gibt, mal die Frage, ob jemand eine Idee hat, wie ich sowas ohne viel "Gefriemel" machen könnte, Vielleicht gibt es ja sowas auch schon fertig.

Ein Import aus Excel ist übrigens nicht optimal, wer genau hinsieht, sieht warum.

Viele Grüße
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Datumsleiste für Photokalender

Meinste sowas? Downloads=>Vorlagen=>Sonstiges=>Kalender.

Oder gleich in die Suche Kalender eingeben.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datumsleiste für Photokalender

Warum nicht Exel!? Ein bissel besser formatieren dann gehts doch! Wegen der Auflösung einfach in einen entsprechend aufgelösten PDF speichern und das dann in Photoshop öffnen!

Ging bei mir bisher super! Und schnell!
 

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datumsleiste für Photokalender

Warum nicht Exel!? Ein bissel besser formatieren dann gehts doch! Wegen der Auflösung einfach in einen entsprechend aufgelösten PDF speichern und das dann in Photoshop öffnen!

Ging bei mir bisher super! Und schnell!

Hallo,

wäre natürlich Spitze, wenn das gut funktionieren würde. Was meinst Du mit "entsprechend aufgelöst"? Kann ich da in Excel was einstellen?

Viele Grüße
Norbert
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Datumsleiste für Photokalender

Wenn du deine Datumsleiste in Excel fertig hast gehst du auf drucken und wählst dort Drucken in Datei danach die PDF in Photoshop öffnen.
Sieht dann bei mir so aus.
 

dichterlein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Datumsleiste für Photokalender

Excel ist der Tipp. Mache ich seit Jahren so und bin damit sehr zufrieden. Du solltest nur vorher in Excel die Linien entfernen, also auch die die immer da sind, sonst übernimmt PS diese Linien. In PS kannst du die leiste dann nach eigenem geschmack formatieren (also größer und länger ziehen. Willst Du am Font etwas ändern musst Du das vorher in Excel tun. Im Guttenbergstil bekommst Du es dann in PS (Copy and Paste)
 

norbert_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Datumsleiste für Photokalender

Hallo allerseits,

möchte mich bei allen Antwortern herzlich bedanken. Habe mal mit der Excel-Lösung experimentiert und werde die jetzt anwenden,

Viele Grüße
Norbert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben