Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

Der Basteltipp ist ja sehr professionell dargestellt.
Aber wozu soll das gut sein? Man muß auch noch ein Loch in den Batteriedeckel bohren, einen Versorgerakku mitschleppen, hat bei der Aufnahme noch ein extra Kabel rumzuhängen.
Nee, da nehme ich doch lieber ein paar Extraakkus mit, die kann ich dann notfalls auch im Auto aufladen, wenn keine 230V in Reichweite sind.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

@havelmatte
Nein, das stimmt nicht. In der Batterieklappe ist eine Aussparung für das Kabel. Schließlich gibt es das Teil auch für 150,- € direkt von Canon selber. Brauchen tut man sowas für Langzeitaufnahmen.

@HansHansa
Sorry wegen dem Bild.
Und was hat das mit Traffic-Klau zu tun? Verstehe ich nicht ganz...

Grüße
Christian
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

@havelmatte
Nein, das stimmt nicht. In der Batterieklappe ist eine Aussparung für das Kabel.

Danke für den Hinweis. Das hab ich bis jetzt überhaupt noch nicht gesehen. :'(

Einfacher wäre das Ganze, hätte Canon die Geräte mit einer Ladebuchse versehen. Sony hat das schon ewig.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

Na ich weiss nicht die Kabel müssen ja auch irgendwo hin. Eventuell könnte die Klappe entfernt werden....... Dann könnte das Kabel dort lang laufen.
Hmmm denke aber das ist keine Bastellei für mich
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

ich würd die baulichen Veränderungen nicht vornehmen, Aus Garantietechnischen Gründen.
Wie lange sollich denn belichten das mein Akku da schlapp macht. Außerdem würde ich dann immer einen Batteriegriff nehmen dort passen 2 Akkus rein. Sorry ich will diesen Bastelvorschlag nicht schlecht machen nur für mich wäre es nichts
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

@havelmatte
Nein, das stimmt nicht. In der Batterieklappe ist eine Aussparung für das Kabel. Schließlich gibt es das Teil auch für 150,- € direkt von Canon selber. Brauchen tut man sowas für Langzeitaufnahmen.
[...]

Oder für knapp 20 Euro in der Bucht. _Meine_ Angst wär bei beiden Lösungen gleich :) .
 
AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

Wnn man die Bastelei mag, kann man sich damit befassen, aber das gibt es bereits fertig im Netz zu kaufen - zu Preisen an die man bei den Einzelteilen-Kauf gar nicht kommt. Ich habe so was für die 7D bei Amaz.. für 18€ gekauft. Geht 1A
Gruß
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

einen dc-coupler baut man doch ganz schnell und einfach.
einzige voraussetzung - ein BG mit dem AA-batteriefach.
hätte ich gewußt, dass das jemanden interessiert, hätte ich vor jahren den 5min. umbau mit fotos dokumentiert (damals für 400d).
 
K

ks7776

Guest

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

Ob es für einen mehr oder weniger sinnvoll ist, sei dahingestellt. Ich finde den Tipp gut und bedanke mich.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

nette spielerei, wie sinnvoll soll jeder für sich selbst entscheiden. denke aber selbst bei filmaufnahmen ist die karte eher voll, als der akku leer.

gruß karsten
 

dlogic

Allrounder

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

@HansHansa
Sorry wegen dem Bild.
Und was hat das mit Traffic-Klau zu tun? Verstehe ich nicht ganz...

Das wurde ja noch nicht beantwortet :) ... also Traffikklau ist im Grunde das "in die Höhe treiben" eines Transfervolumens welches bei Webhosting Angeboten mit dabei sein kann. D.h. hast du mit deinem Webhosting Paket ein mtl. Transfervolumen von sagen wie mal 50 GB und du stellst einen 1 GB .avi Film auf deinen Seiten dar... welcher mehr als 50 mal angesehen wird, dann überschreitest du das Transfervolumen und kannst im ungünstigstem Fall weiteres Geld dafür an deinen Hoster bezahlen... Jedoch verwenden größere und von dem Internet lebende Unternehmen in der Regel nur eigene Server oder Hoster mit unbegrenztem Traffic.
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

Äh - und wen habe ich da jetzt um den Traffic "bestohlen". Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht, was ich jetzt Negatives gegen das PSD-Tutorials.de getan haben soll.

Laut der Erklärung von Allrounder (s.o.) habe ich PSD-Tutorials.de vor Zahlungen geschützt.

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde, damit ich nicht nochmal in die Falle tappe.

Grüße
Milly
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

Äh - und wen habe ich da jetzt um den Traffic "bestohlen". Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht, was ich jetzt Negatives gegen das PSD-Tutorials.de getan haben soll.

Laut der Erklärung von Allrounder (s.o.) habe ich PSD-Tutorials.de vor Zahlungen geschützt.

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde, damit ich nicht nochmal in die Falle tappe.

Grüße
Milly

Das hätte ich jetzt aber auch gern geklärt. Wenn man mit solchen schwerwiegenden Worten antwortet, dann sollte auch der Hintergrund vom Mod. erläutert werden, wir sind ja nicht alle Profis.
 

dlogic

Allrounder

AW: Dauerstrom für Canon [Basteltipp]

ähhmm... ich zweifel jetzt ein wenig an dir. Es geht hier um das eingebundene Bild von www.inst****bles.com ... und das liegt auf einem Server von RimuHosting (ich gehe zumindest davon aus weil die DNS Einträge daher kommen...) Der Webseitenbetreiber welcher die Seite www.inst****bles.com betreibt, hat also einen WebServer/WebSpace Vertrag mit RimuHosting und könnte ein mtl. Transfervolumen haben. (Was ich m.E. jedodch nicht glaube, sondern wir erstmal annehmen "müssen"). Der Betreiber (eigentlich jeder Webseitenbetreiber) ist jedoch daran interessiert Leser auf die eigene Seite mit dem eigenen Content zu holen.

Du hast anscheinend jedoch das Bild über die fremde URL hier im Forum eingebunden. D.h. Dass das Bild "jedesmal" vom RimuHosting Server (also nicht vom psd-tutorials.de Server) abgerufen wird und verursachst dadurch das dieser Traffic zu Lasten derer geht. (Ich möchte jetzt nicht sagen das die Dateigröße des Bildes immensen Traffic verursacht, aber es geht um das Prinzip). Die Lasten würden anders gesehen werden wenn man direkt auf die www.inst****bles.com Seite gegangen wäre weil das im Sinne des Betreibers ist. Also ein Link zur besagten Webseite von dir hätte gereicht.

Traffic-Klau kann eine böse Methode sein um unliebsame Webseitenbetreiber dazu zu bringen mehr Geld für den Betrieb der Seite auszugeben... welche nähmlich die zusätzlichen Kosten sind welche von den Hostern erhoben werden wenn das Trafficlimit überschritten wurde. Zudem wird auch die von dem Hoster bereitgestellte Überragungsbandbreite druch Server Zugriffe von aussen beschnitten.

Wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking

Ich hoffe ich konnte dir das Thema näher bringen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben