Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DaVinci Resolve 12

Mr.X

Mister X

Hallo, ich wollte nur mal rumfragen ob einer von euch vielleicht Erfahrungen mit dem oben genannten Programm von Dark Magic Design hat. Vor allem geht es mir darum zu wissen, ob die Software auch auf einem guten, aber handelsüblichen PC läuft, oder ob man dafür irgendwelche Monstermaschinen braucht.
Max
 

C

Calimero

Guest

Du solltest schon eine GK mit min 2 GB und schnelle Prozessoren haben, sonst wird das frustig. Vorallem, wenn du noch beim edetieren Blenden usw. draufpackst.
Einfach mal ausprobieren
Cali
 
C

Calimero

Guest

Davinci arbeitet viel über GK. Ideal sind Nvidia Karten.
Es kommt auch sehr darauf an, welches Filmaterial du verwendest.
 

Mr.X

Mister X

Ok, ich teste es mal. Wenn ichs gemacht hab schreib ichs hier rein, vielleicht bin ich ja nicht der einzige interessierte...
 

dte01

d.te

Ich habe Resolve 12 auf einem "normalen" Laptop mit der Free-Version laufen. Mit
1920 x 1080 25fps kommt der klar.
Die Studio-Version läuft bei mir auf einem 6-Core + HT mit 24 GB-Ram. Da bearbeite ich 4K Footage bis hin zum DNG-Material.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben