Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Daz 3d

Aneve

Basteldrachen

Hallo

arbeitet hier vielleicht jemand mit dem DAZ Programm? Es ist ähnlich wie Poser aber kostenlos zu erhalten. Und es gibt auch Freebies dafür.

Ich habe es mir runtergeladen und arbeite nun damit habe auch Hilfe dabei weil das Programm in Englisch ist.


Gruss Aneve
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Daz 3d

Vieleicht, kann ich Dir helfen, arbeite zwar eigentlich mit Poser aber wenn es sein muss greif ich auch mal zu Daz.
Also wo drückt der Schuh?

Grüße TheJacke
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Daz 3d

Ich abe das DAZ Studio zwangsweise am Bryce hängen; auch wenn ich es zum rendern nicht nutze, kenne ich mich doch in den Grundfunktionen aus.
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Daz 3d

Hallo,

komme zwar auch eher aus der Poser- und Lightwave-Ecke aber habe DAZ-Studio auch am Start und nutze es eher auch als Bryce-Plugin oder FBX-Exporter. Kenne mich auch ein wenig damit aus. Wenn man´s aber richtig nutzen will und Ergebnisse haben will, die an die von anderen 3D-Programme herankommen, ist man u.U. auf Plugins (dann meist kostenpflichtig) angewiesen. Allerdings gibt es da mittlerweile Tools (Global Illumination, Shader, Animationstools), die einen schon mal am Kopf kratzen lassen, weil die Ergebnisse damit schon verdammt gut sind. Als Einstiegsdroge aber sicher ein Geheimtipp, da für "umme".

Also wennze Fragen hast....komme lasse!!!

Gruss

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

Aneve

Basteldrachen

AW: Daz 3d

Hallo

danke für die Antworten. lch hatte hier im Forum geschaut, ob etwas zu finden ist, aber leider hab ich nichts gefunden.
Schön, hier einige zu finden, die damit arbeiten. Hoffe wir können uns miteinander austauschen.

Davon abgesehen laufen auch Poserdateien unter DAZ

Gruss Aneve
 

Jojographics

DersichdenWolfpixelt

AW: Daz 3d

Hallo

danke für die Antworten. lch hatte hier im Forum geschaut, ob etwas zu finden ist, aber leider hab ich nichts gefunden.
Schön, hier einige zu finden, die damit arbeiten. Hoffe wir können uns miteinander austauschen.

Davon abgesehen laufen auch Poserdateien unter DAZ

Gruss Aneve

Hi Aneve,

das ist soooo nicht ganz richtig. In erster Linie wird die DAZ-Produktlinie unterstützt (V4, M4 und die andere Mischpoke). Wenn Du die Sachen von "ehemals" E-Frontier (Miki1 + 2 z.B) oder die Poser-Bordfiguren an den Start bringen willst, gibt es schon mal nette Überraschungen. Aber da sich die DAZ-Figuren eher durchgesetzt haben als Miki und die G2-Konsorten, ist man schon im grünen Bereich mit der Auswahl.

Aber bei Fragen....fragen!

Gruss

Jochen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben