Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DAZ Genesis 2 und 3DS Max

R

Raindancer

Guest

Hallo

Ich hätte da eine Frage zum Export der neuen Genesis 2 Figur aus Daz Studio zu 3DS Max ich habe zwar gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Es geht mir darum das ich die Genesis Figur so exporteiren möchte das ich beim modelieren von Kleidung u.s.w hinterher nicht das böse erwachen bekomme, wenn ich das ganze wieder nach Daz Studio importiere.

Ich hatte es schonmal als OBJ mit der Exportgröße die man im Studio wählen kann auf 3DS Max gestellt und eine Hose erstellt hinterher passte diese allerdings nicht. Da das Größenverhältnis vollkommen falsch war. Kann mir da evtl jemand weiter helfen und sagen wie man das hinbekommt das der Maßstab erhalten bleibt und in welchen Format man das ganze tun sollte ?
 

R

Raindancer

Guest

Habe ich eben versucht aber irgendwie eignet sich das Format nicht so gut um auf Genesis drum herum modelieren.

Aber ich hätte noch eine Frage: Ich habe gerade ein deutsches Tut vor mir und es wird das (Schrägstellen) Tool benutzt meine Version ist aber english und ich komme einfach nicht dahinter was das sein könnte?
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich exportier meine DAZ 3D Daten immer in FBX. So erhalte ich das komplette 3D Modell mit Keyframes und Motion Capture Animation, die Morph Targets, Materialein, Texturen, Lichter usw. Nichts geht verloren. Wobei ich das alles in C4D importiere, müsste aber in 3ds Max doch auch funktionieren. Bin mir sogar sicher dass es das tut. Allein schon weil FBX aus dem Hause Autodesk stammt, genauso wie 3ds Max.

Was genau meinst du mit Schrägstellen und mit welchem Programm? Du kannst ja evtl. mal das Programm auf Deutsch stellen.
 
R

Raindancer

Guest

Dann werde ich nochmal dieses Format nehmen... thx
Ich kann meine Version leider nicht umstellen da ich im Moment noch mit der Textversion werkle. Was genau das für ein Tool ist weis ich nicht genau es ist wohl im deutschen 3DS Max unter den Modifizieren zu finden und heißt "Schrägstellen" aber wie gesagt ich kann mir da nichts drunter vorstellen geschweige denn was finden.
 
R

Raindancer

Guest

Ok nun bin ich verwirrt den Shear hab ich genauso wenig... hmmm
Werde nochmal suchen gehen irgendwo muss es sich ja verstecken...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben