Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

daz oder Poser für c4d?

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: daz oder Poser für c4d?

Jep, i´ll do.

Man bekommt am Ende von der vierten Klasse so eine Art Urkunde, auch in 3D, mehr nicht soweit ich weiß.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: daz oder Poser für c4d?

Ich finde das ganz schön heftig, was Du da von Dir gibst!

:D Das dafst Du auch ruhig. Trotzdem kommen die Figuren kaum an sinnvolle Darstellungen heran, es sei denn, man überarbeitet sie im Zielprogramm stark.
Ja, es sind einige Figuren dabei und auch ein paar Klamotten. Eine Architekturszene mit sagen wir 30 typischen unterschiedlichen Büroleuten und eine 2. mit 40 Alltagsleuten, die durch ein Museum wandern, bekommt man ohne Zukauf allerdings schon nicht mehr hin. Bei Animationen wirds dann schnell zappenduster, denn die Animationen, die der Poser mit seinem Walkdesigner erstellen kann, sind in meinen Augen ziemlich grottig.

Es ist eine notgedrungene Alternative, denn die Figuren halten spätestens einem 2. Blick nicht stand. Vor allem wenn das Rendering recht gute Qualität hat, setzen die Figuren ohne besagte Überarbeitung das Werk schnell wieder zurück und bilden einen Negativ-Kontrast.
Die andere Alternative sind Billboards, die dafür idR. vom Licht her angepasst sein wollen. Eine richtig gute Lösung für Leute in Architekturrenderings und -animationen gibt es m.E. nicht.
Vielleicht gebe ich mir mit den Poserfiguren auch einfach nicht genug Mühe ;)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: daz oder Poser für c4d?

versuche es doch mal mit makehuman .. da haste zwar keine klamotten aber da kann man ganz gut auch mal nen bischen mit übertreiben was die figuren angeht ..ausserdem ist es gröstentiels selbsterklärend und kostenlos
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Is ja richtig was los hier. :)

Also Figuren könnte ich öfters mal gebrauchen. Bei der Renderosity hab ich mich angemeldet. Da gibts echt jede Menge Zeugs. Guter Tipp!

Wenn Poser ne bessere Brigde zu c4d hat werde ich mich glaubich da mal näher mit beschäftigen. Hab jetzt die Tryout. Die achter Version gibs in deutsch für 249,- Ocken.
Daz ist die kostenlose Version mit ein paar Zusatzgoodies.

Ne Party mit 70 Leuten werde ich vermutlich nicht umsetzen. Immerhin soll ja die Räumlichkeit wirken. Das werden Dinge sein wie z.B. eine Straßenflucht, ein Park, ne Fassade oder eine Empfangshalle. Wenn da drei bis fünf Leutchen teilweise gehen oder in der Gegend rumstehen und etwas gestikulieren reicht das schon; vielleicht geht mal jemand ne Treppe rauf oder so.
Das muss ich aber alles noch testen, mir gings erstmal um das Grundsätzliche.

makehuman hört sich gut an aber ohne Klamotten reicht das nur für ne Sauna.

Besten Dank erstmal.

Gruß
Achimzwo
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: daz oder Poser für c4d?

MakeHuman ist absoluter Mist!

Also für deine Bedürfnisse reicht DAZ doch hundertmal, warum 250 Euro ausgeben? Daz kann von den Figuren her dasselbe wie Poser, zusätzlich kann man Poser Content dort nutzen. Man kann im Posen-System jeden einzelnen Knochen bewegen wie man will und sogar einstellen, dass man sie nur soviel bewegen kann wie es beim Menschen auch möglich ist.

Was natürlich wirklich so ist ist die Problematik, wie man DAZ Figuren in C4D bekommt, das weiß ich leider nicht.

Bei der TRyout hast du dich nur Männer, oder?
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: daz oder Poser für c4d?

nun kleidungsstücke kannst du in c4d recht schnell selber basteln mit clothilde und nein makehuman is kein mist ..die meshes die dort erstellt werden sind absolut sauber und bieten absolute freiheit in der erstellung eines menschlichen charakters . man muss nur bedenken das die modelle in c4d in einem hn wesentlich besser aussehen als in der makehuman preview ;)
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Nunja,
von Poser nach C4d ist ein besserer Workflow als über daz, las ich weiter oben.
Poser ist etwas friemelig mit den Rädchen. daz ist da komfortabler, dafür kann man in Poser die Anatomie besser anpassen.
Da sind auch Frauen bei V3, V4 und Hiro oder Akido oder so.
Wie gesagt ein erster Test von daz nach c4d 11.5 war erfolgreich, hab ich jedoch noch nich weiter getestet. Die Timeline wird erkannt.
Bei der 7er Version werden nur die Bones erkannt aber es bewegt sich.

Naja, die Klamotten alle selber basteln ist gut und schön aber die Zeit die dafür draufgeht. Als private Spielerei ist es bestimmt ne gute Übung, dann käme ich auch mal an Clothilde, aber für ne Auftragsarbeit ...

Gruß
Achimzwo
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: daz oder Poser für c4d?

Na Viktoria und Aiko hast du bei DAZ auch, wenn du in der Schule bist sogar noch Sara. Das man sie besser anpassen kann bezweifel ich. Man muss DAZ erstmal kennen, um zu wissen, wo die ganzen Morphregler sind. Dieses Bild hatte ich nach wenigen Tagen mit DAZ erstellt bei ner Übungsaufgabe, und das ist noch gar nix ;)



Das ist einer meiner Favs
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJack

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Hi,

wie die Integration von Poser 8 zu C4d weiß ich nicht meine Rede war von Poser Pro (7) (es gibt auch ein Poser pro 5 aber das ist was ganz anderes).
Der Vorteil der neuen Pro Version ist das Du auch irgendwann Deine Host-aplication (C4d) wechseln könntest zu Max, Lw, und Maya. Für all diese Programme ist in Poser Pro eine Schnittstelle vorhanden.
Bedenkt man dieses, ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Poser 8 soll dafür wieder eine verbesserte Bone-strucktur haben welche dafür sorgt das die Gelenke der Personen echter geknickt werden.

Grüße
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Mag sein,
aber ich rede nicht von der Wichtung sondern von der Bonestruktur die um ein paar bones erweitert wurde ;).
Das wird sich dann auch im Studio bemerkbar machen aber erst wenn es auch die V4 mit vermehrten Bones gibt, warscheinlich ist das denn V4.3 oder sogar V5, ich freu mich drauf :D.


Grüße
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Ich meinte die Figuren in Daz.
Bei Poser sind Maria und noch eine Dame, die eher wie Männer aussehen und dann noch zwei richtige Männer dabei.

Mit der Schule das liest sich gut an, obwohl mich die Avatare teilweise an ein Barbie-Schminkset erinnern. Aber es ist ein alter Hut, dass ein Programm das macht was man ihm sagt. Dein Link funktioniert nur mit Anmeldung @Vendetta.

Hab hier mal nen interessanten Posergang gefunden.
YouTube - Poser 7 Walk Cycle part 2

Geht das auch mit daz? Also nicht nur der Gang, sondern auch die bebenden Fettpölsterchen.

Gruß
Achimzwo
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Wenn Du mit Daz auch animieren willst kostet das Geld in Form eines Plugins welches Du auch bei daz.com findest.

Ich hab Dir auch software3d genannt um Dir ein Bild von der Quallität von Poser zu verschaffen, bei dem Studio findest Du eine Gallery auf daz.com und kannst dort sehen wozu die Software fähig ist.

Grüße
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: daz oder Poser für c4d?

Das stimmt doch alles gar nicht. Man kann in DAZ 3 ohne jegliches Geld animieren, auch sowas in in dem Video.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Animationen aus daz nach c4d exportieren funktioniert grundsätzlich.
Aus den Plugins werde ich nich ganz schlau.
Braucht man die Dynamic Clothing Kontroll, die Dynamic Clothes an sich und die extendet Animation Kontroll? Und dazu die Advanced Version um was vernünftiges zu basteln? Dann tun die Beiden sich preislich nich viel.

Gruß
Achimzwo
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: daz oder Poser für c4d?

Naja, du willst ja anscheinend keinen Rat von mir annehmen, dann kann ich mich auch ausklinken. Ich hab nun mehrmals gesagt, das man für das, was du benötigst und auch für alles sonst kein Geld ausgeben muss bei DAZ. Weder für Standbilder, noch für Animationen.

Ich hab allerdings keine Lust mehr, mich noch 10 mal zu wiederholen. Du scheinst das, was ich schreibe, gekonnt zu ignorieren, sonst würdest du nicht Dinge fragen, die ich längst erklärt habe. Wenn du das nicht annehmen willst, dann kauf dir Poser für 250 Euro oder ein anderes Programm.

Ich sehe nun keinen Sinn mehr darin, meine Zeit zu investieren und dir einen Einblick in das DAZ Studio zu geben.
 

achimzwo

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Naja, du willst ja anscheinend keinen Rat von mir annehmen,
Selbstverständlich würde ich Deinen Rat annehmen aber Du sagst nur, "dass es für mich ausreicht", ohne es zu begründen oder "daz kann alles was Poser kann".
Das sind sehr schwammige Aussagen und Du kannst nicht wissen was ich brauche.
Bei daz kann man bei V4 z.B. nicht das Kinn aufs Brustbein drücken, dass kann sogar ich. Also sind die begrenzten Bonefunktionen schon sehr begrenzt.

Am Besten probier ichs selber aus.

Vielen Dank

Gruß
Achimzwo
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: daz oder Poser für c4d?

Natürlich kann man das Kinn aufs Brustbein drücken!

Dein Problem besteht darin, dass du das Programm nicht kannst. Es kann das selbe wie Poser und es gibt massenweise Content, man muss nur lernen, damit umzugehen.

Und ich schreibe es nochmal Fett: Weder guter Content, noch Animation, Plug Ins etc kosten Geld!!!!!
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: daz oder Poser für c4d?

Muss mmich aber auch nochmal korrigieren.Meine Inf war anscheinend veraltet. Damals als ich das Daz Studio 1.8 hatte war das Animationsmodul nicht mir bei. Seit der 2.5 ist es das aber.

In diesem Sinne Sorry für meine Aussage weiter oben Vendetta :(.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben