Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DDpix 3.0 - Deignentwurf

DDpix

Fotograf

Hallo Ihr,
ich plane meine Seite etwas umzugestalten und komplett auf Wordpress 3.0 umzubauen. Da es noch ein wenig dauert bis das neue Wordpress herauskommt fange ich nun langsam an am Design zu feilen.

Das Design steckt zur Zeit noch komplett in den Kinderschuhn und es gibt sicherlich noch einige Änderungen. Zum Beispiel werden bestimmt mehrere Artikel auf der Startseite zu sehen sein als nur 2 wie im Beispiel.

Nun seit Ihr hier die ersten die den ersten Entwurf sehen. Bitte teilt mir Eure Meinungen mit, was ich verbessern bzw. anders machen soll. :) Nur so kann ich wieder ein Design bauen was auch den Bildern gerecht wird.

Ich möchte gern den Textbereich mit hellem Hintergrund machen, da ich beim jetzigen Design oft gehört habe das es zu dunkel ist. Das obere Headerbild wird wie jetzt auch eine Slideshow werden.

http://www.ddpix.de/sonstiges/ddpix3.0.jpg
 

TTJanis

Noch nicht viel geschrieben

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

ich find das design hat schon stil. meiner meinung nach der einzige schwachpunkt ist die navigation links. für mich fehlt der zusammenhang zwischen den überschriften und den unterpunkten. es wirkt eher, als ob die überschriften sich beim howern nach links ausschieben und die unterpunkte erscheinen. vielleicht kannst du da einen rahmen in einem passendem blau rumbasteln, aber für den ersten entwurf auf jeden fall: top!
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

Die Navigation links kann man nicht gut lesen. Ich finde das Blau zu dunkel. Sonst sieht die Seite ganz gut aus.
 

DDpix

Fotograf

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

Vielen Dank für Eure Verbesserungsvorschläge. Bin erstmal erleichtert das es nur Kleinigkeiten sind. :) Das mit dem Rahmen um die Menüpunkte habe ich schon versucht, das wird alles sehr eng und dann wirkts alles so zusammengeklatscht. Die Schrift der Registerkarten habe ich aufgehellt. (noch nicht als Entwurf online)
 
T

Talonga

Guest

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

Ich persönlich finde die Grafik im Head zu groß aber das scheint momentan "in" zu sein oder vieleicht bin ich auch der einzige der lieber nen großen Contentbereich anstelle einer statischen Grafik hat. Is ja auch Geschmackssache. Ansonsten kann ich nichts neues hinzufügen.

Edith: Rechtschreibung
 

DDpix

Fotograf

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

Ich persönlich finde die Grafik im Head zu groß aber das scheint momentan "in" zu sein oder vieleicht bin ich auch der einzige der lieber nen großen Contentbereich anstelle einer statischen Grafik hat. Is ja auch Geschmackssache. Ansonsten kann ich nichts neues hinzufügen.

Edith: Rechtschreibung

Die Grafik bleibt nicht statisch, es wird wie zur Zeit auf meiner jetzigen Seite (Signatur) eine Slideshow sein. Also da ist dann bisschen Abwechslung drin. :)
Danke für Deine Hinweise.
 
T

Talonga

Guest

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

Sie bleibt aber vermutlich trotzdem sehr groß oder ändert sich das auch ?

Ich finde halt das sieht man momentan sehr viel, riesige Header-Grafiken die (etwas übertrieben) den halben Bildschirm einnehmen und mich erstmal scrollen lassen bevor ich was sehe. Fast nicht zu ertragen zB bei vielen MySpace "Designs". Aber wie gesagt, das ist natürlich nur Geschmackssache und da es das soviel gibt scheint es den meisten ja zu gefallen ..... .... ;-)
 
T

Talonga

Guest

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

Ich arbeite an zwei Monitoren mit 1920x1200 von daher ist das eher ein "gefühltes" Problem bei mir ;)

Da aber nicht jeder mit so aufgeblasenen Auflösungen unterwegs ist würde ich mich da nicht dran orientieren.

Edith: Aber nicht das das falsch verstanden wird, ich denke an dem Design ansich gibts von meiner Seite nicht viel auszusetzen. Im großen und ganzen finde ichs ganz schön.
 

DDpix

Fotograf

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

Ich arbeite an zwei Monitoren mit 1920x1200 von daher ist das eher ein "gefühltes" Problem bei mir ;)

Da aber nicht jeder mit so aufgeblasenen Auflösungen unterwegs ist würde ich mich da nicht dran orientieren.

Edith: Aber nicht das das falsch verstanden wird, ich denke an dem Design ansich gibts von meiner Seite nicht viel auszusetzen. Im großen und ganzen finde ichs ganz schön.

Ja ich versteh da nix falsch, bin Dankbar über alle Verbesserungsvorschläge. :) Werde mal schauen was ich machen kann. :)
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

Ich find das Design wirklich schick, hat irgendwie eine schöne Atmosphräre, das einzige was ich nicht so schön finde ist, dass der Header oben abgerundete Ecken hat, aber ist halt nur eine kleinigkeit!
 

natweb

Noch nicht viel geschrieben

AW: DDpix 3.0 - Deignentwurf

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :)

Menü im Header: finde ich irgendwie zu lieblos (geht vllt fast etwas unter)
Menü Links: wurde schon gesagt, einfach schlecht lesbar und vllt. solltest du die Menüpunkte einfach über das Bild setzen, vllt ja sogar fast im gleichen Stil.
Linker Bereich mit dem Untermenü: Auch etwas zu lieblos. Bei so vielen Punkten würde ich mir in irgend einer Art ein Aufzählungszeichen oder eine Art Abtrennung, vllt auch Überschrift über die einzelnen Menüblöcke wünschen.
Content: gefällt ;)
Footer: Auch leider wieder etwas lieblos, keine Abtrennung, wirkt wie drauf gesetzt.
Background: Ich finde das Holzmuster ganz gut, nur kann ich es im Moment nicht mehr sehen, da es so viele nutzen. Ist aber nur persönlicher Geschmack
Headerbild: Ich finde es nicht zu groß. Finde bloss die Abrundungen oben überflüssig. Vllt machst du ja links und rechts neben dem Header einen kleinen Pfeil zum manuellen navigieren wenn es eine Slideshow wird.

Gesamt: Super Ansatz aus dem man gut was machen kann. Und denk immer dran: Kleinvieh macht auch Mist :) Scheint mir so, als wenn du dir nur in gewissen Teilen richtig Mühe gemacht hast und andere einfach nur "quick and dirty" gemacht wurden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben