Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deap Sea Creature

Danzo

Noch nicht viel geschrieben

Eine Kreatur die ich soeben in ZBrush erstellt hab, da mein bisheriges Projekt sich nicht mehr starten lässt. (Hoffe ich kann das noch fixen)

Noch ein bisschen Postwork in Photoshop gemacht, und tada:



Edit- bitte den Bildupload benutzen und den 2. Link von oben- für das Forum benutzen- Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FotoJuli

starter

AW: Deap Sea Creature

sieht eher aus wie gummi oder latex wirkt nicht überzeugend echt! an und für sich finde ich die idee und was hinter dem monster steckt sehr gut!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Deap Sea Creature

Sieht aus als hätte da jemand ein Plastik oder Gummi spielzeug verformt. Leider nicht realistsch
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Deap Sea Creature

Ich würde es ein bisschen besser rendern und noch einmal hochladen. Oder wenn es nur eine Fotomontage ist, einfach besser feistellen!

LG MArc
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: Deap Sea Creature

Also ich finde das was das Bild so seltsam aussehen lässt ist der Hintergrund.
Das Modeling von der Kreatur is schon ok nur wenn sie unter Wasser ist,
und du einen so dunklen hintergrund machst bedeutet das das sie sehr tief ist und somit die wasseroberfläche nicht zu sehen wäre was aber bei dir der fall ist.
Und wenn du die Wasseroberfläche sehen willst würde ich das wasser viel viel heller machen da ja die Sonne es an der Oberfläche noch aufhellt.
 

Danzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deap Sea Creature

Erstmal vielen Dank für die Kritik. :)
War so ziemlich das erste Mal, dass ich meine 3d-Render in Photoshop gepostworked hab, von daher gibts hierbei noch viel zu lernen.

Hier gibts auf jeden Fall mal das cleane Model. Im Übrigen versuche ich in ZBrush noch nicht allzu realistische Render zu erstellen, da ich im Moment erstmal noch das Modellieren in ZBrush lerne.

Clean Model:


Und das Bild das ich gepostet hatte, war eigentlich auch eher in tieferen Teilen gedacht, dass man da eine Meeresoberfläche sah war eher ein Zufall. Von daher hier mal ein Pic ohne übermässige Effekte:




Im Moment scheints mir, wie gesagt, auch noch ziemlich unmöglich das ganze weniger Gummi-Spielzeug mässig wirken zu lassen, da ZBrush eigentlich nicht zum Rendern ausgelegt ist, aber ich nun keine Lust habe noch eine große Szene mit detaillierter Texturierung in C4D / Bodypaint zu erstellen. :)
 

Chriko

Aktives Mitglied

AW: Deap Sea Creature

Das Modeling von der Kreatur is schon ok nur wenn sie unter Wasser ist,
und du einen so dunklen hintergrund machst bedeutet das das sie sehr tief ist und somit die wasseroberfläche nicht zu sehen wäre was aber bei dir der fall ist.
Und wenn du die Wasseroberfläche sehen willst würde ich das wasser viel viel heller machen da ja die Sonne es an der Oberfläche noch aufhellt.

Vielleicht ist ja Nacht?!

Ansonsten finde ich das schon ganz gut. Aber auch mich erinnert es irgendwie eher an eine Luftmatratze - nur vom Material. Da kannst du ja vielleicht noch was verbessern.
 

Danzo

Noch nicht viel geschrieben

Deep Sea Creature II

Eine weitere Kreatur von mir, diesmal mit einem Versuch mechanische Elemente einzubringen.




Und bewertet nicht wieder meine Photoshop-Skills, denn fürs Postwork hab ich mir mal wieder nur 5min Zeit genommen. :p
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Deep Sea Creature II

Die Kreatur ist super gelungen.
Ich kann leider das Postwork nicht vollständig vom Modelrendering auseinanderhalten, deshalb zähl ich einfach mal ein paar Anmerkungen auf:
- Das Auge ist irgendwie plan, trotz Lichtreflex
- Die Haut wirkt etwas holzartig
- Die Kiemen passen sich voll gut ein zwischen Augen und Cyberware

Tipp: Falls du C4D verwendest, kannst du dem Licht eine "Noise" zuteilen, um das Licht ungleichmäßig auf das Objekt auftreffen zu lassen. Dadurch können so "Lichtspinnen" wie im Schwimmbad erzielt werden.
 

Danzo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deep Sea Creature II

Danke für die Replies,
das Ganze ist nur in ZBrush und Photoshop entstanden.
Die Kreatur in ZBrush, alles drum herum in PS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben