Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deckblatt zum Thema Virtualisierung

K

kookie360

Guest

Guten Abend

Ich brauche für eine Dokumentation die veröffentlicht wird ein passendes Deckblatt.
Das Deckblatt soll entweder eine Illustration zum Thema Virtualisierung sein oder einen Kampf zwischen VMWare und Citrix symbolisieren.
Bei Fragen zu eben genannten Begriffen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Als Aufwandsentschädigung kann ich via Paypal zwischen 15 bis 20 Euro bieten. Lässt sich je nach Qualität aber verhandeln.
Das Deckblatt sollte bis spätestens (!) nächsten Sonntag, 15. April, fertig sein.

Ich hoffe auf einen kreativen Grafiker :)


Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Hallo,
da wirst Du wohl lange suchen müssen, der für 15-20 Euronen Dir ein Deckblatt erstellt. Die normalen Stundensätze in der technischen Dokumentation liegen zwischen 50-70 Euronen die Stunde. Für Deinen Stundensatz wird also maximal 10 Minuten Arbeit drin sein. Da wird sich wohl aus diesem Grund niemand finden,
Auch wenn dass der Stundensatz ist, was aus Deinem Post aber nicht hervorgeht, ist das zu wenig!

Sorry, aber das mußte ich nach lesen Deines Posts einfach mal sagen!

Grüße
 
K

kookie360

Guest

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Hab eh schon einen gefunden, aber danke! ;-)
 
I

ica112

Guest

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Dann poste doch mal das Ergebnis, würde mich mal interessieren was man für diesen Betrag so bekommen kann.
 

Toastbrot23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Ihr scheint ja alle die Großverdiener überhaupt zu sein...hätte ich das früher gesehen, hätte ichs vielleicht auch gemacht. 20€ für ca. ne Stunde finde ich schon gut im Grunde.
 
I

ica112

Guest

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Ihr scheint ja alle die Großverdiener überhaupt zu sein...

Ehm... Entschuldigung?!?
Erstmal hängt der Zeitrahmen davon ab, was man zeichnet und wie man es umsetzt. Die Anfrage wurde am 10.04. gepostet, mit Bitte um Erstellung bis zum 15.04., von einer Stunde ist da nicht die Rede, das sagst jetzt einzig und allein Du.
Auch kommt ja noch die Zeit dazu, sich das Motiv auszudenken und evtl. vor zu skizzieren, denn nicht jeder malt ja direkt auf das fertige Motiv drauf los. Und die 20€ wurden ja "je nach Qualität" genannt.

Mich würde es deshalb wirklich interessieren, was zu dem Preis in diesem Zeitraum am Ende herauskam.

Davon mal abgesehen, mehr als 20,- € die Stunde macht mich in Deinen Augen schon zum Großverdiener? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Ihr scheint ja alle die Großverdiener überhaupt zu sein...hätte ich das früher gesehen, hätte ichs vielleicht auch gemacht. 20€ für ca. ne Stunde finde ich schon gut im Grunde.

15-20 Euro für die gesamte Arbeit, nicht pro Stunde. Scheinbar hast du keine Ahnung, was normale Handwerker pro Stunde nehmen, oder Selbstständige zum Überleben brauchen...
 

Toastbrot23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Doch, das ist mir schon klar, aber ich habe selbst schon für unter 6€ die Stunde gearbeitet und kenne im Grunde keinen menschen, der 20€ die Stunde verdient. Von daher, ja, ich finde das ist schon ne gute Summe.
Aber ein wenig knapp bemessen mag es schon sein, da habt ihr wohl Recht. Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin :)
 

MyBad

localhorst

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Doch, das ist mir schon klar, aber ich habe selbst schon für unter 6€ die Stunde gearbeitet und kenne im Grunde keinen menschen, der 20€ die Stunde verdient. Von daher, ja, ich finde das ist schon ne gute Summe.
Aber ein wenig knapp bemessen mag es schon sein, da habt ihr wohl Recht. Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin :)

Für 6 Euro die Stunde? Du bist vermutlich nicht selbstständig, oder?
 
I

ica112

Guest

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

Sorry, wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin :)

Also falls Du mich damit meinst, nee bist Du nicht, ist schon ok. Ich find's nur ehrlich gesagt ziemlich krass für 6€ die Stunde loszulegen. Gut, ich habe auch schon Sachen unter Wert gemacht, vor allem zu anfangs; man muss ja irgendwie nen Fuß in die Tür bekommen und hat eben lieber wenig als garnichts. Aber es gibt halt schon Grenzen. Von Dumpingpreisen kann auf Dauer keiner leben.

Und bitte, lieber Threadersteller: Poste jetzt doch das Endergebnis. Ich hatte das nicht irgendwie sarkastisch gemeint; ich würde einfach gerne sehen was Du jetzt bekommen hast und zu welchem Preis. Einfach mal zur Bestandsaufnahme was heutzutage zu einem bestimmten Budget möglich ist.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Deckblatt zum Thema Virtualisierung

... ich würde einfach gerne sehen was Du jetzt bekommen hast und zu welchem Preis. Einfach mal zur Bestandsaufnahme was heutzutage zu einem bestimmten Budget möglich ist.

Er wird nichts zeigen, weil er für das angebotene Geld Nichts oder nichts Vorzeigbares erhalten hat.

Und bitte kein falsches Mitleid mit jemandem, der für 6 Euro im grafischen Gewerbe arbeitet - es sei denn, er ist Grundschüler, hat die Programme geklaut und ißt und schläft bei Mammi!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben