Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deckenbild

B

BitStreamer

Guest

Schwer zu kategorisieren, deshalb hier im Mix-Forum:

Vor einiger Zeit brachte mich meine Schwester auf die Idee, eine häßliche Bodenklappe mit einem Bild zu verdecken. Das, was daraus geworden ist, ist eine Mischung aus Photoshop und Cinema 4D. Dadurch, daß das Bild an der Decke plaziert wird, hat es kein "Oben" oder "unten" - aus jedem Blickwinkel sollte der gleiche dreidimensionale Eindruck entstehen.

Meinungen / Anregungen sind durchaus erwünscht...

http://img39.imageshack.us/i/deckenbildprefinallight.jpg/

Uploaded with

Edit:
Lesen:
Und Thread verschoben. Dass C4D und PS kombiniert is, is ja cool, aber im Contest-Bereich hat der Thread so ziemlich gar nix zu suchen ;)

RZS | Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bobo86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deckenbild

ja was habn die zu bedeuten? ansonsten echt cooles bild!! kompliment ...nur der eine strich sieht aus als wäre er nicht gewollt
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Deckenbild

Ich finde das Bild cool, allerdings finde ich am Bild schon ein Oben/Unten, und zwar durch die Schreibmaschine, bzw. den Schriftzug auf ihr, vielleicht wäre es sinnig, den zu retuschieren.
Aktuell orientiert man sich als Betrachter ja an der Schrift, und schon hat man ein Oben und Unten.
 

Katrin81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Deckenbild

Ein sehr gelungenes Bild! Allerdings schließe ich mich 'LochNess' Meinung an. vielleicht könntest du den Schriftzug auf der Schreibmaschine ganz weglassen? Ein Versuch wär es wert ;-)
 
B

BitStreamer

Guest

AW: Deckenbild

Zu den weißen "Strichen":

Da sollte ich wahrscheinlich noch einmal Hand anlegen. Die kommen vom übergelagerten Linseneffekt. Ich müßte sie wahrscheinlich nicht einmal entfernen - möglicherweise reicht es, sie im Winkel zu verändern. Nach Eurem Hinweis kommen sie mir tatsächlich zu "statisch" vor...

Zu "Oben und Unten":

Da kann ich die Meinung noch nicht ganz nachvollziehen - Wir haben das Bild im Reprostudio ausgedruckt (immerhin 80x80 cm) und es auf den Boden gelegt. Beim Drumherumlaufen verliert man sehr schnell den Überblick von Oben und Unten :D ...

@ alle:

Danke, daß Ihr Euch die Zeit nehmt, meine Arbeit zu kommentieren!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Deckenbild

ich finde das bild nett...aber für ein deckenbild nicht passend. Es ist zu dunkel, das heißt es wird den raum "drücken" und es ist zu unruhig. Ich würde es eher für etwas anderes nutzen und an deine decke etwas anderes kleben.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Deckenbild

Hallo
als PC-Arbeit sicherlich nicht schlecht geworden, aber als Deckenbild, das ich häufig anschauen würde, wäre es mir zu unruhig und vorallem würde ich es mir sehr schnell satt sehen.
 
D

dieFrauDoktor

Guest

AW: Deckenbild

sehr unruhig, aber das ist Geschmackssache.
Das Bild selbst finde ich gelungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben