Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deckflächen abrunden

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich hab ein Problem. Habe mit Illustrator einen Pfad erstellt, in Cinema geladen und mit dem Extrude Nurbs eine Form daraus gemacht.

Jetzt ist der ganze Spaß aber ja eckig (also 90 Winkel zwischen den einzelnen Seiten). Ich hätte die Form aber gerne zu den Deckflächen hin abgerundet, soll in etwa so aussehen wie wenn man bei der Würfel Figur die abgerundete Kanten Option einstellt.

Das Problem ist, dass die Form recht komplex ist und ein Hyper Nurbs da nur murks draus macht. Habs auch schon mit dem Bevel Werkzeug versucht, da kommt auch nur must bei rum. Hat jemand eine Idee? :'(
 

little_polarbear

Aktives Mitglied

AW: Deckflächen abrunden

stell doch einfach in den Extrude-Nurbs Einstellungen unter Deckfl. Deckflächen und Rundungen ein. Dann kriegst du deine abgerundeten Kanten. Wenn du das ganze in einen Hypernubs packen möchtest, würde ich den Typ der Deckflächen mal auf Vierecke stellen und unterteilen. Das könnte das ganze vielleicht ein bisschen sauberer machen. Hängt aber auch immer vom Objekt ab.
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Deckflächen abrunden

Je nach objekt kannst du die Rundungen auch mit mehreren Splines und einem Loft-NURBS machen.

Weitere Möglichkeit die immer funktioniert. Erst in Polygone Konvertieren dann mit Bevel. Da Unterteilung einstellen und den Modus auf Konvex.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben