Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DeepDunkel - Texturen

D

DeepDunkel

Guest

Hallo,
ich bin der Kevin und habe heute ein Grafiktablett geschenkt bekommen , welches ich auch sofort testen musste =)

Ich bin schon seit langer Zeit von Texturen und 3D Meshes faszieniert , deshalb versuche ich soviel es geht in meiner Freizeit zu lernen damit ich wenn ich mal groß bin auch eine arbeit finde wo ich sowas machen kann.

Hier mal zwei Texturen die ich gemacht habe ihrgendwie sind die Farben aber komisch keine ahnung warum *gg* Ihr könnt ja mal sagen was Ihr davon haltet und wie ich mein e nächste Textur verbessern könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newart

newart

AW: DeepDunkel - Texturen

Hallo Kevin,

Das ja mal eine interessante Technik/Hobby. Wie sind denn Deine Motive entstanden? hast Du Fotos gemacht und diese Übermalt - oder durch einen Filter gejagt.

Gruss,

Roger Hassler
 
D

DeepDunkel

Guest

AW: DeepDunkel - Texturen

Morgen,
die Texturen sind gemalt , also ohne ein Bild als Vorlage bzw ein Bild das durch einen Filter verändert wurde.

Alles hat mit einer schwarzen Ebene und weißen Flecken/Strichen begonnen
welche ich mit dem Verflüssigen Filter in Form gebracht habe
 

newart

newart

AW: DeepDunkel - Texturen

WOW ! COOL! Dann kannst Du jetzt noch zusätzliche Strukturen auftupfen oder Risse hinzufügen.
Echt mal was ungewöhnliches - Daumen hoch! Und denke dran mach die Motive nicht zu klein, evtl. kannst Du die mal auf Leinwand ausdrucken und in einer Ausstellung präsentieren.

Gruß,

Roger Hassler
 
D

DeepDunkel

Guest

AW: DeepDunkel - Texturen

Hallöchen =)
Ich habe mal angefangen ein paar Risse in die Steine zu machen und habe die Konturen der Steine ein wenig nachgearbeitet , schaut ein wenig Comichafter aus finde ich

NEU



ALT
 

newart

newart

AW: DeepDunkel - Texturen



Wenn die Auflösung des Bildes höher ist, kannst Du auch filigraner und somit detallierter arbeiten - dann wirkt es nicht mehr so PIXEL/COMICmäßig.

Ich habe mal noch ein paar dezente Strukturen auf drei Steine hinzugefügt... wäre vielleicht eine Option für Dich. Weiterhin viel Spaß.

Roger Hassler
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: DeepDunkel - Texturen

Meinst du sowas?

bump6x7zs.jpg


Das macht man mit einer Bumpmap, sowas malt schon seit 10 Jahren keiner mehr mit der Hand ;)
 

newart

newart

AW: DeepDunkel - Texturen

Ich finde es cool wenn es individuell und mit der Hand gemalt ist. Hat was künstelerisches wie ich finde. Klar Du hast Recht es gibt immer Abkürzungen... Aber warum nicht mal anders?
Gruß aus Hamburg,

Roger
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: DeepDunkel - Texturen

Ich finde es cool wenn es individuell und mit der Hand gemalt ist. Hat was künstelerisches wie ich finde. Klar Du hast Recht es gibt immer Abkürzungen... Aber warum nicht mal anders?
Gruß aus Hamburg,

Roger

Weil der TE da oben von 3D, Meshes und Texturen gesprochen hat!
Klar ist handgemalt toll, aber in diesem Fall nicht angebracht.
Früher, also in denn frühen 90ern, hat man das sogar tatsächlich alles handgemalt, mit dem Effekt das die aufwendigsten Texturen trotzdem nach Kacheln ausgesehen haben.
Man kam dann auf Bumpmapping und später Displacement Mapping um dem entgegenzuwirken.

lg
 

newart

newart

AW: DeepDunkel - Texturen

Jajajajajaj ... natürlich hast Du Recht! Aber in meinem Retro-Wahn der 80-90er und als Airbrush-Künstler finde ich es halt trotzdem cool selbstgemalt! OldSchool halt... Muss ja nicht immer wie geleckt sein. Gruß, Roger
 

Andre_S

unverblümt

AW: DeepDunkel - Texturen

Mit Filter - Rauschen hinzufügen z.B.6% + neue Ebene im Modus ineinanderkopieren - Filder - Renderfilter - Wolken sieht es natürlicher aus:
steinmauergskhr.jpg


hast du übrigens super gemalt! Wie hast du es hinbekommen, das es kachelbar wird?

LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DeepDunkel

Guest

AW: DeepDunkel - Texturen

Moin,

bin noch am tüfteln was risse usw. angeht ~ werde die tage mal ein neues Bildchen hochladen

@Andre_S

(in cs2)
unter Filter -> Sonstige Filter -> Verschiebungseffekt kannst du eine Textur kachelbar machen , um die ränder bei meiner Textur vernünftig zu bearbeiten (512x512) habe ich um 256 pixel Horizontal und Vertikal verschoben , wichtig ist auch das du "Durch verschobenen Teil ersetzen" anklickst. und dann die sachen weiter bearbeitest
 
D

DeepDunkel

Guest

AW: DeepDunkel - Texturen

Moin
nach längerer Zeit und viel üben mal ein kleines Update ~
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben