Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Defekten Drucker verkaufen?

N

Ninetta_Kloeckner

Guest

Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Drucker bestellt, weil mein alter nicht die Leistung brachte, die ich brauchte und zudem auch noch vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist. Er druckt nur noch teilweise, d.h. ich habe in regelmäßigen Abständen dicke weiße Balken auf dem Druck.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wohin mit dem Drucker?
Zum wegschmeißen ist er eigentlich zu schade, denn er ist noch nicht alt und kann bestimmt repariert werden.
Gibts da irgendwelche Firmen die defekte Drucker kaufen/abholen? Google bietet mir leider nur Firmen an, die große Stückzahlen kaufen.
Vielen Dank im Vorraus.
 
N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Naja, wenn ich dafür noch eine Anzeige in die Zeitung setze zahl ich ja noch Geld drauf, das war so nicht geplant ;-)
Aber vielen Dank für eure Antworten, ich denke msblacky hat da schon recht, wahrscheinlich ist es am einfachsten das Ding einfach im Müll zu entsorgen.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Defekten Drucker verkaufen?

was für einen drucker hast du denn da überhaupt? vielleicht lohnt sich ja doch ne reparatur. und wenn nicht bei ebay is immer nen dummer der was kauft, habe auch 2 hp 3820 verkauft, ohne tinte und einer ausgelaufen. versuch macht klug.

gruß karsten
 
M

Maniez

Guest

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Also auf ebay wirst du fast alles los :)

Und warum sollte jemand der gerne bastellt es nicht kaufen??
Darf halt nicht zu teuer sein :p

greez
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Rein bei E-Bay habe dort schon viel Computerschrott verkauft.

Tipp mach mit Auslandsversand viele Computerteile werden von Händlern in ehemals Ostblock gekauft da dort PC noch relativ teuer gehandelt werden.
Ich bin so mal eine ganze Kiste von PC teilen losgeworden wo ich in Germany nix mehr bekommen hab. Diese Händler reppen deinen Drucker und verticken ihn weiter.

Denke aber an die Versandkosten !! ;-) Die muss der Käufer mitübernehmen sonst zahlst du am Ende noch drauf !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Bei den ganzen Kleinanzeigenportalen wie Ebay Kleinanzeigen, markt.de, quoka.de und wie sie nicht alle heißen kannst du absolut kostenfrei einstellen.
Ich bin meinen alten Drucker der schief einzieht innerhalb eines halben Tages losgeworden, und der neue Besitzer war überglücklich.
Besser als wegwerfen ist soetwas allemal.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Manchmal frage ich mich, wo die Leute leben ?! Ebay bekommt man alles los, auf die Idee kommt doch heut zu Tage jeder User..............?
 
N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Manchmal frage ich mich, wo die Leute leben ?! Ebay bekommt man alles los, auf die Idee kommt doch heut zu Tage jeder User..............?

wie nett man doch eine Frage beantworten kann.. ;-)

An die anderen: Bin nicht davon ausgegangen, dass ich den bei ebay loswerde, aber wenn ihr so gute Erfahrungen damit gemacht habt, werde ich es mal versuchen, schadet ja nicht. Vielen Dank :)

@ karsten1077: Es ist ein HP Officejet Pro K5400, ca 2-3 Jahre alt.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Defekten Drucker verkaufen?

ab damit in die ebay Bucht
ganz klar aber dazu schreiben defekter Drucker / Elektronikschrott
den Defekt nicht näher beschreiben, denn damit würdest du andere Defekte
ausschliessen und ein windiger Käufer dreht dir den Spiess dann um.
Es gibt dort viele Bastler, Händler die defekte Geräte suchen und mit den
Ersatzteilen daraus wieder andere Geräte reparieren.
Ich habe da schon einiges so verkauft.
 

TomekW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Hmm, da der Drucker seinen Dienst verrichtet, aber wieße Balken Druckt, hört es sich stark nach einem verstopften Druckkopf an...
Rettung: Druckkopf ausbauen und über nacht in destillierem Wasser einlegen...In 90% der Fälle tut er es danach wieder...
Solltest Du verkaufen wollen schreib das mit den weißen Balken dazu, dann wissen die Bastler zumindest, dass der Drucker noch zu retten ist ;-) Und für Dich kommen so vielleicht mehr Euronen zusammen :-D
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Rettung: Druckkopf ausbauen und über nacht in destillierem Wasser einlegen...I

Normalerweise ist die Tinte nicht mehr vollständig wasserlöslich
ein einlegen in destilliertes Wasser kann da eher sogar
für den Kopf noch schlechter sein. Wenn dann müsste es eh heiss sein.

Man benützt dazu einen speziellen (isopropanol) Alkohol oder wie in Printer 66
und meistens noch ein Ultraschallgerät
 

TomekW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht erklären wie destilliertes Wasser schaden soll, oder "für den Kopf noch schlechter sein" soll?
Durch übermäßige Hitze (heisses Wasser zum Beispiel) könnte man unter Umständen den Druckkopf durchaus beschädigen, aber das war ja auch nicht mein Vorschlag ;-)
 
J

jojomo

Guest

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Man kann es auch mit Isopropylalkohol versuchen. Dest. Wasser ist recht aggressiv.
 

2one

Helper

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Hallo, ich würde auch die Ebay Kleinanzeigen, sowie den Heißen Draht als Anlaufstellen empfehlen, kosten beide nichts. ;)

Gruß 2one
 

TomekW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Defekten Drucker verkaufen?

Man kann es auch mit Isopropylalkohol versuchen. Dest. Wasser ist recht aggressiv.

Was ist denn bitte an dest. Wasser aggressiv? Schon mal die Definition gelesen? Klingt jedenfalls nicht so...Ganz normales Wasser, dem nahezu sämtliche Inhaltsstoffe wie Salze, organische Stoffe und Mikroorganismen entzogen wurden ;-)
 
N

Ninetta_Kloeckner

Guest

AW: Defekten Drucker verkaufen?

nein, der steht verpackt bei mir rum & wartet darauf, dass er entweder abgeholt oder fort geschmissen wird. Interesse? ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben