Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Demon Face Video - After Effects

Badboy84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community

Ich suche ein deutschsprachiges Tut wo man in AE ein Demon Face erstellt. Hab mir paar von dem Herrn Andrew Kramer angeschaut aber nicht viel verstanden.

Grüße :)

Zer0X

Autodidakt

AW: Demon Face Video - After Effects

hast du dir auch schonmal von Adrew Kramer die Project datei angeschaut die er anbietet?
Die dürft doch evt auch schon helfen.

Badboy84

Ja schon, aber habe davon nicht viel wenn ich in einigen stellen nicht weiss wie ich es anwenden soll.

Z.b. würde ich sehr gerne wissen und verstehen, wie man den das Motion Tracking nutzt, wo es ja in Videos als eine art anckerpunkt dient glaub ich.

PhSn

Videofreak

Ich hab Osterferien :D Schau mal demnächst (innerhalb der nächsten 2 Wochen) auf meiner Website vorbei^^

PhSn

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde die Tutorials von Andrew Kramer sind nun wirklich die verständlichsten im Web. Wenn ich die zum Beispiel mit denen von Ayato vergleiche.

Ein paar Brocken Englisch sind natürlich nicht schlecht. Aber auch ohne sollte es gehen das ganze nachzubauen. Und wenn man sich Zeit nimmt dafür dann versteht man auch meistens warum er dieses und jenes macht. Also einfach nochmal anschauen. Immer schön die Pause-Taste drücken und nachbauen.

Es gibt zwar viele Demon face Videos im Web zu sehen, das heißt aber nicht das es mit 1,2 oder 3 klicks zusammengebastelt ist. After Effects ist nunmal kein MS Paint oder sowas. Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst dann schau dir erstmal Grundlagentutorials an. Entweder hier oder bei Creative Cow. Viele deutschsprachige Tutorials wirst du sowieso nicht finden. the world speaks english !!! ;)

Badboy84

Ich finde die Tutorials von Andrew Kramer sind nun wirklich die verständlichsten im Web. Wenn ich die zum Beispiel mit denen von Ayato vergleiche.

Ein paar Brocken Englisch sind natürlich nicht schlecht. Aber auch ohne sollte es gehen das ganze nachzubauen. Und wenn man sich Zeit nimmt dafür dann versteht man auch meistens warum er dieses und jenes macht. Also einfach nochmal anschauen. Immer schön die Pause-Taste drücken und nachbauen.

Es gibt zwar viele Demon face Videos im Web zu sehen, das heißt aber nicht das es mit 1,2 oder 3 klicks zusammengebastelt ist. After Effects ist nunmal kein MS Paint oder sowas. Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst dann schau dir erstmal Grundlagentutorials an. Entweder hier oder bei Creative Cow. Viele deutschsprachige Tutorials wirst du sowieso nicht finden. the world speaks english !!! ;)

Ich habe nicht behauptet dass ich es gar nicht verstehe ;), aber nur die einzelnen Begriffe würde ich gerne detaillierter erfahren. Naja egal, werds schon hinkriegen, bin ein "lerning by doing" Mensch :).

Ein riesen Dank an alle die geholfen haben.

Badboy84

Für einen Demon Face Video braucht man doch das Liquify Tool oder ?

Ich finde es in meinem AE nicht :uhm:...

Badboy84

Ja genau den mein ich, aber leider finde ich diesen besagten Tool nicht. Kann man den vlt seperat Downloaden ? Wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest.

Grüße

seecretum

Aktives Mitglied

Achso :p ich schreibs dir gleich schau sofort nach, geht grad bloss nicht weil ich was render ;)

PS: Ich sage dir zwar gleich noch den Pfad aber vielleicht gibst du auch einfach mal Verflüssigen Filter in die Filtersuche bei AE ein... dann dürftest du es auch finden...

So jetza... verzerren --> verflüssigen

Zuletzt bearbeitet:

Badboy84

Ne hab es ja auch verstanden nur den Tool nicht gefunden (nachdem du mir es auch erklärt hast *schäm*:)).

Ok danke euch nochmal.

Sagt mal gibts irgendwo ein Tut wo man erklärt bekommt wie man z.b. kleine Special Effects Videos einfügt ? Bei Detonation Films gibts ja Effekte aber weiß leider nicht wie ich den Schwarzen Background weg bekomm um es in meine Videos einzufügen.

EDIT: WOW bin ich blöd, ich hätte einfach selbst darauf kommen können das Liquify - Verflüssigen bedeutet :D. Echt sowas.......

Zuletzt bearbeitet:

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

Sagt mal gibts irgendwo ein Tut wo man erklärt bekommt wie man z.b. kleine Special Effects Videos einfügt ? Bei Detonation Films gibts ja Effekte aber weiß leider nicht wie ich den Schwarzen Background weg bekomm um es in meine Videos einzufügen.

Frage im Amateurfilm-Forum erklärt

Also meistens stellt man den Ebenenmodus der Ebene einfach auf "Negativ Multiplizieren" oder "Addieren".
Hoffe, das hilft dir weiter:)

EDIT: Das Plugin von Knoll "UNMULT" (im Link beschrieben) ist gratis und funktioniert in vielen Fällen besser als den Ebenemodus umzustellen. Grade ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:

Badboy84

Ohh man, ich werd verrückt. Ich war fertig und am Rendern und abspeichern, da stürzt mir das Programm ab. NEIN, mein Demon Face war fertig. :'(

seecretum

Aktives Mitglied

Merk dir einfach wenn du dir denkst geil wieder was geschafft einfach schnell strg+s is mir nämlich auch schon so oft passiert das der abstürzt... warum? Ich denke mal es liegt daran das ich die 32 bit version von Vista habe... Will mir jetz aber nicht die 64er holen weil ja bald windows 7 rauskommt... des 32 nutzt nämlich nur 3 gig arbeitsspeicher... da nützt der quadcore dann auch nichts... naja zumindest der Arbeitsspeicher...

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

Ohh man, ich werd verrückt. Ich war fertig und am Rendern und abspeichern, da stürzt mir das Programm ab. NEIN, mein Demon Face war fertig. :'(
Ist mir auch schon oft passiert. Da empfehle ich die Autospeichern-Funktion (Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Auto-Speichern), aber immer am Anfang der Arbeit das Projekt manuell speichern, sonst speichert AE nicht mit. In den Auto-Speichern-Einstellungen eben den Haken setzen, die übrigen Sachen erklären sich von selbst.

Badboy84

Merk dir einfach wenn du dir denkst geil wieder was geschafft einfach schnell strg+s is mir nämlich auch schon so oft passiert das der abstürzt... warum? Ich denke mal es liegt daran das ich die 32 bit version von Vista habe... Will mir jetz aber nicht die 64er holen weil ja bald windows 7 rauskommt... des 32 nutzt nämlich nur 3 gig arbeitsspeicher... da nützt der quadcore dann auch nichts... naja zumindest der Arbeitsspeicher...

Naja hab es endlich doch geschaft, mein Demon Face ist Fertig :D.
Also ich habe auch Vista, aber ich weiss garnicht welche Bit die ist.

seecretum

Aktives Mitglied

@badboy... schau mal nach, 64 bit bringt echt viel!

@peterhf... danke! Das wusste ich garnicht und hat mir gefehlt!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden