Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Den Namen auf jedes geschossene Foto

Connez

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hätte da eine Frage. Ich habe natürlich im Forum gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht ist die Frage einfach zu simpel.
Ich möchte gerne wissen, wie man jedes Foto, was ich auf meinem PC geladen habe, mit meinem Namen signieren kann; so dass z.B. meine Name unten rechts im Bild steht.
Das muss man doch nicht für alle 200 Fotos einzeln machen oder?
Beste Grüße
 

Fotografie

msblacky

Helper

AW: Den Namen auf jedes geschossene Foto

Hallo,

Du kannst hier auch Freeware aus dem Netz nutzen, Wasserzeichen suchen.

msblacky
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Den Namen auf jedes geschossene Foto

erst mal wichtig zu wissen. welche Software steht dir zur Verfügung?

In PS z.B. über die Stapelverarbeitung in Verbindung mit einer Aktion, oder über den Bildprozessor.
 
AW: Den Namen auf jedes geschossene Foto

Freewareprogramm aus dem www nutzen und prüfen ob Stapelverarbeitung möglich ist.
Ein gutes und als Freeware bekanntes Programm ist IrfanView
 
E

essdreipro

Guest

AW: Den Namen auf jedes geschossene Foto

wenn Du mit PS arbeitest, ist das beste ... watermark creator ... schau mal hier ...
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Den Namen auf jedes geschossene Foto

Mit Wasserzeichen einfügen oder einer selbst erstellten Aktion, wirst du ans Ziel kommen.

LG wsbuffy
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Den Namen auf jedes geschossene Foto

Du willst wirklich jedes deiner Bilder mit einem Schriftzug "verhunzen"? Mal davon abgesehen das bei einer Automatisierung bei einzelnen Bildern interessante Bildinformationen zerstört werden.
Ist das wirklich deine Absicht?
 
AW: Den Namen auf jedes geschossene Foto

Dat ist ja interessant - das Programm heißt im Original "JPGCompressor" und ist unter diesem Namen auch aktuell im Netz zu finden.
Ich verwende das Programm schon länger und es funktioniert sehr zu verlässig.
Texteinfügungen sind mit dem Programm auf einfache Weise auch für große Bildermengen möglich (auch mit Schatten). Da die Texteinfügung dann aber immer immer im gleichen Abstand vom Rand und in der gleichen Größe eingefügt wird, können schon mal leider wichtige Bilddetails verloren gehen.
Daher verwende ich dieses Programm "nur" noch zur Dateigrößen- und/oder Bildgrößenreduzierung.
Um Bilder mit einer "Signatur" zu versehen verwende ich inzwischen einen selbsterstellten Stempel. Dauert zwar länger, ist aber individuell anzupassen und zu plazieren.
 

gbruexius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Den Namen auf jedes geschossene Foto

Hallo.
Ich nutze dafür Watermark Image.
Da kann ich dann mein Wasserzeichen für ganze Ordner einfügen und auch auf eine voher eingestellte Größe (z.B. für die HP) einstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben