Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Denn sie leben nur einen Sommer

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

Hallo,lange nichts gehört.
Schönes Bild mit tollem Schärfeverlauf.
Ist dir gut gelungen.
VG Jörg
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

Nettes hübschhässliches Insekt. Nette Aufnahme, aber den weissen Fleck auf dem Auge hätte ich weggemacht. Irgendwie zieht der magisch an und man muss ständig draufgucken. Ansonsten ein sehr schönes Bild.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

@Reddy61

hallo Jörg!
...ja leider hast Du vollkommen Recht. Ich war sehr eingespannt und hatte kaum Zeit fürs Forum, weil immer unterwegs.

Höhepunkt war dann in der ersten Augustwoche ein 3-Tage Klassik-Musikfestival, bei dem ich auch noch ein paar hübsche Bilder machen konnte.

Die zeige ich aber ein anderes Mal, weil noch nicht alle Künstler ihre Freigaben zurückgeschickt haben.

Unter anderem "Nikolay Madoyan!". Ein Super Geiger!!! Weltbekannt.
Spielt mal locker 24 Stücke aus Paganini. Live, aus dem Kopf!!! ohne Pause!!!!

Hier mal ein Link + Kommentare:

http://www.youtube.com/watch?v=GgT33gLJWrQ

Da könnt Ihr dann vielleicht noch etwas erwarten!

Erstmal schöne Grüße an Dich und blunderbore (ok, das Auge kann ich noch bearbeiten!)

VG kalle
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

@nordlicht

ja stimmt. Der Hintergrund (Tannen) war aber so dunkel, das ich schon bei ISO 800 war und hoffte sie würde sitzenbleiben. Morgen soll es warm werden, da kann ich vielleicht früher noch was machen. War noch nicht der letzte Versuch in diesem Jahr.

@gefrorene_wand

stimme voll zu. Mich fasziniert es immer häufiger. Wenn ich Dir sage wie das entstanden ist...
ich hab noch kein echtes Makroobjektiv.Sondern ein Billigtele 70-300 und hab da frecherweise 2 Zwischenringe benutzt und konnte bis auf 50cm ran.

Aber Geduld muss man trotzdem haben.

VG
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

Das ist ein Tamron 70-300. Also ein purer Plastikbomber.
Alternativ hab ich auch das Nikon 18-200 bei 200mm benutzt8(auch 2 Ringe dazu), aber die Bilder sind noch in der Mache und auch leider nicht in diesem großen Maßstab.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

Aha, aber wenn ich mir das Objektiv auf Deinem Avatar-Bild ansehe, bist Du damit nicht besser dran als ich? mit dem Tamron???

Also es ist zwischen Blende 8 und 11 richtig scharf. Allerdings untenrum nicht so toll. Und wenn Du im Makrobereich bist, zoomt es rel. häufig von vorne bis hinten wenn es im AF arbeiten soll. Das ist nicht so toll.
Denke aber, dass es bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis eben solche Nachteile hat. Haben darf.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

@Singerwastl

Also die 500D hant etwa 3 MP Pixel mehr als meine D90 und es könnte sein, dass Du da bessere Optik verwenden solltest. Ich befürchte, bei soviel MP ist die Abbildungsleistung des Tamrons kaum noch ausreicht.

Frag lieber mal im Forum nach. Leute wie Excelfreak, Gegge, Bamba, Talassos, die ganze Truppe der Canonfreaks. Die können dir da bessere Auskunft geben. Bevor Dich das billige enttäuscht..
VG
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

Bis jetzt ist ja noch nichts gekauf!
Mein Kumpel hat die D5 MarkII und fotografiert mit dem Objektiv..
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Denn sie leben nur einen Sommer

Schöne Libelle und eine Klasse Schärfe an der richtigen Stelle, wie schon erwähnt der weiße Fleck auf dem Auge wirkt leicht störend, trotzdem mir gefällts.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben