Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der ängstliche Habicht

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hier zur allgemeinen Erbauung eine kleine Animation, die gestern aus einer längeren Serie entstand. Der arme Habicht (wahrscheinlich ein Jungtier) wurde von 3 Krähen derartig verschüchtert, dass er den ganzen Nachmittag bis zum Einbruch der Dunkelheit auf diesem Schornstein verharrte ...:D


 

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der ängstliche Habicht

Ich wünsche ihm ein gutes Krähengedächtnis. Har. (Wo hast Du das Kerlchen aufgenommen? In Kreuzberg?!)
 

Monk2006

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der ängstliche Habicht

Glückwunsch .. solche Aufnahmen bzw. daß ein Habicht und Jungtier festgehalten wurde.. KLASSE

Ich hoffe nur, daß die Krähen keinen Erfolg hatten ..

Grüßle von Moni - EX NABU Mitglied ..
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Der ängstliche Habicht

Die Krähen sollten sich lieber an ihre Erzfreunde, die Dohlen (wie hier in Bad Mergentheim) halten.... da gibt wenigstens ein faires Nebeneinander...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Der ängstliche Habicht

Hier bei uns sind die Vögel schon so "konditioniert", sobald die meine Kamera sehen und vielleicht noch den Verschluss hören, kommen die nicht mehr aus dem Gestrüpp :D
Ich glaube, die machen es nicht mehr auf TFF (= Time for Feed/Futter) lol

Also Glückwunsch zu deiner Aufnahme!
Der Habicht ist schon ein schönes Tier...

Viele Grüße
 

Joerg_0609

Aktives Mitglied

AW: Der ängstliche Habicht

Schöne Aufnahme, wenn auch der Anlass es für den Habicht nicht war. Ich wohne zwar auf dem Land, Rehe und Füchse habe ich schon genug "live" gesehen - aber einen Habicht aus Kreuzberg noch nicht :).
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Der ängstliche Habicht

Mir macht ja der zugewachsene Schornstein Sorgen, der wird doch hoffentlich nicht mehr benutzt?
:)
Armer Habicht. Schock fürs Leben. Aber hübsch ist er...
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Der ängstliche Habicht

wirklich schöne aufnahmen! ich wohne auch auf dem land und habe schon stundenlang im gebüsch gehockt um von unseren tumfalken aufnahmen zu kriegen. nichts! alles eingepackt und dann kam er. sehr fotoscheue tiere.:'(
 
E

el_duende

Guest

AW: Der ängstliche Habicht

Da hast du ja richtig Glück gehabt. Aber das Krähen auf Greifvögel gehen ist nicht ganz neu.Hab mal bei einer Flugvorführung so etwas mit einem Adler erlebt. Der kam einem Krähennest zu nahe. War das eine Aufregung bei den Krähen. Die Attacken haben den Adler in die Flucht geschlagen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Der ängstliche Habicht

Schön wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und dann auch noch eine Kamera hat:)
Gratuliere.

Gruß
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der ängstliche Habicht

Sieht toll aus!
In der Luft geht es manchmal schon recht heiss her wenn sich die Vögel gegenseitig bekappeln.
Hatte bisher immer das Pech keine Kamera dabei gehabt zu haben. Tiere in feier Wildbahn, da braucht man viel Geduld und auch Glück!
Glückwunsch !
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Der ängstliche Habicht

Schöne Aufnahmen. Manchmal braucht man auch etwas Glück, um so ein Motiv vor die Linse zu bekommen.

Gruß
alcis
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Der ängstliche Habicht

Servus buerzel, - eine gelungene Animation. Ich hatte das zuerst für ein kleines Video gehalten. Gruß DaTrautinger
 

itsmi

Anfänger

AW: Der ängstliche Habicht

So eine Aufnahme wünsche ich mir schon lange. Leider habe ich bisher nur Habichte fliegend im Himmel gesehen, was bezüglich des hellen Hintergrunds kein Spaß ist zu fotografieren..... Tolles Bild!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben