Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

ich habe mal ein einfach Design für mein Portfolio angefangen. Will es simpel halten :)

Wie findet ihrs ? Is noch nicht fertig will nur wissen ob es lohnt weiter daran zu arbeiten :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

Ich bin der Meinung das man jetzt in dieser Phase des Aufbaus nicht viel dazu sagen kann. Die Farbe und das Logo sind von meiner Seite aus OK
 

engeltr

Allrounder

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

Die Farbe ist ok, da stimme ich zu.
Der Rest ist suboptimal. GAR NICHT geht das Relief uuf dem gelben Balken links. Die Spiegelung unter der Navigation ebenfalls. Und die Schrift.....
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

Danke schonmal für die Kritik, das Relief sollte eigentlich gar nicht da sein hatte das beim weißten balken auch schon wieder rückgängig gemacht :D
Mir gefiel die Spiegelung eigentlich ganz gut ._.
Gruß, michi
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

IMHO beißt sich der gelbe Ballken mit der Farbe des Logos

sonst find´ ich das gar nicht schlecht, bin aber auch nicht der Maßstab ;-)
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

ich finde es irgendwie zu simpel gehalten... das sieht aus, als ob es ein 3 jähriger erstellt hat... du solltest mal im tutorial areal hier ein bisschen rumstöbern :) logo gefällt mir...
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

Hi,
das Logo gefällt mir, leider der Rest nicht. Etwas zu dunkel für meinen Geschmack.
LG
 
M

maya182

Guest

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

Gefällt mir, ist mir auch nicht zu dunkel.

Bzgl. Spiegelung, die ist bei jedem Wort anders, bei Forum scheint sie schief zu sein, bei gallery ist viel mehr Abstand als bei home und Forum. Deshalb irritiert sie mich auch ein bisschen, vielleicht möchtest du auch mal probieren wie es aussieht wenn die spiegelung direkt unter dem Wort anfängt, könnte ein Probelm bei g u. y sein. Was vielleicht auch nicht schlecht kommt, wenn die drei Weißen Worte wie das "allstar design" unten etwas verdunkelt wären.
 

Scalper88

eyemotion-online.de

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

also ich finde das relief auch nicht gut. gebe engltr recht. auch finde ich, dass du einen style durchziehen solltest. wenn du unten im mainfenster abgerundete ecken machst, dann solltest du sie oben auch machen, oder die mit der navi unterbrechen und die abgerundeten ecken oben im header als banner anfang sozusagen wieder mit aufgreifen.kleine anregung von mir ;)
 
AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

Farblich isses ok?! Find ich gar nicht.

Davon ab dass es mehr als schlicht ist - was ja gewünscht ist - lässt es dennoch zu wünschen übrig. Kein Urteil gegen deine Person, aber ich finde nicht mal, dass man hier von Design, geschweige denn von einem Logo sprechen kann. Einfallsreichtum sieht anders aus. Meiner Meinung nach wurden hier nur die "Standardeffekte" von PS genutzt und das nicht mal sinnvoll. Ingesamt überarbeitungswürdig und wenn Kritik erwünscht ist, dann mit einem "ausgearbeiteten" Ergebnis. Du willst ein schlichtes Portfolio, dann mach dir zumindest Gedanken, was du mit deiner Seite aussagen willst, worum es dir im wesentlichen geht. Wenn du sagst "Portfolio", was präsentierst du?

Jeder Anfang ist schwer, kein Meister is vom Himmel gefallen. Hol dir Inspiration und Anregung, das www ist voll davon. Zudem empfehle ich dir diese Seite, welche dir bei der Farbfindung helfen sollte.

Grüße

//edit: Vielleicht auch mal dieser Hinweis:
 
Zuletzt bearbeitet:

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

ich war auch überhaupt nichtmehr überzeugt von dem Entwurf und deswegen habich ihn aufgegeben und arbeite gerade an einem Neuen. Wer lust hat kann auf allstardesign.de mal nachsehen und mir sagen ob es jetzt besser aussieht oder eher nicht :)
 

ric89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

ich bin der meinung das du das besser kannst kenn dich zwar nicht aber trotzdem
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

wenn der balken links schattiert ist, sollte der balken rechts auch schattiert sein! (ioder beide nicht schattiert)
 
J

Jayno

Guest

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

Meiner Meinung nach arbeitest du zu wenig Mit Interaktiv !
Also das ist zwar erst das Template spricht aber noch nicht an !
Arbeite freundlich und hell ist leichet zu sehen und macht auch mehr spaß für den Zuschauer
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Der Anfang eines Designs - bitte kritik!

ich war auch überhaupt nichtmehr überzeugt von dem Entwurf und deswegen habich ihn aufgegeben und arbeite gerade an einem Neuen. Wer lust hat kann auf allstardesign.de mal nachsehen und mir sagen ob es jetzt besser aussieht oder eher nicht :)

Als Betrachter würde ich mich fragen:
- warum ein Punkt hinter jedem Wort
- was sind photoshops (wenn es Entwürfe oder Kreationen sein sollen, dann schreib das auch
- die Abrisskante oben - naja...
- such Dir eine andere Textur für den Hintergrund

ansonsten schon besser.

excelfreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben