Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 jep ist freihand und durch meinen Arm sind da die Wackler drin.War auch keine Spotmessung.
Sollte man eigentl. nicht zeigen aber grad mal egal, wenn auch mal ein nicht so tolles Bild hier rein kommt.
Sind doch alle keine Profis.

@were mmh keine Ahnung was das für eine ist ohne jetzt google zu bemühen.
Sag es uns...:D
Hast du schon mit der Seerose ein Zeitraffer probiert?Ist bestimmt cool zu sehen wie die aufgeht.
Ich muss heute auch nochmal ran, mir hat es gestern die Iso zu hoch gehauen.
 

Fotografie

were

Aktives Mitglied

Hehe - naja, fast. Das sind die Blüten des Liebstöckels, die gerade in unserem Garten aufgehen.

@Conny Zeitraffer wäre bestimmt eine gute Idee, aber dafür hab ich momentan zu wenig Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Vorgestern noch vor dem großen Regen geschossen.



Edit: CA entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Tom,

was ist das denn für ein merkwürdiges Objektiv?
200mm
f = 6.8 (?)
1/125 ... deshalb unmerklich verwackelt ;)

Weshalb ich mich frage: wie hat Du es geschafft, diese Chromatischen Aberrationen da rein zu basteln? Mach die mal weg!



Lieber Gruß
Rata
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

was ist das denn für ein merkwürdiges Objektiv?
Wo liest du diese Daten ab?

Meine Daten laut Lightroom
200mm
f=7,1
1/125

Ich habe dieses Bild mit einem Tamron 18-200mm und zusätzlichem 36mm Zwischenring gemacht.

wie hat Du es geschafft, diese Chromatischen Aberrationen da rein zu basteln? Mach die mal weg!
Ja, dass weiß ich auch nicht. Ich habe erst seit Januar die Nikon D3200, bin seitdem nur am lesen und ausprobieren. Den wirklichen Workflow habe ich noch nicht gefunden. Und so wie es scheint, verschlechtere ich mit Lightroom meine Bilder, weil ich das Auge dafür noch nicht habe oder zu überhastet an die Sache ran gehe.

Nachtrag:
Die Chromatischen Aberrationen sind schon im Originalbild. Vielleicht liegt es an dem UV-Filter wo auf dem Objektiv noch drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Die Blende hatte ich abgerundet auf einen Standardwert, deshalb auch das Fragezeichen.

So, geh mal ins Entwicklermodul von LR und stell das hier ein:



Dier CAs sind immer schon im Originalbild und kein Ergebnis der Entwicklung :)
Mußt sie halt korrigieren; ich tu' fast nix anderes bei der RAW-Entwicklung, weil ich meine Altglas-Objektive so liebe.


Lieber Gruß
Rata
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Auch wenn es wettermäßig nicht so toll war, konnte ich doch einige ganz interessante Fotos aufnehmen. Interssant fand ich den Baumpilz bei uns im Wald. Mein alter Gliederkaktus steht mal wieder in voller Blüte und die Agave bekam gleich drei Blütenstengel. Ja, und auf meinem Seerosenblatt lag eine Libellenlarve rücklings. Alle Fotos sind unbearbeitet.
Liebe Grüße
Renate
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben