Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

were

Aktives Mitglied

Schöne Blumenbilder - ob mit oder ohne Gast.

Mir geht es ja manchmal so, dass ich meine, nur Blüten zu fotografieren und hinterher erst bemerke, dass sich ein Gast versteckt hat.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef17 sehr schön deine einsame, also bei mir sind noch einige Mohnblumen und wenn es dann morgen mal trocken ist, gucke ich mal was ich zaubern kann.Daher nimm dann mal bitte den Wind zu dir :D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gegen Wind hab ich letztens was gesehen. Weiss nicht, wie jetzt rüberkomt, aber das Bild 8 meinte ich.
Gegen den störenden Wind habe ich mir eine Pflanzenklammer gebastelt. Der größte Teil besteht aus Resten von Aldi-Windspielen. Kostet kaum was, läßt sich gut verstauen und ist sehr zweckhaft. Dann ist mir noch ne Iris begegnet, die ich letztes Jahr in meinem Beet mit 50mm und f1,4 geschossen hab
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@were dank dir super Idee...aber leider müsste ich dann eine riesen Kiste davon haben.Meine Mohnblumen sind in ca. 15 gr.Kübeln verstreut und alle sind so ca.1.30 hoch und direkt daneben stehen andere Blumen.Also ala Wildblumenwiese.Nur halt in Kübeln...geht die 1 kaputt kommen 5 neue..
Wenn ich mal ein schönes Komplettbild hin bekomme, dann zeig ich es mal.

@Josef17 jep so eine Halterung ist schon nit schlecht,hab sowas ähnliches
Also grad ist es noch Windstil..wäre ich doch nur schon soweit :D
 

were

Aktives Mitglied

Ich hatte mal so Plexiglas von der Rolle, das war 1,50 hoch, mit sowas könnte man eventuell auch nen mobilen Windschutz machen. Ich werde am Wochenende, wenn es nicht wieder so schüttet, danach suchen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich hab einen Baum gestern fotografiert, da kann mir niemand sagen was das ist. Von weitem sieht es aus wie Blüten, von nahem wie leere Schoten. Wer kennt den Baum?
 
Ich hab einen Baum gestern fotografiert, da kann mir niemand sagen was das ist. Von weitem sieht es aus wie Blüten, von nahem wie leere Schoten. Wer kennt den Baum?

Habe ich so, oder ähnlich schon oft gesehen, weiss aber leider nicht, was für ein Baum das sein könnte.
Möchte aber das Rätsel noch erweitern. Das habe ich heute an einem wilden Rosenbusch entdeckt. Was ist das? Kennt das jemand?

 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

@Josef17
Hallo Josef
Ich tippe auf eine Robinie oder auch falsche Akazie genannt, bin mir aber nicht sicher.

Nachtrag:
Esche von RWB ist auch nicht schlecht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben