@PWB ... ein ganz liebes
für Deine Zeilen zu meinen
Bildern .
Ja, Makro, habe auch dort geschaut und die vielen tollen Aufnahmen gesehen ... einen schönen Thread hat 'unsere'
@ConnyNRW dort aufgemacht.
Ich habe die Oly nun seit 3 Monaten, komme schon recht gut klar, doch dann und wann "stehe ich neben mir bzw. ihr"
...
Es freut mich natürlich, dass die Blumen 'ankommen'/gefallen.
Auch ich hab´ mich drüber gefreut als ich sie dann auf dem PC sah; es war ja schon kurz vor 20 Uhr bei den Aufnahmen und folglich nicht mehr richtig hell. Die Kastanie musst´ mit dem DigiZoom (2-fach) sein, war zu weit hoch oben. Dann hatte ich zwischendurch auch versucht die Meise im Flug zu erwischen, daher auch nochmals auf DigitalZoom 'gedreht' und dann vergessen diesen zurückzunehmen, doch trotzdem hat´s mit dem DigiZoom bei der linken Iris geklappt
Glück gehabt ... - F5.6 ... musste sein wg. der Lichtverhältnisse und mehr ISO wollte ich nicht wagen, obwohl es heißt bis 3200 wäre " problemlos".
Auch sind die Aufnahmen alle "freihand" - die Zeit durfte also nicht so lang sein ...
Mohn-Schwarz-weiß, da hatte ich auch mehrere Versuche, doch dieses 'zarte' war halt 'mein Ding' dabei.
Wenn Du magst, Du darfst es gern mit stärkerem Kontrast entwickeln, aber dann bitte hier auch zeigen ...
Jetzt erst einmal "Tschüssi" - wünsche sonnige Tage, bin auch irgendwann wieder hier
Vergessen ... danke für die 'Likes' auch an
@planetlotty @asz52 @ConnyNRW @gimbild ... hoffe, ich hab niemanden vergessen ...