Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

planetlotty

Außerirdisch

Guten Morgen in die Runde ...
Noch verknittert schaut ER (nicht ich :D) in den Tag, dieser Mohn - er ist gerade aufgeplatzt und schon war ich mit der Cam da (da es windig ist, ist er leider nicht ganz scharf)


Da sag ich denn auch gleich mal "danke" @Picturehunter @asz52 @Josef17 undundund für Eure "Likes"
Bis später ...

Ich finde es auch sehr gelungen dein Mohnbild!!

LG.
Marcus
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW @planetlotty - Marcus @asz52 ... also brauchte ich heut´ früh wohl eine neue Brille?
Irgendwo las ich mal - ich glaube @Rata schrieb das - man solle immer bei gleichem Licht die Bilder betrachten und bearbeiten ... jetzt, bei meinem PC-Abendlicht erscheint es mir auch gut - hat die Aussage sich folglich bewahrheitet. (jedenfalls war ich nicht auf "Lob-Hascherei" aus ... nee, bestimmt nicht)
Hab´ hier noch zwei ... 1xohne Bearbeitung und 1xTonwertkorrektur

Und hier mag ich wieder das Spiel mit der leichten Abendsonne

Schlaft alle gut - ich bin hier jetzt für heut´ auch weg
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

(jedenfalls war ich nicht auf "Lob-Hascherei" aus ... nee, bestimmt nicht)

ja ja das sagt jeder....:D (Spaß)

Wieder ein schönes Seitenlicht...Heike.
Ich habe mir als Übung mal vorgenommen Bilder zu machen, wenn das Licht seitlich ca.45 Grad Winkel kommt.Mal sehen wie es klappt.Eventl.Rest durch Aufhellung via kl.Reflektor.
Aber gehe wohl erst Montag spät Nachmittag (wenn kein Regen) in Botanischen.
Hab mal eins später am Abend gemacht aber ehrlich ich weiss nicht, ob es wirkt-passt oder ob es in die Tonne soll?Bitte mal um eure ehrliche Meinung.

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ConnyNRW ... sag mal: wie gemacht? bearbeitet oder echt Original?
Deine Exifs hast ja wieder 'versteckt'.
Mein Mann sagt gerade: sieht interessant aus - und wo er recht hat, da ... ist es eben so :nick:
Is´ was zum Malen auf Leinwand in Oel ... :)
´nen schönen Tag noch, hier nieselt es wieder, doch morgen da kommt die Sonne :happy2:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@essdreipro danke schön.Dann kommt es mit in mein geplantes Buch.Je öfter ich drauf gucke um so unsicherer wurde ich.

@Sonnenkinder ne EXIF nicht absichtlich versteckt.Bin grad Bilder von einem Shooting am bearbeiten und die wollen-brauchen keine EXIF drin und so vergesse ich andauernd, diese auch wieder mit rein zu nehmen.Kann ich dir noch nachreichen, bin grad nur am iPad!
Habe hier nur wie immer in ACR die Lichter und Tiefen bearbeitet.Das übliche eben nix besonderes.
Gruß an deinen Mann, er kann gerne eine Kopie zum Malen haben.
 

asz52

Sehen heißt Nachdenken - B.Brecht

Servus,
möchte auch paar Bilder ins Forum stellen.



Grüß
Godsha

Klasse Godsha, schön gesehen. Aber die ersten beiden scheinen mir wie mit einem Grauschleier überzogen. Vielleicht würde da etwas mehr Helligkeit, Kontrast und Tonwertkorrektur gut tun. Schau mal das mein ich, hab mir mal erlaubt es am Bild darzustellen:


...ist natürlich subjektiv, wie so oft in der Fotografie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Godsha

Aktives Mitglied

Klasse Godsha, schön gesehen. Aber die ersten beiden scheinen mir wie mit einem Grauschleier überzogen. Vielleicht würde da etwas mehr Helligkeit, Kontrast und Tonwertkorrektur gut tun. Schau mal das mein ich, hab mir mal erlaubt es am Bild darzustellen:


...ist natürlich subjektiv, wie so oft in der Fotografie ;)

Nee, da ist nix dabei.
Ich entwickeln Bilder nur in ACR und in PS mache gar nichts.
Es kommt von Belichtung vor.
Wenn ich weisen Blumen mehr Kontrast gebe und die noch heller mache, sehen die flach aus - keine Details.
Bei mir sehen die Blümen gut und natürlich aus.

Jetzt habe ich das Bild bisschen mehr bearbeitet und sieht es so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

asz52

Sehen heißt Nachdenken - B.Brecht

Nee, da ist nix dabei.
Ich entwickeln Bilder nur in ACR und in PS mache gar nichts.
Es kommt von Belichtung vor.
Wenn ich weisen Blumen mehr Kontrast gebe und die noch heller mache, sehen die flach aus - keine Details.
Bei mir sehen die Blümen gut und natürlich aus.

Jetzt habe ich das Bild bisschen mehr bearbeitet und sieht es so aus.
...ich schrieb ja schon, ist subjektiv Gotscha, aber beim Weiß ist echt noch was drin bis es die Zeichnung und damit auch die Struktur verliert. ;)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Sonnenkinder ne EXIF nicht absichtlich versteckt.Bin grad Bilder von einem Shooting am bearbeiten und die wollen-brauchen keine EXIF drin und so vergesse ich andauernd, diese auch wieder mit rein zu nehmen.Kann ich dir noch nachreichen, bin grad nur am iPad!
Habe hier nur wie immer in ACR die Lichter und Tiefen bearbeitet.Das übliche eben nix besonderes.
Gruß an deinen Mann, er kann gerne eine Kopie zum Malen haben.

Da sag ich jetzt "gern" , Du weißt ja wie Du mich erreichst :) - bitte Original-Größe und reiche mal die Exifs nach; hier würde es mich echt interessieren ... ein liebes Danke vorab schon jetzt
Bis denn ...
 

Godsha

Aktives Mitglied

Servus,
heute sollte Aufgabe (Spiel mit der Unschärfe) von meiner Fotogesellschaft erledigen.
Habe wieder schöne Blumen entdeckt und fotografiert.
Und möchte die euch zeigen.
Habe aber dabei nur Weitwinkel (Tamron 15-30mm) gehabt, kein Makroobjektiv.
Tamron ist zwar sehr scharf, habe Blumen mit Blende 2.8 bis 3.5 fotografiert.



Grüß
Godsha
 
Zuletzt bearbeitet:

PWB

der Wassermann

Was ist das? - zwei Tage nix passiert hier ... komisch-komisch :rolleyes: - :D
Ich bin heut´ Abend nochmals durch den Garten und hab´ dies hier 'eingesammelt'

Hallo @Sonnenkinder , schöne Abwechslung wieder mal hier rein zu schauen.
Ich freue mich über die schönen Aufnahmen und den gezeigten Fleiß.
Bei mir sind die Kastanien ziemlich abgeblüht, wie ich heute sehen konnte. Schwertlilien habe ich massig, doch diese Art fehlt mir noch. Ich habe einige Belichtungen davon mit 100mm und 50mm Altglas plus Linse gemacht. Auch die Kaktusblüte ist abgeschlossen und hat etliche Fotos im Makrobereich ergeben. Komme damit gelegentlich wenn Zeit fürs Entwickeln da ist.
Bin erstaunt über die Qualität Deiner oben gezeigten Bilder, genauer die Schärfentiefe bei f5.6, gefühlt groß, liegt wohl am Tele und Abstand. Kein störendes Rauschen trotz ISO1600 ist gut. Dazu ein schönes Bokeh, prima. Als interessierter Newbie freue ich mich auch über das Vorhandensein der Metadaten bei Dir. Damit kann man gut einen Bezug zum Gesehenen herstellen.
Bis dann, Gruß

Update: Damit kein Unbehagen entsteht möchte ich noch nachtragen, dass mir das s/w Foto der Mohnblüte natürlich auch gut gefällt. Intuitiv hätte ich (männlich) mit stärkerem Kontrast entwickelt, doch auch hier muß ich eingestehen das die weibliche Zurückhaltung, wie auch oft in der Diplomatie, eine gute Entscheidung sein kann. Sehr schön!
Gruß auch an @ConnyNRW
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@PWB ... ein ganz liebes :danke: für Deine Zeilen zu meinen :foto:Bildern .
Ja, Makro, habe auch dort geschaut und die vielen tollen Aufnahmen gesehen ... einen schönen Thread hat 'unsere' @ConnyNRW dort aufgemacht.
Ich habe die Oly nun seit 3 Monaten, komme schon recht gut klar, doch dann und wann "stehe ich neben mir bzw. ihr" :rolleyes: ...
Es freut mich natürlich, dass die Blumen 'ankommen'/gefallen.
Auch ich hab´ mich drüber gefreut als ich sie dann auf dem PC sah; es war ja schon kurz vor 20 Uhr bei den Aufnahmen und folglich nicht mehr richtig hell. Die Kastanie musst´ mit dem DigiZoom (2-fach) sein, war zu weit hoch oben. Dann hatte ich zwischendurch auch versucht die Meise im Flug zu erwischen, daher auch nochmals auf DigitalZoom 'gedreht' und dann vergessen diesen zurückzunehmen, doch trotzdem hat´s mit dem DigiZoom bei der linken Iris geklappt :) Glück gehabt ... - F5.6 ... musste sein wg. der Lichtverhältnisse und mehr ISO wollte ich nicht wagen, obwohl es heißt bis 3200 wäre " problemlos".
Auch sind die Aufnahmen alle "freihand" - die Zeit durfte also nicht so lang sein ...
Mohn-Schwarz-weiß, da hatte ich auch mehrere Versuche, doch dieses 'zarte' war halt 'mein Ding' dabei.
Wenn Du magst, Du darfst es gern mit stärkerem Kontrast entwickeln, aber dann bitte hier auch zeigen ...
Jetzt erst einmal "Tschüssi" - wünsche sonnige Tage, bin auch irgendwann wieder hier

Vergessen ... danke für die 'Likes' auch an @planetlotty @asz52 @ConnyNRW @gimbild ... hoffe, ich hab niemanden vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@PWB Grüße mit einem lächeln zurück!

und @Sonnenkinder auch dir lieben Dank.Ich bin auch gespannt auf PWB´s Bilder im Makrothread.

Da ich grad kein Internet hatte, hab ich mir in PS eine kl. Collage erstellt.Bin ja schon seit einige Zeit dran mein Buch zu erstellen.Aber vorher musste ich meinen Mac säubern und wieder einrichten.Oh man kostet alles Zeit ohne Ende.

Aber dann sieht man auf dem Cover schon ungefähr, was einen erwartet...:D
Bin noch nicht ganz schlüssig und werde bestimmt noch einiges umwerfen, aber ähnlich soll es werden.Die Raben & Co müssen ja auch mit rein.

EDIT: Habe den Fehler gefunden, Bild ist neu drin und man kann es auch schön vergrößern, wenn man in Ablaod nochmal auf das Bild klickt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben