Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Godsha

Aktives Mitglied

Hat dann der neue 65-Punkt-AF bei der EOS 7D MII einen Sinn? Nun gut, in der Sportfotografie ist ja das Tele auch immer dabei und da lohnt sich die Motivverfolgung auf alle Fälle. OK!

Ne, ich glaube kaum, dass jemand dass nutzt.
Meistens verwende ich Manuelle Wahl Einzelfeld und manchmal Erweiterten Bereich,
mit 61 AF-Messfelder fotografiere ich nie.
Bei Sportfotografie benutze ich AF 4 Al Servo Reaktion und verfolge mein Ziel.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Godsha doch wird genutzt zB. von mir.:D
Denn alle AF Punkte-Einstellungen haben ja je nach Fotografie Art nur Vorteile und man darf auch nicht vergessen, das alle 65 AF Felder nicht mit jedem Objektiv funktionieren!
Da sollte man sich vorher schlau machen, welche auch unterstützt werden.

@planetlotty dieses PDF von Canon über die AF Einstellungen habe ich mir direkt geladen, denn Anfangs war ich etwas arg Konfus was die ganzen AF Einstellungen betreffen, denn ich hatte ja früher nur 9 AF Felder.:D
Kann ich dir nur empfehlen, falls du es noch nicht kennst.


und dazu noch der Hinweis, falls du auch ein Objekitv im Zeitraum gekauft hast, Canon hat zur Zeit wieder zur 7D Mark ll eine Cashback Aktion.Geht schon seit Feb. und ich glaube das geht bis Juni-Juli 2015!Ich musste mir ja im März das 70-200mm neu kaufen und später kam die 7D Mark ll dazu,
daher hab ich da Glück und bekomme 200Taken zurück!
Würde sagen das passt doch :D

Hier regnet es..und bei euch?
Schönes WE allen.
 
Denn alle AF Punkte-Einstellungen haben ja je nach Fotografie Art nur Vorteile und man darf auch nicht vergessen, das alle 65 AF Felder nicht mit jedem Objektiv funktionieren!

AF-Sensoren, egal wie hoch die Anzahl ist, sind von Natur aus strohdumm. Egal ob Linien- oder Kreuzsensoren, sie brauchen genügend Licht und Kontrastkanten um etwas eindeutig zu erkennen. Wenn dann alles optimal ist, machen sie das, was der Programmierer ihnen gesagt hat. Wenn aber alles optimal ist, brauche ich den AF nicht zwingend, denn dann kann ich mit dem MF viel sicherer fokussieren, allerdings nicht so schnell. Viele, die ganz sicher gehen wollen, machen auch mit einem schnellen AF eine Serienbild-Belichtungsfolge.

Noch ein paar Röschen zum Wochenende mit Nikon D800 und Tamron 90mm/2,8 Macro.

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Noch ein paar Röschen zum Wochenende mit Nikon D800 und Tamron 90mm/2,8 Macro.

@gimbild - WOW, die rechte Rose ist ja so prall gefüllt ... da solltest Du am Ball bleiben und nochmals ablichten, wenn diese voll aufgeblüht ist ...

Dies hier zeigt für mich eine tolle Stimmung ...

Keinen Blitz etc. genutzt, es war einfach das Sonnenlicht
Allen ein herrliches Wochenende, obwohl das Wetter sicherlich ein wenig schöner sein könnt´ ... bei uns ist es kühl (11°), windig und es nieselt leicht.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AF-Sensoren, egal wie hoch die Anzahl ist, sind von Natur aus strohdumm. Egal ob Linien- oder Kreuzsensoren, sie brauchen genügend Licht und Kontrastkanten um etwas eindeutig zu erkennen.

Wohl wahr..wie heisst es so schön, die Technik ist nur so schlau, wie der, der sie bedient?Oder wie war das noch?Aber mein Post bezog sich auch eher auf die 65 AF Feld Auswahl zb.aus dem PDF!
Da Godsha ja schrieb, das er nie alle nutzt.Aber alle haben nu mal Ihre Vorteile je nach dem was fotografiert wird.Vorallem im Sportbereich etc..Aber lassen wir das wir schweifen total ab.:D
Schönen Sonntag hier scheint die Sonne wieder.

@Sonnenkinder jep stimme gimbild zu.Tolle Lichtstimmung super gesehen.
 

planetlotty

Außerirdisch

@Godsha doch wird genutzt zB. von mir.:D
Denn alle AF Punkte-Einstellungen haben ja je nach Fotografie Art nur Vorteile und man darf auch nicht vergessen, das alle 65 AF Felder nicht mit jedem Objektiv funktionieren!
Da sollte man sich vorher schlau machen, welche auch unterstützt werden.

@planetlotty dieses PDF von Canon über die AF Einstellungen habe ich mir direkt geladen, denn Anfangs war ich etwas arg Konfus was die ganzen AF Einstellungen betreffen, denn ich hatte ja früher nur 9 AF Felder.:D
Kann ich dir nur empfehlen, falls du es noch nicht kennst.


und dazu noch der Hinweis, falls du auch ein Objekitv im Zeitraum gekauft hast, Canon hat zur Zeit wieder zur 7D Mark ll eine Cashback Aktion.Geht schon seit Feb. und ich glaube das geht bis Juni-Juli 2015!Ich musste mir ja im März das 70-200mm neu kaufen und später kam die 7D Mark ll dazu,
daher hab ich da Glück und bekomme 200Taken zurück!
Würde sagen das passt doch :D

Hier regnet es..und bei euch?
Schönes WE allen.

Danke für den Link.

@Sonnenkinder , Sehr schönes Bild !!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gestern mal mit dem Rad an einem Feldweg entlang gefahren und mal nach unten geschaut. Erstaunlich was da alles so wächst. Herrliche Farbenpracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben