Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@planetlotty wow schönes Bild.Haste dazu mal die Exif?
Habe gestern auch ne Schwung Butterblümchen fotografiert, aber so eine schöne Zeichnung
in den Blütenblätter hab ich glaube ich nicht drin.Muss alle noch durchschauen.Daher frag ich...
Und Glückwunsch zur neuen Cam auch von mir und all Zeit viel Spaß damit.
Ist es die, die im Profil steht?
 

planetlotty

Außerirdisch

@planetlotty wow schönes Bild.Haste dazu mal die Exif?
Habe gestern auch ne Schwung Butterblümchen fotografiert, aber so eine schöne Zeichnung
in den Blütenblätter hab ich glaube ich nicht drin.Muss alle noch durchschauen.Daher frag ich...
Und Glückwunsch zur neuen Cam auch von mir und all Zeit viel Spaß damit.
Ist es die, die im Profil steht?


@ConnyNRW , danke es freut mich, dass dir mein Bild gefällt !!

Hier die Exif:


Ich wollte mir eigentlich schon lange die 5D Mark III kaufen, kann sie mir aber nicht leisten, dann habe ich gesehen das die 7D mit 18-135mm schon für 900 € angeboten wird und hätte mir die schon fast gekauft dann habe ich aber gesehn was die 7D Mark II alles kann und habe mich dafür entschieden :)


PS: Auch ein Danke an Frank.

Liebe Grüße,
Marcus.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@planetlotty ne echt die 7D Mark ll?Musste du aber noch in dein Profil eintragen hehe
Cool habe sie ja auch schon seit paar Wochen.
Darf garnicht sagen, wieviele Bilder ich schon durch habe, durch die geile Serienbildgeschwindigkeit.:D
Kann dir nur gratulieren..Und einen Nachteil zur VF 5D Mark lll seh ich nicht.
Hast doch sogar viel mehr an AF Punkten.Meine VF 5D Mark ll steht seither nur rum!

Danke dir für deine Exifdaten...hab grad mal 2 Bilder mit dem schönem Kontrast wie bei dir.
Mal schauen wann ich zum einstellen komme.
Schönes WE und all Zeit gut Licht.
 
Ich wollte mir eigentlich schon lange die 5D Mark III kaufen, kann sie mir aber nicht leisten, dann habe ich gesehen das die 7D mit 18-135mm schon für 900 € angeboten wird und hätte mir die schon fast gekauft dann habe ich aber gesehn was die 7D Mark II alles kann und habe mich dafür entschieden :)

Ich denke die 7D MII ist eine gute Wahl, obwohl ich den Bodys keine große Bedeutung zuschreibe, der Fotograf und das Objektiv sind aus meiner Sicht die ausschlaggebenden Faktoren. Allerdings ist die Kombi aus Kamera+Objektiv+Fotograf auch nicht immer ein Garant, ein wenig Glück/Bestimmung gehört immer auch dazu. Mache einfach weiter so!

Ich hätte noch ein paar Rosen von einem etwas verwindeten Shooting.



@ConnyNRW ich würde die 7D MII und die 5D MIII nicht vergleichen, jede hat ihre Vorzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

planetlotty

Außerirdisch

@planetlotty ne echt die 7D Mark ll?Musste du aber noch in dein Profil eintragen hehe
Cool habe sie ja auch schon seit paar Wochen.
Darf garnicht sagen, wieviele Bilder ich schon durch habe, durch die geile Serienbildgeschwindigkeit.:D
Kann dir nur gratulieren..Und einen Nachteil zur VF 5D Mark lll seh ich nicht.
Hast doch sogar viel mehr an AF Punkten.Meine VF 5D Mark ll steht seither nur rum!

Danke dir für deine Exifdaten...hab grad mal 2 Bilder mit dem schönem Kontrast wie bei dir.
Mal schauen wann ich zum einstellen komme.
Schönes WE und all Zeit gut Licht.


Ich hatte schon langer Zeit mir eine VF Kamera gewünscht und irgendwann werde ich mir auch bestimmt eine Kaufen, aber dies wird nun noch eine Weile dauern.
Vielleicht eine gebrauchte 5D Mark II ...




Ich denke die 7D MII ist eine gute Wahl, obwohl ich den Bodys keine große Bedeutung zuschreibe, der Fotograf und das Objektiv sind aus meiner Sicht die ausschlaggebenden Faktoren. Allerdings ist die Kombi aus Kamera+Objektiv+Fotograf auch nicht immer ein Garant, ein wenig Glück/Bestimmung gehört immer auch dazu. Mache einfach weiter so!



@ConnyNRW ich würde die 7D MII und die 5D MIII nicht vergleichen, jede hat ihre Vorzüge.

Sehe ich auch so, meine 40D macht immer noch tolle Bilder.
Was die neuen Kameras einfach besser können sind die hohen ISO Einstellungen und natürlich das AF-System ist schon eine andere Welt, im Vergleich zu meiner "alten 40D"
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

WOW ... was ward Ihr doch alle fleißig ...
Mit Euch kann man tatsächlich ein tolles "Blütenfest" gestalten ... herrlich!

Ein bischen hab´ auch ich

Dies ist noch aus meiner kleinen Auszeit vor ca. 2 Wochen = Kurgarten Bad Salzuflen

@planetlotty ... Hey - Marcus, ich schließe mich gern den Wünschen zur neuen Kamera an und wünsche Dir Freude und immer das rechte Licht.
Deine Butterblume ... richtig gut erwischt.
Auch ich lag die Tage im Grase ... die Butterblume immer im Blick
(bin ja auch am 'rumprobieren' ...)

Mal schauen, was ich noch so zustandegebracht habe ... bin noch am Sichten

Liebe Grüße reihum
Heike
 
Sehe ich auch so, meine 40D macht immer noch tolle Bilder.
Was die neuen Kameras einfach besser können sind die hohen ISO Einstellungen und natürlich das AF-System ist schon eine andere Welt, im Vergleich zu meiner "alten 40D"

Zu 80% benötigt man nur ISO < 1000, dass können alle neueren Kameras (ACR gibt es zur Not auch noch). Den AF nutze ich immer seltener, allerdings kann einem da die eigene Fehlsichtigkeit/Brille arg im Wege stehen. Ich habe mich inzwischen für den Spot in der Mitte entschieden, AF-S ok, AF-C nutze ich kaum noch. Wenn eine Kamera im MF eine Lupe oder andere MF-Assistenten anbietet, nutze ich AF fast gar nicht mehr.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ConnyNRW ich würde die 7D MII und die 5D MIII nicht vergleichen, jede hat ihre Vorzüge.

Würde ich auch nicht..und hab ich ja auch nicht.:D
Aber ich frag mich auch, warum wollen einige eine VF?
Abgesehen mal von den besseren Iso Werten durch den gr Sensor, haben doch auch schon Crop Kameras alle Features die eine VF hat.
Der gr.Sensor/Sucher ist klasse aber für mich hat er auch Nachteile.Denn ich muss immer näher ran um formatfüllend zu fotografieren oder eben das Bild beschneiden.
Und es fällt mir jetzt schwer wieder auf Crop, denn ich ertappe mich dabei, das ich viel zu eng fotografiere.Hatte ich doch die ganze Zeit ein riesen Bild.
Aber mal schön rüber zu reden...muss auch mal sein.

@planetlotty sag mal das 2 und 4 Bild sind das ganz kleine Blümchen vom Wegesrand?
Wir waren gestern mal bei einer Schafsherde und da habe ich die Blümchen auch am Rand gesehen.Kann man echt übersehen so klein sidn die?

@Sonnenkinder da haste was schönes mit gebracht.:daumenhoch
 
Aber ich frag mich auch, warum wollen einige eine VF?
Es gibt gute Gründe (real oder gefühlt) für KB-Kameras und es gibt nichts, was gegen eine Crop-Kamera spricht. Jeder soll eine Kamera in die Hand nehmen und sagen, paßt oder paßt nicht. Den fertigen Fotos sieht das keiner an.

Ich habe mir nach langer Zeit wieder eine analoge Leicaflex SL mit Summicron 50mm/2 zugelegt, passt auch zur D800, 5D Mark III, Sony A7S, und Fuji X-T1,oder für viele/manche wahrscheinlich auch nicht.
D a s i s t m e i n H o b b y!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben