Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

PWB

der Wassermann

by Rata, auf Flickr

;)

Hab ich heute gemacht und konnte es noch rechtzeitig einer Bekannten, die heute ihren Achtzigsten feierte und nicht an’s Tefefon ging :mad:, schicken :cool:



Lieber Gruß
Rata
Ich grüße @Rata , freue mich über Deinen Beitrag. Da sehe ich wieder ein schönes Foto, welches mir sofort Altglas suggeriert??
PS: Zur Kenntnis, damit hast Du mich infiziert! :danke:
Dazu noch erfreulich fröhlich kreativ-intelligent, die Geschichte zu dieser Komposition.
Da wird sich die Bedachte sicher sehr freuen und Dich damit wieder beschenken.

Habe am WE (außer Chorkonzert) eine Mini-Heuschrecke über zwei Tage hinweg an/unter einer Blüte vom "Flammenden Käthchen" per Retro... abgelichtet. Danach hatte das Tierchen am "Modeln" keine Lust mehr und hat sich im Schutze der Dunkelheit aus dem Staube gemacht.
Kurze Vorschau für heute auf die Schelle anbei auch für @ConnyNRW u. @Sonnenkinder, plus Kameratest nach Spielzimmer- u. KameraCleaning vom heutigen Nachmittag in Form von Kletterrose aus der Hand aus Dachfenster nach unten, :oops: wackel Dackel.



Grüße an alle & schön das Du hier wieder blumiges beiträgst.
 

Fotografie

Rata

Ich grüße @Rata , freue mich über Deinen Beitrag. Da sehe ich wieder ein schönes Foto, welches mir sofort Altglas suggeriert??

:nick:


PS: Zur Kenntnis, damit hast Du mich infiziert! :danke:

:D

Gerne.


Dazu noch erfreulich fröhlich kreativ-intelligent, die Geschichte zu dieser Komposition.
Da wird sich die Bedachte sicher sehr freuen und Dich damit wieder beschenken.

Nix von ihr gehört. Vielleicht beginnende Senilität? :cool:
Auch egal...


Hi Rata.. weiß ich leider momentan auch nicht, wie Dein Busch heißt... aber wurde auch schon von mir aufgenommen - grübel !
Deine Familie-Rosen einfach top ! und dazu ein gerade passendes tolles Geschenk!

Dein Kommentar zu Marcus' Rose :happy:

Es fällt mir halt schwer, einen Gag stecken zu lassen ;)

Was die Identität des Busches anbelangt: Es scheint sich um einen Lederblättrigen Weißdorn [Crataegus x lavallei 'Carrierei'] zu handeln; noch bin ich mir nicht ganz sicher, aber so gut wie. Werde das später verifizieren, wenn der Tag wieder lacht.


Grüße an alle & schön das Du hier wieder blumiges beiträgst.

Nachdem ich endlich meinen 7 Jahre alten Flickr™ Account befülle fällt mir das leichter :)


So, noch ein Blümchen zur Nacht, das mich halb geöffnet heute anlachte...

Schmuckkörbchen [Cosmos bipinnatus] • Garden cosmos by Rata, auf Flickr

Kommt mir aber ein wenig überschärft vor, vielleicht tausche ich es noch aus; heute haben mir ständig die Äugelchen gejuckt :confused: Eckelhaft!


Lieber Gruß
Rata
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@gmw dazu passen aber die Blätter nicht, die Rata da hat.
Es gibt ja zb. auch die Apfelbeere...k.A ob sie das ist.Passt aber von den Blätter her.

Wir haben 2 ähnliche Bäume hier stehen vom Nachbar.Einmal ist es eine Pflaume und die andere scheint ein Weißdorn zu sein.Die Beeren sind rot & veranstalten jedes jahr ne Sauerei, welche man dann unten den Schuhen mit sich trägt.Aber die Blätter sind wie die vom Weissdorn.
Schöne Bilder habt ihr da mit gebracht...SUPER
 
Zuletzt bearbeitet:

mohnblume

Löwin

Danke und freue mich, dass Euch meine Aufnahmen gefallen :happy2:
Gehören ja eigentlich oder zusätzlich ? in den Thread "Makro-Aufnahmen" ;)

Und noch mal Rhodendron Pixelonly ! Klasse !
War neulich auch im Rhodo-Park von Bremen :daumenhoch tolle Zeit momentan !

Habt noch einen schönen Tag !
Nach Morgensonne hat es sich hier zugezogen und die heutigen - mal wieder :motz: Sturmböen werden kaum geeignete Aufnahmen zulassen :rolleyes:
 

PWB

der Wassermann

Kommt mir aber ein wenig überschärft vor, vielleicht tausche ich es noch aus; heute haben mir ständig die Äugelchen gejuckt :confused: Eckelhaft!
Hallo @Rata , Überschärfung möchte ich so nicht bestätigen. Das Foto zeigt mir das besondere Freistellungsmerkmal an dem ich die Darstellung des Altglases zu erkennen glaube. Bin hoch erfreut. Welche Optik hast Du hier verwendet?
Foto würde ich mir gerne laden.
Bei mir nebenan hat ein Zahnarzt digital umgestellt. Sollte ich da mal nach Altglas fragen?

Von mir noch schnell was aus dem Pool der jüngsten Retro-Session.
Im Fensterbank Ministudio mit Reflektor Alu-Frischkäsedeckel od. CD-Rohling blau etc.


Gruß u. schönen Tag, muß noch in die Erdbeeren bevors wieder regnet.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich habe mal Free Lensing ausprobiert und muss sagen irgendwo schon cool, aber
mittendrin dann ne kl.Unschärfe drin zu haben, sieht irgendwo merkwürdig aus.
Viell. habe ich das auch nicht richtig gemacht.Habs aber zumind.probiert..:D
Naja egal hier das Ergebnis:
 

planetlotty

Außerirdisch

Ich habe mal Free Lensing ausprobiert und muss sagen irgendwo schon cool, aber
mittendrin dann ne kl.Unschärfe drin zu haben, sieht irgendwo merkwürdig aus.
Viell. habe ich das auch nicht richtig gemacht.Habs aber zumind.probiert..:D
Naja egal hier das Ergebnis:

Schönes Bild, geällt mir sehr, vielleicht wäre es schön gewesen wenn das Blatt oben nicht abgeschnitten ist ! ?

LG,
Marcus.
 

Rata

Hallo @Rata , Überschärfung möchte ich so nicht bestätigen. Das Foto zeigt mir das besondere Freistellungsmerkmal an dem ich die Darstellung des Altglases zu erkennen glaube. Bin hoch erfreut. Welche Optik hast Du hier verwendet?

Das steht, so auch hier, in der Regel dabei, so auch hier: Tokina® SD 1:3.5-4.5 28-70mm @ 70mm in macro position – ISO320 | f/5.6 | 1/125s., lieber @PWB :)


Foto würde ich mir gerne laden.
Bei mir nebenan hat ein Zahnarzt digital umgestellt. Sollte ich da mal nach Altglas fragen?

Kann man ja, ganz rechts das Symbol mit Pfeil nach unten.
Bei Zahnärzten kosten solche Fragen (noch) nix :p


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Endlich habe ich es geschafft ein paar Mohnblumen Aufnahmen zu machen,
ich hoffe sie gefallen euch.

Mohnblumen, Marcus, sind sehr (!) schwierig zu photographieren.
Wie ja generell alles Rote :p
Ich fluche regelmäßig meine dialektische Leiter rauf und runter :cool:
Je mehr Sonne, desto schwieriger wird das und desto mürrischer werde ich ;) (u. U.)

Bei Sonne am besten Gegenlicht (aus)nutzen oder eben bei bedecktem Himmel photographieren, ein bis zwei Blenden unterbelichten...,

...alternativ die fette Frau zum Abschatten des Bildes positionieren :D...:ironie:



Lieber Gruß
Rata
 

mohnblume

Löwin

Die Mohnblumen gefallen ganz besonders mir :happy2:
Ich habe schon so häufig Mohnblume aufgenommen... schwer ???
Eher, weil die seidigen Blätter so leicht ins Flattern kommen...:rolleyes:

Das tränende Herz gefällt mirch auch :daumenhoch und ja, schade, wegen dem "Abschneiden" oben :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben