Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Eben sah ich in meinem Buchsbaum ein Gesicht, das mußte ich sofort fethalten. Sieht das nicht aus wie eine kleine Eule? Ich habe es einmal als Einzelbild mit Spotfokussierung aufgenommen und einmal mit Photomatix aus 7 unterschiedlich belichteten Bildern erstellt. Was sieht besser aus?
 

mohnblume

Löwin

@ Josef17 hatte es schon bei flick und so ;-) gesehen !
Finde es unglaublich irre und ulkig zugleich !

@Rata Ich hebe auch alles auf... doch wenn Du nicht auch, wäre es ja nicht im Müll :D

@GeroFoto Wahnsinn und super gemacht ! :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

Gestern fast mitten in einem Kornfeld.. war schon vorbei geradelt, weil ich eigentlich keinen Mohn dies Jahr mehr fotografieren wollte ;) Aber der ragte so heraus und war so kräftig... ein Trampelpfad war auch bereits angelegt, dem ich dann nun auch folgte :

Danke an Rata, der das Foto schon bei flick favorisiert hat :happy2:
P6200013 by Birgit Hofmann, auf Flickr

Und heute... das möchte ich Euch nicht vorenthalten... ein Mohn, den ich noch gar nicht kannte... nie gesehen hatte ... am Straßenrand in einem Beet vor einem Einfahmilienhaus :
Dir Frau kam raus und bot mir gleich wegen meines Interesses einen Ableger an. weil der Mohn so wuchert.... habe "versucht" trotz starkem Wind von "jeder Entwicklung" eine Aufnahme zu machen ......

by Birgit Hofmann, auf Flickr

P6210027 by Birgit Hofmann, auf Flickr

P6210023 by Birgit Hofmann, auf Flickr

P6210024 by Birgit Hofmann, auf Flickr

P6210028 by Birgit Hofmann, auf Flickr

P6210019 by Birgit Hofmann, auf Flickr

P6210035 by Birgit Hofmann, auf Flickr
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Diese Art Mohn habe ich auch noch nicht gesehen. Sieht so gefüllt aus wie meine Kornblume.Die Beiden müßte man mal kreuzen.
 

RWB

einfaches Mitglied

ich stelle hier mal ein paar Aufnahmen ein, wo nicht nur Blüten zu sehen sind.Ein eigener Thread lohnt sich nicht. Als Legitimation ein blühendes Weizenfeld im Vordergrund.
Also: gestern abend starteten bei uns 12 Heissluftballons. Alle kurz hintereinander.
Der Kurs ging Richtung Kiel, wo zur Zeit die Kieler Woche stattfindet. Da gehören solche Aktionen zum Rahmenprogramm. Es gibt auf einem Sportplatz auch ein sogenanntes " Night Glow ", wo Ballons bei einbrechender Dunkelheit nicht abheben, sondern nur angeheizt werden.

 

Rata

So, jetzt zu meinem „Schmuckstück“ vom vergangenen Dienstag.
Eine Woche habe ich nicht die nötige Ruhe gehabt, mich an den „Wollenen Fingerhut“ :p
[Digitalis lanata] zu begeben, heute hat es so geschüttet da draußen, daß ich während des Kochens... ;)

Ich liebe besonders das erste Bild, das kommt garantiert groß an die Wand, so 60x80 oder in der Art :cool:




Wolliger Fingerhut [Digitalis lanata] (Habitus) • Grecian Foxglove (habitus) by Rata, auf Flickr



Wolliger Fingerhut [Digitalis lanata] (Blütenstand) • Grecian Foxglove (blossom) by Rata, auf Flickr

Mit dieser einzelnen Blüte bin ich nicht so zufrieden, wenn ich Ersatz habe – der Regen sollte wenigstens etwas (!) nachlassen, ziehe ich los. Dann tausche ich das Bild aus...


Wolliger Fingerhut [Digitalis lanata] (Blüte) • Grecian Foxglove (flower)
by Rata, auf Flickr


:cool:


Meine Begeisterung war schon in der vergangenen Nacht kaum zu bremsen. Da bekam ich eine E-Mail mit diesem Inhalt.
:daumenhoch

Das ist ein Newsletter, den ich abonniert habe.
Was mich richtig anmachte, das war der liebevolle Text zu meinem Bild im ersten Absatz :) Ich war richtiggehend gerührt :nick:


Lieber Gruß
Rata


PS: ...und das alles mit meiner ollen Oly :D


Edit Die Links zu den Bildern berichtigt, das dritte Bild habe ich nicht mehr hochgeladen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

Glückwunsch, da hätt ich mich auch drüber gefreut. Hast Du das Bild im Regen gemacht oder während des Regens bearbeitet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben