Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 603439

Guest

@Rata
Dein Fingerhut ist der Hammer, sowas hab ich noch nie gesehen. Na ja....und fotografiert...was soll man da noch sagen :daumenhoch
In welchem Botanischen Garten steht denn dieses Prachtstück?
LG Heidi
 
Während des Regens bearbeitet :) Und nebenbei gekocht.
Lieber Gruß
Rata
Du machts ja Sachen. :oops:
Gekochter Fingerhut - ob das gut gegangen ist.

Echt schöne Bilder. Welche Optik war da beteiligt? ... und welch' ein Oly?
Ich habe mal ein wenig mit dem OM-2 fotografiert, dann aber doch auf Contax System gegangen. Davon habe ich noch ein Body liegen. Nutze ich aber (leider) sehr wenig.
Man wird zu bequem ...

Gruß

OOOps...
gerade auf flickr gesehen - E400 + Helios
Na so ole ist Dein Oly doch nicht. Dachte eher an eine SLR
 
Zuletzt bearbeitet:

PWB

der Wassermann

So, jetzt zu meinem „Schmuckstück“ vom vergangenen Dienstag.

Hallo lieber @Rata congratulation für Deine Arbeit und die wunderbare Umschreibung des damit ausgelösten feel im Flickr-comment. Das Dich das ergriffen hat, liegt sicher auch daran, dass Dir die Situation vertraut und nachfühlbar ist.
Ich finde alle schön, jedoch ist die Perspektive in Bild 1 absolut passend ausgerichtet (soweit ich das i.M. erkennen kann).
Deine photographs sind grandios und treffen genau meinen Geschmack und die eigene Zielsetzung. Diese hatte ich bereits bevor ich Newbe hier aufschlug und fühle michdurch das was ich hier sehe in meiner Intension bestätigt. Dank der schönen Vorlagen kann ich meine Ziele formulieren.
Da ich gerade aus der Augenklinik zurück bin, kann ich nicht lange (mit der Nase am Schirm) schauen und muss m. kurz fassen. Darum lege ich noch was von letzter Wo. nach.
Hier habe ich aus Zeitmangel ohne Stativ geknipst.






Da ich ja einige Tage nicht daheim war, musste ich nun (seit gestern) alles kurz überfliegen und möchte noch in den Raum sagen, dass es viele schöne Fotos gegebeben hat.

Dich Rata wollte ich noch auf die Farbkalibrierung, z.B. fürs Web sRGB, ansprechen. Dazu muß ich aber noch mal ansetzen, denn meine Augen sind ömm.
viele Grüße
 

Rata

Ich hab auch eins,
ohne kochen und Regen.;)
Kann aber nicht sagen was das ist...

Ohne Blüten- und Blattbild nicht eindeutig zu sagen.
Die Aufgabe, diese Informationen in der Regel ins Bild mit einzubauen, wenigstens schemenhaft, klaut mir immer am meisten Zeit...


Gekochter Fingerhut - ob das gut gegangen ist.

Es ist, imir geht es gut.
Habe aber keine Digitalis gekocht :D
Ich lebe ja noch...


OOOps...
gerade auf flickr gesehen - E400 + Helios
Na so ole ist Dein Oly doch nicht. Dachte eher an eine SLR

Ich dachte bei mir, als ich die Anfrage las: „Bloos Disch jet, Du kannst doch lesen!“ :D


in Bild 1 absolut passend ausgerichtet

Dafür ist das Rättchen am Boden hin und her gekrochen.
Bildwirkung muß komponiert werden...
Und es war soooo windig :mad:

Die Genugtuung ist um so größer, wenn’s gelingt.
Vor Ort auf dem Display sieht man ja nicht viel, aber was sollte bei 1/1000 schief gehen? :D:D:D Mir reichte die ungefähre Darstellung des Bokeh um zu wissen, Rättchen, Rättchen, alter Schwede, das ist guuuut! :cool:


Hier habe ich aus Zeitmangel ohne Stativ geknipst.

Na und?
Bei Wind nützt auch ein Stativ nichts wenig.

Meine Aufnahmen vom 16. im Botanischen Garten sind auch alle ohne Stativ gemacht.
War eine ad-hoc-Entscheidung, dort vorbeizuschauen.


Dich Rata wollte ich noch auf die Farbkalibrierung, z.B. fürs Web sRGB, ansprechen. Dazu muß ich aber noch mal ansetzen,

Schone Deine Augen, Du brauchst sie noch; die Frage lässt sich auch so beantworten: Web-Bilder immer sRGB.
Manchmal bin ich zu faul dafür, beim Wolligen Fingerhut – glaube ich – auch. Bei all den krüppeligen Monitoren da draußen merkt den Unterschied kaum jemand :p


da ich ja sonst immer nur mitlese mag ich heute auch mal was mitteilen

Wiederholung, bitte!
Aber in kürzeren Intervallen :D...:p




Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Schon ein paar Tage alt – gemeint zwei Jahre –, aber zur Erinnerung, denn die kommen jetzt wieder :)

Die Bearbeitung ist eh neu, kann ja sein ich hab’s Euch mal gezeigt.



by Rata, auf Flickr


Den Namen der Pflanze habe ich vergessen; vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wie sie heißt?
Übrigens mal keinen „Flaschenboden“ drauf gehabt :D


Lieber Gruß
Rata



Edit

Es stimmte der Link zum Bild nicht mehr, berichtigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Rata

Sind das „stills“ aus einem Video, @?
Wirken irgendwie merkwürdig :D
Das mittlere Bild überschärft, das letzte zeilenabgetastet und mit zu wenig Kontrast.


Lieber Gruß
Rata
 

Nemo19

Nicht mehr ganz neu hier

NEIN
das erste Bild eine Zusammenstellung meinen Bilder aus dem Botaga in Kiel und privat mit PSE 12 bearbeitet
das zweite ( Ok, habe es wohl übertrireben - meine Augen - )
und das dritte ( mit Biocolor bearbeitet ) aua unserem Vorgarten
nun ich bin ja immer noch ein Anfäger !

Gruß Nemo
 

Rata

@, ich will Dir nix! ;)

Das letzte macht mich „fettisch“, stell uns mal das Original zur Verfügung.
Ich frage mich, woher die Pixelklötzchen kommen.
Beim 2. Bild: Schau Dir das mal bei 100% an, ausschließlich bei dieser Größe sollte man schärfen.


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Tja,


jetzt hab ich die Faxen dicke
knueppel.gif


Da hat mir gerade Lightroom™ 5.7.1 ohne Vorwarnung beim Veröffentlichung eines neuen Bildes 32 (!) andere Bilder aus meinem Flickr™-Account gelöscht.
Eine Wiederherstellung in den status ante scheint nicht möglich zu sein!
Alle Kommentare, jede Menge „Favoriten“, das waren schon einige hundert:eek:, sämtliche Gruppeneinträge, vier Auszeichnungen und die Links hier im Thread sind zum Teufel.
Letztere lassen sich natürlich nach einer Neuveröffentlichung reparieren, was ich in den nächsten Tagen auch machen werde.

Ich schau’ mir gleich an, ob ich einen Bedienungsfehler verbrockt habe.
Wenn nicht – und nach einer Stunde gucken sieht es (noch) danach aus :mad: - fliegt Lightroom™ von der Platte; jedenfalls werde ich es nicht mehr für Flickr™ einsetzen.


Lieber Gruß,
übellaunig :D,
Rata


Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

@Rata

Nur so ein Gedanke.
Hast du die Bilder auf Lightroom gelöscht oder verschoben?
Wenn ja, mit dem Plugin von "Jeffrey Friedl" kann man in den Einstellungen des Veröffentlichungsdienstes angeben, dass man die Bilder in Flickr behalten will, sollte man sie in Lightroom löschen.

Gruß
Tom
 
- fliegt Lightroom™ von der Platte; jedenfalls werde ich es nicht mehr für Flickr™ einsetzen.

Tut mir leid für dich und es wäre schade für LR, wenn du es killst, aber es schleichen sich überall Fehler ein. Mein BackUp-System auf dem PC hat vorige Woche meine Fotosammlungen 2009-2011 auf HDD überschrieben, ich gehe auch noch von einem Fehler meinerseits aus, aber eigentlich geht das alles automatisch, ähnlich wie beim Mac mit Time machine.
 
Da hat mir gerade Lightroom™ 5.1 ohne Vorwarnung beim Veröffentlichung eines neuen Bildes 32 (!) andere Bilder aus meinem Flickr™-Account gelöscht.
:ironie:
So ist das mit der 32-Bit Software. Überlege was wäre bei 64-Bit...

Aber im Ernst - echt bitter. So etwas ist mir aber noch nie zu Ohren gekommen.
Ohne Vorwarnung und ohne eigenes Verschulden?
Es kann vielleicht paranoid klingen, aber alles was mir wichtig ist, habe ich in mindestens 2 Kopien über die Welt verteilt gesichert. Virtuelle Plattformen haben leider nicht nur Vorteile
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben