Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Arm1479

Aktives Mitglied

Zittrige Hände!? Pah! Das Bild ist mit einer achttausendstel Sekunde aufgenommen, so nervös zittern nicht mal Ratten meines Schlages

Hallo Rata,

wie hast du diese Ränder hinbekommen, wenn du schon nicht so schnell zittern konntest, ist das nicht korrekt fokusiert (Schärfentiefe sehr gering wg. Blende 1.4) oder wo liegt der Trick mit diesem Objektiv?

Viele Grüße
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Ist eine Art von Petzval-Objektiv, lieber Armin.

Guck’s Dir auf Flickr™ in groß an – erst oben rechts auf die Doppelpfeile klicken, dann nochmal ins Bild. Da ist nix verwackelt und nix ist unscharf.
Sind eben nur 2 Blüten, die im Fokus liegen :)


Ach so: die Schlierenbildung, so eine Art von Weichzeichner, wie ich ihn nur von den Hasselblad-Filtern kenne, ist eine Eigenart dieses Objektivs. Je nach Lichteinfall mehr oder weniger stark... ;)


Lieber Gruß
Rata
 

PWB

der Wassermann

Die Hitze treibt endlich meinen Kakteen ein paar Blüten raus
Hallo @Josef17 , da freue ich mich mit Dir über die schönen Blüten. Ist da die Königin der Nacht dabei?
Bei mir ist die Blüte an meinem Exemplar abgeschlossen, doch es gibt noch etliche Belichtungen auf HDD. Jetzt blüht der Blattkaktus im Hof wie bescheuert. Ich bemühe mich einen Eindruck vom Ganzen zu posten.
(bin noch nicht sehfähig wg. OP und brauche nach Genesung neue Sehgläser..., also wird noch daaaaauern)

Hallo @Rata , ich habe nach Altglas geforscht und möchte Dich um Hilfe bitten. Sicher sind Dir die Teile vertraut!
Frage: Worin unterscheiden sich das Helios 40-2 1.5/85 und das Jupiter-9 2/85 ausser der Anfangsblende in ihrer jeweiligen Eigenart? Welches ist der Favorit hinsichtlich Abbildung sowie Bokeh etc.?
allen viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Hallo @Rata , ich habe nach Altglas geforscht und möchte Dich um Hilfe bitten. Sicher sind Dir die Teile vertraut!
Frage: Worin unterscheiden sich das Helios 40-2 1.5/85 und das Jupiter-9 2/85 ausser der Anfangsblende in ihrer jeweiligen Eigenart? Welches ist der Favorit hinsichtlich Abbildung sowie Bokeh etc.?
allen viele Grüße


Keine Ahnung.
Ich habe weder die eine noch die andere Optik je besessen, die Preise dafür sind mir zu hoch. Wenn ich mal günstig eines erwische, ja dann... ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die Königin der Nacht ist nicht dabei, da hat man aber auch nicht lange von der Blüte. Die hier gezeigten blühen jetzt schon fast ne Woche und treiben immer weiter Blüten. Heute habe ich mir mein Wildblumenbeet nochmal vorgenommen, da hat sich einiges getan. Die Kornblumen wachsen toll. schade das kein Mohn dabei war.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben