Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

blten08-11-076xhk8q.jpg

Sapperlot!
Die Biene hätte doch ruhig noch in den Fokus fliegen können. ;)

Gruß
Tom

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ich weiß, die Zeit der Sonnenblumen ist eigentlich vorbei, aber die Stadtverwaltung sät überall Blumen aus und dieses Exemplar ist noch nahezu unbeschädigt.

Nikon D800 mit Tamron 90mm/f2,8
1/3200 s; f/3,5; ISO 640

@gimbild ... wie gut, dass Du schreibst "eigentlich" :), denn die Sonnenblumen-Zeit ist bei mir hier im Norden noch nicht vorbei ... ;) ... zu meiner Freude :happy2:
Hier wieder ein Bild - frisch von heut´ morgen ... meine "geliebte" Blume
... und hier einmal etwas "Kunst" ...
Mit diesem "sonnigen" Gruß sag´ ich denn jetzt "gute Nacht"
Heike

G

Gelöschtes Mitglied 603439

Guest

Ihr fleißigen Fotografierer habt so schöne Blümchen eingestellt. :daumenhoch
Zum Wochenende hab ich auch eines für euch :ciao:

LG Heidi

@gimbild ... wie gut, dass Du schreibst "eigentlich" :), denn die Sonnenblumen-Zeit ist bei mir hier im Norden noch nicht vorbei ... ;) ... zu meiner Freude :happy2:
Hier wieder ein Bild - frisch von heut´ morgen ... meine "geliebte" Blume

Heike, deine Sonnenblumenkerne sehen etwas ungewohnt aus, oder täuscht die Perspektive?

@gimbild
deshalb hatte ich die Zuschnitte in den Fotos (gestern in Makros) zugeschnitten.
Wie angesagt hier noch die 'Blüten' Anteile.

Gruß

Ich stehe ja total auf solchen Fotos, aber ist da nicht etwas viel Farbsättigung drin? Ich schaue sie mir sicherheitshalber Abends im Dunkeln noch einmal an.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Heidi P ... ein liebes:danke: für Deinen Wochenendgruß ... :)

@Godsha ... :daumenhoch hast ein Lob verdient, wirst immer besser :foto:, also bleib´ am Ball

@PWB ... bin ehrlich ... hab´ wischen lassen (Roboter :p) ... Hast Du keinen Roboter-Mäher?, denn dann ging´s auch von ganz allein :D :D :D

Heike, deine Sonnenblumenkerne sehen etwas ungewohnt aus, oder täuscht die Perspektive?

@gimbild ... nee, nix mit Perspektive, das ist so ... die Sonnenblumenkerne sitzen darunter ... Beleg/Nachweis kommt gleich, muss eben raus und :foto: - also bis gleich ...
(Hatte hier nur ein wenig Tonwertkorr. gemacht)
@Pixelonly44 ... was soll ich sagen? wie immer .. :daumenhoch

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@gimbild ... sieh hier ...

Wenn das Innere ganz frei ist (hab´ eben etwas dran 'gepuhlt'), also rausfallen ist, dann stecken in der MItte nur noch die Kerne. Dann wird der Blüten-"Kopf" abgeschnitten und kommt in eine Gabelung im Flieder und die Vögel können sich dran erfreuen und heftig futtern ...
Tschüssi vorerst - und @All - sonnige Grüße Heike

@gimbild ... sieh hier ...

Wenn das Innere ganz frei ist (hab´ eben etwas dran 'gepuhlt'), also rausfallen ist, dann stecken in der MItte nur noch die Kerne. Dann wird der Blüten-"Kopf" abgeschnitten und kommt in eine Gabelung im Flieder und die Vögel können sich dran erfreuen und heftig futtern ...
Tschüssi vorerst - und @All - sonnige Grüße Heike

Ich bin auf dem Land groß geworden und wir Kinder mussten jedes Jahr etwa 70-100 Köpfe entkernen, aber ich fürchte, ich habe das schon etwas vergessen. Auf unserem Sonnenblumenfeld tummelten sich hunderte von großen und kleinen Vögeln und wir hatten die Köpfe oben mit alten Gardinen-Stores eingewickelt, das half etwas.

Edit: Nicht unsere Köpfe!

Zuletzt bearbeitet:

Godsha

Aktives Mitglied

Ich bin auf dem Land groß geworden und wir Kinder mussten jedes Jahr etwa 70-100 Köpfe entkernen, aber ich fürchte, ich habe das schon etwas vergessen. Auf unserem Sonnenblumenfeld tummelten sich hunderte von großen und kleinen Vögeln und wir hatten die Köpfe oben mit alten Gardinen-Stores eingewickelt, das half etwas.

Edit: Nicht unsere Köpfe!

Alte Strümpfen über Kopf ziehen und passt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden