Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Der Blüten Knipser Thread

@oldbobbele Ich werde es versuchen ;) Wenn mal wieder ein Blümchen meinen Weg kreuzt und ich die Cam dabei habe, werde ich versuchen an den Thread hier zu denken!
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ all...tolle Fotos die ihr eingestellt habt
smile.gif

jetzt geht es auf zum Endspurt in der Natur.....bei mir blüht auch noch eine Kletterrose, das ist ein uralter Stock, mindestens 30 Jahre alt. Vorletzten Winter hat es ihn fast erwischt, aber heuer hat er sich wieder erholt und er hat wunderschöne duftende Rosen.
Vorgestern fotografiert die Rose!!
Vom Stock das Bildchen ist schon älter
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Sigi.... solch ein Stock ist doch eine Pracht.... :daumenhoch:

Ich hab bei mir auch einen älteren Stock. Dieses Jahr wurde er von einem Schädling befallen. Man hat mir geraten radikal bis ins feste Holz zu schneiden. Hab gedacht der geht ein und nun hat er so spät wieder getrieben und hab auch noch zwei Knospenansätze entdecken können. Ob das noch etwas wird.....:uhm:
 

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

Ob das noch etwas wird.....:uhm:


Werner, die Natur ist nicht von Apple® gestaltet :D Gibt dem Stock Zeit, das regelt sich schon ;)



Parabel

Heute musste ich früh zur Türe :muede:
UPS™ brachte meine neue „Lady“, eine betagte Dame, ziemlich unverbraucht, aber erfahren 8) und von vollem Format :mrgreen:

Lade gerade ihre Akkus auf.
An der Nabelschnur zeigte sie mir schon, was sie kann ;) Nur reicht die Nabelschnur nicht bis zur einzigen Blüte da vorne im Garten :schmoll:
Jedenfalls nicht ohne Kabeltrommel :schmoll:

Du siehst, Werner, auch ich „gebe Zeit“ ;)
Dem Fortgang aller Dinge gehorchend.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata und PsychoZ1
Hier
kann ich mal wieder schmunzeln ... ;) ...
woanders ist es zum :rolleyes: und mehr - schade -

@ Kira54 - Hey Sigi - solch schöne Rose noch ... :daumenhoch:

Ich hab´ denn heut´ abend auch schnell die Cam geschnappt ...
Hier ist uns´re Hortensie ...
es war schon recht dunkel, also geblitzt ... doch dann: "Mensch, Du hast doch ein Stativ - mach´ doch endlich mal ´ne Langzeitaufnahme" ... also ran
und hier auch mein Ergebnis bei 8 sek. sowie 100 ISO anbei

Zwischen den beiden Bildern liegen 10 Min. - musste ja erst mal mit dem Stativ und Funkauslöser "rumtüdeln", bin da noch nicht so fit.
Schönen Abend und ´nen liebem Gruß für Euch hier
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata und PsychoZ1
Hier
kann ich mal wieder schmunzeln ... ;) ...
woanders ist es zum :rolleyes: und mehr - schade -

Ja, ja, es gibt Dinge, die muß ich aussprechen :p

...sonst platzt mir der Kragen!


;)



Ich hab´ denn heut´ abend auch schnell die Cam geschnappt ...
Hier ist uns´re Hortensie ...
es war schon recht dunkel, also geblitzt ... doch dann: "Mensch, Du hast doch ein Stativ - mach´ doch endlich mal ´ne Langzeitaufnahme" ... also ran
und hier auch mein Ergebnis bei 8 sek. sowie 100 ISO anbei



Zwischen den beiden Bildern liegen 10 Min. - musste ja erst mal mit dem Stativ und Funkauslöser "rumtüdeln", bin da noch nicht so fit.
Schönen Abend und ´nen liebem Gruß für Euch hier
Heike


Siehste :)
Geht doch! Gut geworden, sehr harmonisch.



Was anderes, bevor ich wieder mit der „Lady“ rumspiele...

Hast Du zwar im Tierbilder-Tread geschrieben, wollte da schon nachfragen, jetzt tu ich's aber hier schon:

Was bedeutet „niedelig“ genau?
Es muß lokalen Sprachgebrauchs sein, wenn ich es nicht kenne 8)
Das Netz der Netze hat mir auch nur Ideen aber keine fundierten Erkenntnisse liefern können.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rata ... freut mich ... :) - ;)

Bei uns hier im "bremischen und umzu" ist 'niedelig' eine kleine "Verschönerung" von niedlich - also sagen wir 'niedelig'.

Und um "bremischen und umzu" gleich zu erläutern ;) ... heißt soviel wie
'Bremen und Umland'. Da fällt mir noch was typisch bremisches ein: "noch mal um den Pudding gehen":lol:, d.h. "wir gehen noch mal eine Runde (um den Häuserblock oder so ...)
Ich bin "Bremerin" - wohne jetzt aber im "Umland" oder wie ich es hier im Profil nenne "Vorort von Bremen"

Noch ´nen schönen Abend - und ´ne schöne "Entdeckungsreise" mit der Lady :D - bis demnächst mit liebem Gruß
Heike
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Trotz 4° steht mein Stiefmütterchen noch wie ne 1. Hab ihr heute früh mal mit Makro ins Herz geschaut.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Josef17 - da hast Du ihr aber tief ins Herz geschaut :lol: Ich mag´s ...
Bei mir hier in der Nähe ist ein Parzellengebiet - ich war gestern wieder dort rumspaziert und total überrascht was dort noch alles blüht; hatte aber nicht meinen "Blütenknipser-Tag" sondern den "Herbst-Landschafts-Tag" :D
Un´nu´ ist wieder 'bedtime' ... gute Nacht
Heike
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Da warst Du aber noch spät am Gerät. Das Wetter war heute früh so gut, das ich ein paar Bilder für den Flüssigkeitskontest machen konnte. Das war so eine Sauerei, die konnte ich nicht drinnen machen :))
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Josef 17 - oh ja, ich bin schon wieder spät am Gerät - bin eine kleine "Nachteule" :D
Es war ein schöner Tag ... frostig und viel Sonne
Dies habe ich da heute im Bilde "festgehalten"



Und nun sag´ ich "gute Nacht"
Heike
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hi Heike.....

Also Bild 1 gefällt mir sehr gut... ;)

Bei den anderen Bildern würde ich etwas an den Reglern spielen um die Bilder etwas wärmer zu gestalten..... auch wenn es ja eiskalt ist.... :) Ich kämpfe manchmal auch bei Aufnahmen mit meiner Pana.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Sonnenkinder

Iiiiiih, das sieht ja schon richtig eisig aus (aber die Bilder sind wirklich gelungen)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben