Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Heike, da hast Du ja zu später Stunde noch ansehnliches zusammen gestellt. Um die Zeit war ich schon im Traumland :))
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Oldbobbele - Werner ... Bei Bild 1 hatte ich ´n Cokin-Filter drauf; bin damit am Üben ... die schmelzenden Eiskristalle sind mit der Nahlinse Raynox 150 gemacht.
@ PsychoZ1 und @ Josef17 ... :danke:
Das schöne Wetter von gestern ist leider "Vergangenheit", heut´ ist es feucht und grau ... ein "zum-Schütteln"-Tag

Liebe Grüße reihum :)
Heike
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Da die Zeit für Außenblüten langsam rum ist, habe ich mich jetzt mal mit Kakteen beschäftigt. Ich beabsichtige eine kleine Zucht aufzubauen, damit ich willige Fotomodelle bekomme. Als erster Kaktus ist einGymnocalicium mihanovicjii eingezogen. Einmal Blick von Oben und einmal von vorne.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Heute habe ich mich nochmal meiner Fensterbank gewidmet und die 3 Kalanchoe in den verschiedenen Farben zu zeigen. Alle f7,1 60mm ISO 100 und zwischen 1,6 und 3 sec.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Der Blüten Knipser Thread

Danke Joseph, wenns schon draußen nur grau aussieht, bringst du wenigstens etwas Farbe in den Alltag.;) Gefällt mir.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Zur Zeit läuft ja garnix mit Blüten. Ich schaue auf meine neuen Kakteen und warte das sie bald Blüten bringen.Es juckt mir so in der Hand, wenn ich davor stehe und den trockenen Boden sehe, will ich immer gießen-die bekommen aber erst im Februar wieder was zu trinken :)) Ich kann ja gerne noch ein paar meiner Pikspflanzen zeigen. Wenns nicht gefällt, nehm ich sie wieder raus.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Danke. Es fehlt noch einer, das ist der von dem der Stachel der letzten Aufnahme ist, eine Mammilaria. Da habe ich mit 14 Makroaufnahmen gestackt und den einzelnen Dorn so schön scharf rausgeholt . Der ist nur 4mm lang. Zwischen den weissen Dornen sind leichte Nebel, das hat PS nicht so sauber verrechnet. Hier, die Mammilaria von vorne, von hinten und einen Dornenfeld etws rangeholt.
 
H

HallehillDualo

Guest

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hi Josef,
kenn mich mit Kakteen nicht wirklich aus, aber ein sehr schönes Objekt gut in Szene gesetzt!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

@Josef

echt super Bilder.Gefallen mir alle.
Mein Bruder hatte als Kind auch zig Kakteen und war immer happy wenn die am blühen waren.Daher kann ich deine Vorfreude nachvollziehen.
Ich drück die Daumen und ja nicht giessen.:D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Die sind froh, das Opa nicht mehr so teure Hobbys hat, mein Meerwasseraquarium konnten sie nicht mit so wenig Kosten verschönern :))
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Der Blüten Knipser Thread

Glückwunsch Josef
Die Lithops-Lebende Steine ist cool.Kannte die noch nicht aber zu deiner Kakteen Sammlung passt die aber nicht ganz.Hoffentl. verträgt die sich mit denen.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben