Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Das hab ich mal vor Jahren von einem Ramschladen für 10.-€ gekauft und mir aus Backformen die passende Beleuchtung gemacht. Innen waren 4 verschiedene austauschbare Rückwände dabei. Weiss, schwarz, blau und rot. Schau mal in der Anlage mein " Tischstudio"

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Haha wie cool...Backformen.
Und von der lieben direkt was mit dem Nudelholz bekommen, weil alle Back Formen weg waren?:D
Gut das ich Chefin in der Küche bin.
Ne echt super dank dir.

K

Knipsonkel

Guest

Hallo liebe Blütenknipser,

ich bin hier noch ganz neu und hab gerade glücklicherweise diesen Fred gefunden.

Im vergangenen Sommer wurde mein Interesse für Blütenfotografie geweckt und ich bin ein paar Mal losgezogen und habs ausprobiert.
Mir selbst gefällt das folgende Foto super, aber ich finde es immer schwierig, die eigenen Fotos objektiv zu beurteilen.

Da ich mit der Materie noch nicht so vertraut bin, würde ich mich über Lob, Kritik, Tipps und Tricks sehr freuen.

Das Bild kommt, wie gesagt aus dem Sommer und wurde nur mit Lightroom entwickelt.

Liebe Grüße
Marco

Rata

Marco,

sei erst mal herzlich willkommen :)

Und außerdem gibt es bei dem Photo doch gar nix zu meckern. Ich, aber ich bin eh etwas „ab-artig“ :mrgreen:, würde das Bild ein ganz klein wenig abdunkeln und eine Vignettierung vornehmen, als Mittelpunkt dafür die Schwebfliege wählen.

Zeig mehr her!

Lieber Gruß
Rata

8)

Josef17

Damit kannst Du Dich durchaus sehen lassen. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. Dioe Tipps von Rata kann ich auch empfehlen, ist aber Geschmacksache.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ Josef17 ... Dein "Stacheliger" ... wirkt herrlich 'abstrakt', Josef, und gefällt mir sehr ... doch musst Du ihm nicht nun ´ne Schiene anlegen? :D:lol::D

@ Knipsonkel - Marco ... toll ... Deine erste Eingabe hier ist doch super
smile.gif
gelungen

Ich war gestern nochmal im Parzellengebiet ... hab´ das Gefühl: 'Nach meiner "Auszeit" muss ich erst mal wieder üben' ... jedenfalls hab´ ich´s schon mal schärfer hingekriegt.

Heut´ hab´ ich mich in Bad Zwischenahn 'rumgetrieben'

Dort sind doch in den warmen Sonnenstrahlen tatsächlich die letzten Rosenknospen vom vergangenen Jahr aufgegangen.
Die Möwen sonnten und putzten sich im Sonnenlicht - schön war´s dort.
Mit dem Sonnenuntergang von gestern sage ich denn für heut´: "noch ´nen schönen Abend"
Heike

Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Knipsonkel

ich mag so Bilder ja auch...daher auch von mir, weiter so!
Und keine Scheu..zeig ruhig mal mehr Bilder, denn hier sind einige, die noch von den Profis lernen...u.a ich auch...:D
Aber ich fotografiere noch zu wenig und das wird sich hoffentl. im Frühling ändern.Obwohl meine Feuerwerksbilder am 31.12 um 24 Uhr sind nit so schlecht, wie man mir sagte.Und dazu bin ich auch an der Tropfenfotografie dran.
Aber kaum Zeit immo!

Würde mich freuen, mehr von dir zu sehen.

Kira54

Mamarazzi

Hallo
@ Heike...dich hat das Fieber wider ganz schön gepackt...tolle Fotos...am besten gefällt mir das mit den Möwen..

@Knipsonkel...immer her damit mit den Blüten...hier darf man alles zeigen...das erste war schon ganz gelungen

Muss euch mal zeigen was bei uns so sprießt...

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sigi
ist das ein Weidenkätzchen?Hab ich auch aber ich glaube unseres macht noch nix.Muss ich mal genau anschauen.
Ist echt komisch alles letztes/dieses Jahr.Mal sehen ob der Winter nochmal kommt.Männe hatte auch die Rosen im Okt.zurück geschnitten und ich glaube ca. Ende Nov. waren sie wieder da mit Blüten.
Der einzige der sich an Winter hält ist bisher unsere Felsenbirne.Der Rest hier treibt munter vor sich hin egal ob Olive oder Rosen, oder meine ausgesäten vom letzen Jahr in den Kübeln.Da hab ich schon vor 1 Woche neues grün und Blüten gesehen.:D

Rata

Lessly,

eine alte Bauernregel, die mit 80%iger Wahrscheinlichkeit gilt, sagt:

»War bis zu Dreikönig kein rechter Winter, dann kommt auch keiner mehr dahinter.«

Über einem Abluftschacht blüht hier ein einzelner Magnolienzweig! Und zwar voll... :lol:
Hatte leider keine Kamera dabei; vielleicht komme ich später noch einmal dort hin.

Lieber Gruß
Rata

8)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Rata

das wäre so fein...:D ehrlich ich brauche den Schnee nicht wirklich.Gut wir werden es an den Mücken merken, ob wir uns nicht doch besser hätten Frost und Schnee gewünscht.
Ich habe grad mal um die Ecke geschaut und was seh ich, mein Weidenkätzchen ist auch am Knospen.Nennt man das so.
Egal...:lol: aber es kütt.

Dein Magnolienzweig hätte ich gerne mal gesehen.Schau mal bitte, ob du nit doch nochmal dort vorbei kommst.
Ich bin ja von josef17 mit Kakteen angesteckt worden, fürs impfen war es leider zu spät, aber macht ja Spaß und ich schau mal, wann ich Bilder bringen kann.Von all meinen neuen Mitbewohner.

Kira54

Mamarazzi

@ Rata......von mir aus brauch keiner mehr zu kommen...bin kein Wintermensch
icon_nick.gif

@ Lessly...ja das sind Weidenkätzchen und zwar sind die schon seit Anfang Dezember in Wartestellung...alles fängt an zu treiben, hoffe nur das kein all zu großer Frost mehr kommt. Vor 2 Jahren war das so und mir gingen 3 wunderschöne Rosenstöcke kaputt
rolleyes.gif

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Kira

echt?Ups mein Weidenkätzchen kommt auch wie ich kurz vor dir geschrieben habe.Daher weisst du, ob ich den dann besser rein holen soll?Bei Frost meine ich?
Ich hab oben im Apartement ein extra Zimmer, da steht auch meine Banane drin, da ist es bisle wärmer.Da würde er besser stehen oder?Bevor er kaputt geht.
Bin noch recht neu in Thema Garten und Pflanzen etc..

Josef17

meine Weidenkätzchen haben auch schon dicke Triebe an den Zweigen, denke, das ich da bald Bilder von machen kann. Gestern habe ich einen neuen "Kaktus" bekommen, mußte aber dann erfahren, das es eine Sukkulente, ein Wolfmilchgewächs ist. Gefällt mir aber trotzdem gut, bleibt bei den anderen Kumpels stehen.

Kira54

Mamarazzi

@ Lessly...hm das kommt darauf an, wenn du das Weidenkätzchen im Topf hast, wäre es vielleicht besser wenn du es an einem kühlen dunklen Ort bringst falls es "richtigen" Frost gibt so -10° alles andere verträgt es schon. Das sind ja normalerweise Büsche.

@ Josef ist ganz schön stachelig das Objekt, habe auch einige Kakteen z.B.
so etwas

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Kira
dank dir...ui ein Blühender Kaktus.Schön.Hast du die ganze länge vom Bild noch da?
Also nächstes mal ab in den Keller mit dem Weidenkätzchen!
Weil sie steht im Topf.Hab sie erst im Sommer geholt.

@Josef
mir wäre es auch egal.Daher passt sie doch auch zu den anderen.

Kira54

Mamarazzi

@ Lessly...leider habe ich den Kaktus nicht mit drauf, habe mich da auf die Blüten konzentriert...aber ich habe ein anderes Foto wo er besser zu sehen ist. Ist eine Königin der Nacht, blüht nur einen Tag und eine Nacht. Aber im Sommer über hat er meist bis zu 12-15 Blüten. Immer wenn so 5 Stück verblüht sind dann treibt er wieder neue. Das kannst du auch auf dem Bild erkennen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden