Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ ...Joseph...dann hast du eine männliche Pflanze ergattert..hat mir mal jemand gesagt. Oder deiner treibt zu viel Ableger, die solltest du dann wegmachen und nicht zu viel gießen und im Sommer rausstellen. Die brauchen auch ein paar Jahre bis sie blühen, aber wenn sie mal anfangen damit, blühen sie jedes Jahr.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Kira

das es sich um die Selenicereus (Königin der Nacht) handelte, dachte ich mir, war mir nur nicht sicher.Daher wollte ich den ganzen mal sehen.
Ist das deine?Super schön echt.
Fange ja erst mit allem an und bin nun selbst im Kakteen/Sukkulenten Wahn.:D
Ja Josef17 ist Schuld.
Hab auch schon Samen ausgesät, mal sehen ob was draus wird.
Es gibt die Selenicereus ja auch fertig zu kaufen, mal sehen ob ich mir auch eine hole.Hab noch reichlich Platz.

@ph_o_e_n_ix

schönes Bild.Auch das Spinngewebe find ich toll.Zeig ruhig mal mehr Bilder.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Gefällt mir ausgesprochen gut! Das mit dem Spinnennetz haste gut hinbekommen! Hast du die Belichtungsmessung auf die Sonne direkt gemacht?
Danke für die Blumen :)

Wie du den EXIF-Daten entnehmen kannst, wurden die Belichtungseinstellungen manuell durchgeführt.

Dadurch, dass das Bild zum Ende der goldenen Stunde entstand, musste ich eine ziemlich kurze Verschlußzeit (1/3200) bei f10 wählen.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@ph_o_e_n_ix

sonst lade dein Bilder doch bei Abload hoch, dann muss sich keiner dein Bilder auf dem PC speichern um die Exifdaten zu sehen.

K

Knipsonkel

Guest

Die EXIFs habe ich gesehen, mich hat nur interessiert, in welchem Bereich die Belichtung gemessen wurde, damit das Spinnennetz nicht im Gegenlicht total untergeht. :)

Rata

@ph_o_e_n_ix

sonst lade dein Bilder doch bei Abload hoch, dann muss sich keiner dein Bilder auf dem PC speichern um die Exifdaten zu sehen.

Lessly,

ich weiß, Du surfst mit Safari™ ;)
Lade Dir ExifExt von phriedrich.de runter und installiere die Erweiterung, dann hast Du über Rechts- oder Control-Klick die EXIF-Daten auf Wunsch im Blick :)

Lieber Gruß
Rata

8)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Schatzi Rata,

nee wie kommst du drauf?
Am Mac mit Firefox und da wurde mir nur das Bild geöffnet und da war nix mit rechts klick.Und auf dem iPädchen surfe ich mit Safari aber das wird wohl nix mit einer Erweiterung.

Aber danke für den Tip dann schau ich mal, ob es sowas für Firefox gibt.
Ich warte noch auf den Magnolienzweig.:p

N

NatureLightScape

Guest

Ich bin ganz neu hier auf der Seite und das Thema Blüten hat mich grad angesprochen, da ich erst vor kurzem eine photographiert habe:

Die Blume wurde im Innenraum aufgenommen. Um sie aufzupeppen, habe ich sie mit Wasser besprüht. Bearbeitung danach in PS.

Ich freue mich auf euer Feedback...

Josef17

finde mich langsam zurecht

Gehören Triebspitzen auch zu den Blüten? Ich würde sagen, das sind die Vorläufer. Die Bilder sind von gestern, dem 10.Januar-das muß man sich mal wegtun. Heute habe ich den Rosentrieb noch einmal mit dem 60er Makro gemacht, weil ich da näher rankomme, um mir nochmal die Blattlaus vorzunehmen. Die anderen beiden sind Flieder und Kiwi. Es war 6° kälter als gestern-kein Lausi da :-==

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Sehr sehr geil Josef..
hab mein Weidenkätzchen rein geholt und versuche mein Glück auch mal mit Makro.Aber muss erstmal Zeit und Ruhe finden.

Josef17

Bei Flieder und Kiwi so wie auch Rosen mußte ich die Zweige festklammern, weil der leiseste Windhauch schon Bewegungsunschärfe brachte. Ich brauchte aber so eine lange Belichtungszeit, weil ich bei Makros ungern über 100 ISO gehe. Zwischen Bild 1 siehst Du den Unterschied zwischen dem 100er und dem 60er Makro gut. Bei dem 60er kann ich bis auf 9cm ran gehen und brauch nachher weniger wegschneiden.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich bin ganz neu hier auf der Seite und das Thema Blüten hat mich grad angesprochen, da ich erst vor kurzem eine photographiert habe:

Die Blume wurde im Innenraum aufgenommen. Um sie aufzupeppen, habe ich sie mit Wasser besprüht. Bearbeitung danach in PS.

Ich freue mich auf euer Feedback...

Die Blüte gefällt mir sehr und mit den Wasserspritzern hast du sie wirklich aufgepeppt.

Jetzt muss ich mal blöd fragen. Wie kriegt ihr den schwarzen Hintergrund hin? Ist das Bearbeitung oder wie?

Was die Natur betrifft, darf man sich nicht überlegen, dass erst Januar ist und schnell alles kaputt sein kann. :-(

Josef17

Alice, sowas mache ich mit schwarzem Samt. Einfach dahinter hängen oder stellen und die Blende nicht zu klein, dann beibt es auch schön schwarz.PS kann auch noch was helfen :))

N

NatureLightScape

Guest

@ Alice: Bei meinem Bild habe ich die Blüte in Photoshop ausgeschnitten und dann einfach einen schwarzen Hintergrund angelegt. Man muss nur ein bisschen schauen, dass die Übergänge gut kommen, aber mit "Kante verbessern" in PS funktioniert das ganz gut...

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ all ... oh-oh, da ward Ihr aber fleißig und habt schöne Dinge reingestellt.
Und fleißige KakteenSammler und -züchter sind dabei ...
Ich will denn heut´ auch mal wieder "mitmischen" ... hatte heut´ u.a. Orchideen-Tag

Liebe Grüße und "gute Nacht"
Heike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden