Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Glückwunsch Josef
Die Lithops-Lebende Steine ist cool.Kannte die noch nicht aber zu deiner Kakteen Sammlung passt die aber nicht ganz.Hoffentl. verträgt die sich mit denen.:D
Die steht für sich allein auf einer anderen Fensterbank.Werd sie im Frühjahr in eine größere Schalte stellen wo sie sich ausbreiten kann. Vor allem warte ich, das da ne Blüte rauskommt. Die muß toll aussehen.

Fotografie

H

HallehillDualo

Guest

Hi Josef,
da hast Du dir ja gerade zur rechten Zeit, neue Hobby- Objekte zugelegt, auf die Blüten warte auch ich mit Spannung......
LG und rutsch gut rein mit Deiner Familie, ins Jahr 2014

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Vor allem warte ich, das da ne Blüte rauskommt. Die muß toll aussehen.

Bor...darf ich mit warten?
Ich denke mal erst im September/Oktober kommen blüten.Ja hab mich schlau gemacht.:D
Ich hole mir nun auch so welche und bin gespannt, welche dann zuerst blühen und wie das aussieht.Die haben es mir irgendwie angetan und da ich eh jetzt paar ältere Pflanzen hier mal aussortieren wollte, habe ich auch Platz ohne Ende.
Muss nur mal schauen, wo ich die her bekomme.
Wo ist deine her?Weisst du das?
Eventl. hat sowas der grüne Laden, Obi, oder oder?Sonst bestimmt im Netz?
Oder ich mach es noch spannender und hole mir Samen.:uhm:

Edit:
hab schon was..
hihi

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

Spannender ist es, Samen selber anzukeimen und sehen was draus wird. Fertige oder auch Samen bekommst Du hier bei Blumen Ritter , fertige bei Obi oder in Fachbetrieben. Da bin ich inzwischen schon in 2 Foren. Da werden Bilder von Blüten gezeigt, die haben mich erst richtig angeworfen. Unter den Usern werden auch Pflanzen und Samen getauscht. Bei Bedarf nenn ich Dir gerne ein tolles Forum.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Sehr schöne dabei Josef...du hast mich angesteckt und ich hab mir heute auch direkt welche geholt.Aber nicht nur Kakteen
2x Gymnocalycium Mihanovichii
1x Lithops
1x Euphorbiat Lactea
1x Aloe Cosmo
1x Syngonauthus Mikado
ob alle richtig geschrieben..keine Gewähr!:p

und noch einige Töpfe bei Amazon sowie zig Samen vom Lithops und andere Exoten.Aber das dauert noch, bis die kommen.

Dank dir Josef für deine Bilder und Ansteckung...:D

Josef17

Glückwunsch, das macht aber auch richtig Freude. An Lithopssamen wäre ich auch mal interessiert und zuschauen wie aus so einem kleinen Körnchen was wird. In dem Forum werden auch Pflanzen und Samen untereinander getauscht- da weiß man gleich wie es mal wird. Ich habe heute meinen Lithops in einen größeren Topf gesetzt. Gemisch aus Substrat und Aquarienkies.

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen!
Ich habe mich ja in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr gemeldet,aber ich möchte es
trotzdem nicht versäumen allen einen guten Rutsch zu wünschen und alles Gute,Gesundheit
und Glück für das neue Jahr zu wünschen.
Liebe Grüße Christel

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ich habe mir ja die Samen (200Stk) aus versch. Lithops gekauft ( aus dem Link) und wenn Du magst, kannste gerne welche davon haben.
Denn was soll ich mit 200 Lithops?:D
Gab es leider in der Konstellation nicht anders.
Gut gehe mal nicht davon aus, das alle was werden, aber selbst 50% sind schon arg viel.

Ich bin am überlegen, ob ich meine auch umtopfe?Muss mir aber auch noch die richtigen Sachen dazu kaufen .
Aquarienkies und Substrat? Ok hast du direkt ne grösseren Topf genommen?Ich habe bisher nichts finden können, ob Lithops auch in Glasvasen können/dürfen.
Habe alle meine Blumen in Glasvasen mit Hydrokugeln, so bekommen auch die Wurzeln immer Licht.
Bilder mache ich die Tage mal von meinen, damit ich nicht nur laber...:D

Guten Übergang und ein tolles Jahr 2014 für alle hier.Auch für dich Christel

Josef17

Danke Conny, jetzt wirds aber schon was spezifisch und könnte im Kakteenforum beredet werden. Ich hab Aquariensand bzw Kies mit 3mm Körnung mit Substrat gemischt und gleich heute früh auch noch 2 kleine Pflanzen, die in "Fingerhüten" waren in größere Töpfe getan.
Ein schönes und erfolgreiches neues Jahr.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ all ...
Auf, dass 2014 für uns ALLE ein schönes und zufriedenes Jahr wird

und jeder von uns glückliche Momente erlebt und genießt.

Die letzten Tage hatten wir hier im Norden herrliches Wetter und vom Gang durch das Parzellengebiet habe ich dies hier mitgebracht

"Überbleibsel" für die Vögel am Apfelbaum sowie Hagebutten-Beerenfrüchte. Der getrocknete Sonnenhut'kern', Früchte der Lampionpflanze und die neuen Korkenzieherblütenstände.
Liebe Grüße reihum
Heike

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Heike

also dein Bild von dem Lampion gefällt mir echt super.Auch das 4 Bild müsste der Korkenzieher sien? Ist gelungen.

Josef17

So war es hier auch, gerade beginnt es zu regnen. Dir auch ein gutes Neues. Hier drückt bei 9° eine Rosenknospe und der Flieder zeigt Knoten. Mach gleich mal ein paar Bilder davon.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich wünsche euch auch allen ein gesundes neues Jahr.

@ Josef, Kakteen sind zwar gar nicht mein Ding, aber deine Bilder gefallen mir trotzdem.

@ Heike, du hast ja den Frühling schon getroffen.
Sehr schöne Bilder.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hallo Ihr treuen "Weggefährten" hier im Thread ... ;)
ja - habe ich meine "Auszeit" beendet und will dann und wann mal wieder hier 'mitmischen'; freut mich, dass die ersten Eingaben gefallen.
Heut´ war das Wetter nicht mehr so toll, am Nachmittag dann auch leichter Regen, aber es gibt ganz bestimmt auch wieder and´re Tage
Bleibt alle froh, munter und gesund
Heike

Josef17

schön, das Du wieder mitmischst. Mit meiner Rosenknospe war gestern nix geworden, Wind und Regen waren dagegen. Also habe ich mir einen Kaktus ins Lichtzelt gestellt und ein Stachelnest in den Focus gepackt. Der arme hat einen Stachel gebrochen.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Josef

wow cooles Bild.
Jep der arme wer das wohl war....?:D
Ich mache die Tage auch mal Bilder von meinen neuen.
Ps. welches Lichtzelt hast du?Gekauft oder selbst gebaut?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden