Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

hennetv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo,

gerade stolper ich über diesen Thread und da ich heute mal noch die Herbstblüher gesucht habe hier einige Blüten von mir (ich hoffe so wie ich es versuche geht der Bildupload)















und noch ein Bild Herbstfarbe



Schöne Grüße
Rigo
 

Kira54

Mamarazzi

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Rigo...Klasse Aufnahmen:daumenhoch:

Wenn du dich so gut auskennst....hätte da 2 Kandidaten, am Feldrand fotografiert
rolleyes.gif
und keine Ahnung was das ist....

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ hennetv..... ich schließe mich an, sehr schöne Bilder.... :daumenhoch:

Würdest Du in Zukunft die Bilder bitte mit "Vorschau" hier einstellen..... das wäre sehr nett.... vielen Dank.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Der Blüten Knipser Thread

Nun bin ich endlich mal dazu gekommen die ersten Filme vom Sommer zu entwickeln und habe mal das eine oder andere Bild eingescannt. Diesen Mohn möchte ich euch nicht vorenthalten.

Farbklecks



Canon AE-1
Canon FD 200mm f/2,8
Fuji Velvia 100 Asa
200mm; 1/160 Sek; f/4
 
Zuletzt bearbeitet:

oldbobbele

oldbobbele

AW: Der Blüten Knipser Thread

Falscher Thread !!!!

Das ist Nostalgie pur und gehört in den Altglasthread...... ätsch.
Aber wunderschön..... Gratulation
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ oldbobbele:

Ich hab gehadert ob ich das Bild zu den Altglasbildern packe aber da ich einen verhältnismäßig "modernen" Film verwendet habe fand ich das Bild hier passender ;). Aber ich habe auch ein paar Bilder mit SW-Film gemacht die ich auf jeden Fall beim Altglas einstellen werde :).
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Zusammen!:)

Ihr zeigt wieder richtig tolle Bilder hier.

Leider ist es bei mir momentan ziemlich stressig bei der Arbeit. Dennoch konnte ich letzte Woche noch einmal, den wohl letzten sonnigen Tag bei uns nutzen, und etwas die frische Luft geniessen.



Und mir ist wieder aufgefallen, eine Makrolinse ist ein tolles Spielzeug, mehr aber leider nicht. Also sparen.

LG Sven
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Lapper22:

Also so schlecht ist Deine Aufnahme von der Blüte des Springkrauts nun auch wieder nicht. Lediglich die chromatische Aberration hättest Du noch entfernen können.
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

Hallo Julian,

vielen Dank für den Tipp. Die Technik kannte ich bisher noch nicht. Werde ich gleich mal testen.

Finde mein Bild schon ganz nett. Denke nur, mit einem Makroobjektiv hätte ich das Motiv sicherlich besser hinbekommen als mit der Makrolinse. Mich hatte die Spielgelung im Wassertropfen wirklich fasziniert.:)

LG Sven
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Der Blüten Knipser Thread

@ Lapper22:

Ich vermute mal das die chromatische Aberration (der Farbsaum) auch auf die Makrolinse zurückzuführen ist aber das lässt sich in Lightroom als auch in den meisten anderen RAW-Konvertern entfernen.

Wenn Du nicht gerade auf Insektenjagd gehen willst kannst du dir auch mal Makroobjektive mit kürzerer Brennweite anschauen (z.B. AF Nikkor 60mm f/2,8 D oder Äquivalente von Sigma etc.). Ich Fotografiere mit dem Äquivalent von Canon sogar scheue Schmetterlinge ;).
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Blüten Knipser Thread

@sigi....danke...aber der "Lavendel" ...ist Katzenminze.
Kann man wohl auf dem Foto nicht so genau erkennen
Deine Rose ist ein Traum!

LG....lupe40
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Der Blüten Knipser Thread

Heute bin ich mal ganz früh in meine Wildwiese gefahren und konnte noch einige Blüten entdecken. Die blaue kenne ich nicht, wer kennt die? Einige Mohnblumen sind noch unter den schon eingeherbsten Halmen zu finden.Auf einer Blüte saß ganz verkühlt eine taunasse Fliege.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Der Blüten Knipser Thread

Herrlich ist es hier reinzuschauen - was ich lange Zeit nicht konnte.
Wunderschöne Aufnahmen sind wieder dabei ...
Sigi ... Deine Sonnenblume und die Rose = klasse
Josef17 ... Deine taunasse Fliege - Wow
Auch von lupe40 und-und-und ... mein Lob geht @ all ...

Hier mal wieder etwas von mir, was noch nach Sommer 'riecht'



Und hier das erste "Rotgoldene" ... der Herbst steht vor der Tür



Wünsche sonnige Stunden in diese nette Runde
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben