Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Bei euch ist ja schon richtig Frühling. Hier hab ich vorerst "nur" Schneeglöckchen. Aber das ist ja nicht schlimm, hier im Thread erfreue ich mich an euren Blüten.

@ Armin : Herzlich willkommen hier und viel Spaß. Beim Lesen deiner Vosrtellung musste ich schmunzeln. Liest sich, als ob du meine Geschichte schreibst, nur die 50 Jahre stimmen nicht.

Fotografie

Arm1479

Aktives Mitglied

@Alice2005 Hallo Kerstin, vielen Dank für die Grüße. Meine Geschichte ist nicht so außergewöhnlich, daß es keine Duplikate geben könnte.Wegen der 50 Jahre: Das hat so seine zwei Seiten, ich habe es bis hierhin schon mal geschafft, wozu andere noch eine Weile brauchen, dafür habe ich halt nicht mehr so viel vor mir, man weiß zum Glück nicht, wie viel noch vor einem ist. Ich versuche aus dem Rest möglichts viel zu machen.

Viele Grüße, Armin

Rata

@Rata Mein 70-er Objektiv ist ein Sigma 2.8 DG Macro, kann bis zu einem Abbildungsmaßstab 1:1, was mir besonders gefällt.

Danke für die Info, Armin.
Muß ich mir doch mal anschauen gehen, obwohl ich – voreingenommen! – von SIGMA® nie etwas gehalten habe.

Ein 105er hab ich ja, manchmal wünsche ich mir etwas darunter. 70er wäre mir brennweitenmäßig sympathischer als ein 60er...

Lieber Gruß
Rata

8)

Kira54

Mamarazzi

Bei so vielen tollen Blüten hab ich doch auch ein paar Aufnahmen auf Lager wenn auch vom Fensterbrett.......

Das ist ein Minialpenveilchen, eine Azaleenknospe und ein Primelchen

Arm1479

Aktives Mitglied

@gimbild ich beschwere mich ja auch nicht. Wenn man viele Interessen hat, ist die Zeit eigentlich immer zu wenig dafür. Mir läuft die Zeit gerade so zwischen den Fingern durch. Ruckzuck ist 'ne Woche um und ganz schnell ein Monat, ohne daß ich merklich weiter gekommen wäre.

Arm1479 schrieb:
... ich beschwere mich ja auch nicht. Wenn man viele Interessen hat, ist die Zeit eigentlich immer zu wenig dafür. ...
Da ich deutlich älter bin als Du (Sorry, war ein Irrtum!) wage ich zu prognostizieren, es wird eher noch schlimmer, als besser. Das ist aber nicht schlimm, viel besser, als Langeweile.

Hier noch etwas Frühling.

Zuletzt bearbeitet:

B_V_Mat

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem Sie bei uns bereits anfangen wieder zu verblühen, ein kleiner Beitrag von der Bergstraße (Aufgenommen mit Minolta MC 100 3.5 Macro auf Sony A7)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ui @Josef17 musst du da nicht noch was länger warten?Ich sähe die zb. erst je nach Temperatur gegen Ende März-Anfang April aus.Es sei denn, es haben welche überwintert überlebt, viell. kommen die ja schon früher....ich werde mal die Augen aufhalten bei mir.Aber meine Kornblumensamen u alles andere ist selbst gezogen und geerntet.

Hab heute einen Frustkauf getätigt und nu hab ich ca. 6 neue Kakteen/ 2 gr.Lithops hier...
Bilder kommen noch.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Arm1479 - die erste Cam, die ich in der Hand hatte, war ein Agfa-Box - puuh, ist das lange her; mit Extra-Fotobuntstiften wurde Farbe auf´s Bild gebracht - das sind auch meine Kindheitserinnerungen. Und - auch mir rinnt die Zeit durch die Finger ...

@Kira54 - Siggi - schön Deine Blüten, aber das gilt auch für die weiteren Eingaben hier.
Auch wenn schon genug hier vorhanden sind ... ich gebe noch meine dazu

Bis bald - Tschüssi
Heike

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden