Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

mohnblume

Löwin

@ Rata Habe ähnliches "Problem" wie @ConnyNRW mit Deinem Blümchen ;-)

@Josef17 Deine Wild- u Kornblumen habe ich bereits bei flick etc bewundert !
Es tut sich ja mächtig was in "dem Garten" ... Kapuzinerkresse.. das denke ich auch ... das Blattgewächs !

@planetlotty könnte das eine Brombeere sein ? Klasse Aufnahme !

@Reddy61 Wäre das Foto bei flick würde ich es favorisieren ! :daumenhoch

Ich habe heute Abend mein Album vom Besuch Insel Mainau hoch geladen...natürlich mega Menge Blumen :foto: war ein Fotomarathon :happy2:

Zum Beispiel sowas :

P6240053 by Birgit Hofmann, auf Flickr

oder dies....

P6240130 by Birgit Hofmann, auf Flickr

und auch hier

P6240145 by Birgit Hofmann, auf Flickr

Nun schlaft gut... das Schwitzen ist hier im Norden erst mal vorbei....
 

Fotografie

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, habs gerade nach euren Angaben recherchiert. Ihr habt wohl recht. Erstaunlich, was alles aus so einem Tütchen Wildblumensamen raus kommt. Das werd ich jetzt immer machen. Sobald sich was bei den Blüten tut, werd ich es hier zeigen.
 

planetlotty

Außerirdisch

Hallo Birgit, danke, deine Bilder sind auch super.
Ja genau es ist eine Brombeerblüte.
Auf der Insel Mainau war ich auch schon mal ist aber schon sehr lange her, da habe ich noch nicht so viel fotografiert.

LG,
Marcus.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Erstaunlich, was alles aus so einem Tütchen Wildblumensamen raus kommt. Das werd ich jetzt immer machen.

Ist sehr oft so, das in den WildblumenTüten oder Dosen Kapuzinerkresse mit drin ist.Ich hole meine Dosen immer im Rewe, da ist soviel versch. drin, da macht es Spaß zu gucken, was im Frühling raus kommt.Und das mache ich bei allen Kübel.Sind ja nur ca. 70 stk.Der Mohn in den Dosen ist aber auch sehr schön hab gemerkt, der ist nu auch schön rot, früher war er noch blasser!
Und was nit raus küt bleibt eben weg :D
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Sorry für Doppelpost aber hab oben meine Blumen aus der Wunderdose der Wildblüten vergessen.Ja schäme mich auch...:nick:
Bin beim 2 Bild noch nicht zufrieden mal sehen ob ich es nochmal ändere, aber irgendwie hab ich da wohl ein Patzer drin, denn hätte es gerne irgendwie anders.Meno..
Aber das liegt wohl daran, das ich schon beim fotografieren einen Fehler gemacht habe...Bin ehrlich und hab da auch einen Stiel weg gestempelt.:D
Bild 1 ist orig. so..

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Beim rechten Bild geht es doch um Blüten-und die ist gut getroffen.

Soweit stimmt es ja, aber siehst du die dkl. Stellen an den Blütenblätter?
Sieht aus wie Schatten aber im Orig. hab ich die nicht.Da ist die Blüte eher zu hell.Aber hab schon zig Versionen versucht im ACR und anderen mit Tonwertkorrektur etc..komm auf keinen grünen Zweig!Im wahrsten Sinne :D
Sind ja auch keine Top Bilder... für mein Buch zwar gut genug aber es stört mich trotzdem.

Danke für eure Likes...schönen Abend
 

planetlotty

Außerirdisch

Sorry für Doppelpost aber hab oben meine Blumen aus der Wunderdose der Wildblüten vergessen.Ja schäme mich auch...:nick:
Bin beim 2 Bild noch nicht zufrieden mal sehen ob ich es nochmal ändere, aber irgendwie hab ich da wohl ein Patzer drin, denn hätte es gerne irgendwie anders.Meno..
Aber das liegt wohl daran, das ich schon beim fotografieren einen Fehler gemacht habe...Bin ehrlich und hab da auch einen Stiel weg gestempelt.:D
Bild 1 ist orig. so..


Beide Bilder sind richtig gut geworden, kann nicht saagen welches der beiden mir besser gefällt!

LG,
Marcus.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@planetlotty & @mohnblume bei euren Post war ich am grinsen.
Gerade bei Dir Birgit wenn ich dich so nennen darf?
Das wurde mir privat auch schon so oft gesagt, ich solle die Bilder mal annehmen.Aber ich selbst denke leider zu oft.. ich bin zu schlecht.Ich krieg es nicht hin und demnach bin ich wohl auch unzufrieden.Sehe meine Bilder wohl etwas anders.
Da ich hier immer Bilder sehe, wo ich meine wow da komm ich nie ran!Fragt mich nicht warum das so ist.Mein Männe sagt auch oft ich hab nen Knall....ich danke euch wirklich und freu mich auch über euer Feedback.
Da muss ich wohl echt mal mehr an mir arbeiten, anstatt an den Bildern.:D
Daher bitte nicht wundern, wenn ich wieder mal blöd frage, ob das Bild was ist!
 

Godsha

Aktives Mitglied

Servus,
heute in der Früh wieder einen Spaziergang gemacht, ich mag es.
Schön weiches Licht und Kontrastumfang relativ gering.
Am Donnerstag fahre zum Chiemsee und am Sonntag zum Bodensee.
Hoffe, dass Wetter stimmt.
Ich muss aber Bilder teilen, denn sann bisschen zu viel für ein Mal.



Grüß
Waldi
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

schöne Blüten, aber warum kann man bei keinem einzigen die Exifs auslesen? Einige hätten mich schon neugierig gemacht.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ich meine mit PS kann man ja genug Veränderungen bringen, aber mich interessiert schonmal welche Blende und Brennweite sowie die Messmethode das wäre um eventuell zu sehen was ich falsch gemacht habe wenn ich die gleiche Blüte mit bescheidenen Ergebnissen hab
 
Da ich hier immer Bilder sehe, wo ich meine wow da komm ich nie ran!Fragt mich nicht warum das so ist.

Möchtest du, dass alle Fotos gleich sind? Das Forum lebt doch von der Vielfalt und der Einzigartigkeit der Bilder und Stile. Wichtig ist doch, dass dir deine Fotos gefallen, wie sie aus der Kamera kommen oder nach der Bearbeitung.
 

hanneloersche

Fotomanie

Servus,
heute in der Früh wieder einen Spaziergang gemacht, ich mag es.
Schön weiches Licht und Kontrastumfang relativ gering.
Am Donnerstag fahre zum Chiemsee und am Sonntag zum Bodensee.
Hoffe, dass Wetter stimmt.
Ich muss aber Bilder teilen, denn sann bisschen zu viel für ein Mal.



Grüß
Waldi
Mir gefallen einige Deiner Blüten sehr gut. Es fällt mir auf, dass Du mehr oder weniger immer den selben Blickwinkel frontal auf die Blüten benutzt. Absicht?
LG Hannelore
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben