Aktives Mitglied
Nein, da passt der Blütenwuchs nicht. Ich hab doch extra 3 Bilder aus verschiedenen Ansichten gemacht. Schneeball passt am Besten. Blätter und Wuchs stimmt genau laut Wiki.
Nordlicht Heike Franzke
Frisch gebackene Oma ❤
Das ist er auch. Duft, kannst du ihn beschreiben?Nein, da passt der Blütenwuchs nicht. Ich hab doch extra 3 Bilder aus verschiedenen Ansichte gemacht. Schneeball passt am Besten. Blätter und wuchs stimmt genau laut Wiki.
finde mich langsam zurecht
Ja, das ist lila Flieder mit dem weißen Zeug drin. Spierstrauch scheint zu passen, nur in der Beschreibung steht 50cm bis 2 meter, meiner ist innerhalb des Flieders schon über 3 meter und blüht seit 10 Tagen. Laut Beschreibung blüht er von Juni bis September. Dem scheints hier gut zu gehen. Flieder und Spierstrauch sind ja nicht allein, innerhalb des Gehölzes rankt sich auch noch eine Rose hoch, die schon die ersten Köpfe auf hat.Hallo Josef,
ist in Beitrag #4655 das dritte Foto von den weißen Blüten bei dem blauen Flieder? Das dritte Bild (Blüten und Blätter) zeigt einen Spierstrauch. Auch die Einzelblüten von dem ersten Foto sehen nach Spierstrauch aus, nur die scheinbar kugelige Anordnung haben mich zweifeln lassen.
Andererseits habe ich hier ein Foto von einem Schneeballblättrigen Spierstrauch gefunden. Dessen Blätter sehen aber anders aus als auf deinem dritten Foto.
Viele Grüße
Armin
Mein Verdacht ist, es könnte Richtung Exochorda racemosa gehen, also eine der vielen Spierenarten.
Schau Dich in der Richtung mal um
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Rata, ich hab Probleme in meinem Buchsbaum...
bekannt als Mädesüß
Danke, ich werd ihn morgen langsam abschneiden und in die braune Tonne schmeißen.
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums