Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo,

eine kleine Bildergeschichte:


Kaktusblüte in Blumentopf vor der Haustür und eine Schwebfliege auf Futter- und Wohnungssuche


hoffentlich hat mich niemand verfolgt


scheint mich niemand bemerkt zu haben


Futter und ein trockenes Plätzchen bei dem Regenwetter dürften für die nächsten Tage gesichert sein ;)

Gruß
Armin
 
Du magst allen Anschein nach dunkler gehaltene Bilder oder?

Kann sein, zumindest, wenn es keine Lichter im Bild gibt. Ist wohl stark abhängig von meiner Stimmung. Bei Gegenlicht schlage ich aber richtig zu und lasse auch mal Bereiche "ausbrennen".


Vielleicht haben wir aber auch nur unterschiedlich kalibrierte Monitore bzw. Fremdlicht, das auf den Monitor fällt.
 

comander

pixel-terrorist

Kann gut sein mit den unterschiedlich kalibrierten Monitoren.
Ich bin auch angetan von der Tiefenwirkung bei den Rosenblüten.
Bei wenig Licht gescheite Bilder hinzubekommen hab ich noch so meine Probleme *g*

LG Chris
 
Kann gut sein mit den unterschiedlich kalibrierten Monitoren.
Ich bin auch angetan von der Tiefenwirkung bei den Rosenblüten.
Bei wenig Licht gescheite Bilder hinzubekommen hab ich noch so meine Probleme *g*

LG Chris

Was du bei der Aufnahme nicht erreichst, kannst du später mit Photoshop mit Ebenen und Masken im Bild Aufhellen und Abdunkeln. Auch mit "Abwedler und Nachbelichter" erreichst du eine Menge. Welche Version von PS verwendest du? Grundsätzlich solltest du dein Bild aber so gestalten, wie es dir am besten gefällt, egal, was andere dazu sagen.
 

comander

pixel-terrorist

Ich verwende nach wie vor noch doe Version CS3.
Bisher habe ich Abwedeln und Nachbelichten mit extra Ebenen + Maske mit weiß und schwarz "malen" auf weiches Licht gesetzt gemacht. Die meisten Probleme die es bis dato gibt, liegen schon am Ausgangsmaterial. Sozusagen ab wann hab ich zu arg unter oder überbelichtet. Wie halt sonst überall, üben üben und weiterhin üben *g*

Bin auch schon gespannt, was wir als nächstes von dir zu sehen bekommen ;)

Hier noch die nächsten Bildchen:



LG Chris
 
Also ich mag deine Art zu fotografieren.

Da ich oft mit einer anderen Kamera unterwegs bin, Canon, Sony, Fuji oder Olympus und mit Photoshop viel experimentiere,
gibt es keinen bestimmten Stil/Style bei mir und wenn, dann ohne das es bewußt gewollt war. Du kannst ja mal durch meine
Fotoseiten surfen, dann wirst du bemerken, dass es alles "quer Beet" gibt. Meine Photographie ist zu meinem Spaß da, ich
will/muss damit kein Geld verdienen und ich mache nichts, was ich nicht will. Das meiste entsteht auf meinen täglichen
Wanderungen und Ausflügen.
https://500px.com/gimbild, https://www.flickr.com/photos/gimbild_neu/

Ich schaue mir sehr gern fremde Fotos an, im Internet aber besonders in (alten) Fotobüchern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben