Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Danke @Rata , dass du nicht hübsch oder niedlich gesagt hast!

Sag ich nur bei von der Natur nicht gerade begünstigt ausgestatteten Mädchen :ironie: SCNR! :D

Zufällig heute am Morgen eingefangen

Sony A7R II; 55mm; 1/1000 s; f/1,8; ISO 100

Jaaaa, wirklich fesselnd.
Und bestimmt nicht so ganz „zufällig“ ;)
Diesmal hast Du auch keine CAs drin, wie bei dem Bild davor, bei dem ich laaange überlegte, welches Altglas es denn mit 55mm unter die f=2.0 brächte :( Erst als ich es in Deinem Flickr™-Account sah, fiel der Groschen mit Getöse,

Lieber Gruß
Rata

PS: Unser Josef scheint immer noch in der Hocke zu verharren... :happy:

PPS: Hach, ich tu noch ein Intermezzo aus meiner Schreckensküche hier rein...

Bokeh & Sharpness, Judgement Day (must be seen fully enlarged)
by Rata, auf Flickr

Rata

Günter, da kann ich nicht viel zu sagen, außer dem, was ich schon seit Jahren mantra-mäßig vor mich hin brabbele: »photographieren läßt sich durch alles, was auch nur annähernd Licht bricht« :cool:
Und daß ich das tue, das wisst Ihr hier alle.

Dies hier ist eine aus Restlinsen zusammengebaute, recht abenteuerliche Konstruktion. Neee, zeigen werde ich die nicht :p
Das würde „unsere“ Intimsphäre verletzen, die der Optik und meine :D:D:D
Es gäb aber auch nicht viel zu sehen, eine Papprolle mit vorne 'nem Loch und hinten 'nem Loch, an dem dann ein kurzer Zwischenring ange(gaffer)tapet ist, der wiederum in einem M42-mft Adapter mündet...

Lieber Gruß
Rata

PS: Die mir beim Photographieren zuschauen, halten mich eh für bekloppt. Und gestern wollte schon ein Pärchen die Rettung rufen, dachte es doch, ich sei halb im Vorgarten und halb auf der Straße zusammengebrochen ;)
Das (erlösende) Gelächter war allerseits groß :nick: als sich das alte Wrack dann doch bewegte :D

...eine Papprolle mit vorne 'nem Loch und hinten 'nem Loch...
Das habe ich schon mal bei Heinrich Spoerl gelesen:
"Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später. ...
Und wenn die jroße schwarze Ruam Räder hat, dann es et en Lokomotiv. Vielleicht aber auch ein Lokomobil. ...
Wat is e Ventil? Da stelle mer uns wieder janz dumm. E Ventil is, wo wat erein jeht, aber sein Lebjottstag nix erauskömmt."

Rata

Das habe ich schon mal bei Heinrich Spoerl gelesen:
"Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. Und da sage mer so: En Dampfmaschin, dat is ene jroße schwarze Raum, der hat hinten un vorn e Loch. Dat eine Loch, dat is de Feuerung. Und dat andere Loch, dat krieje mer später. ...
Und wenn die jroße schwarze Ruam Räder hat, dann es et en Lokomotiv. Vielleicht aber auch ein Lokomobil. ...
Wat is e Ventil? Da stelle mer uns wieder janz dumm. E Ventil is, wo wat erein jeht, aber sein Lebjottstag nix erauskömmt."

Na ja, nun, an Paul Henckels dachte ich ja, als ich die Formulierung wählte :)

Und damit das nicht ganz OT wird, hier noch ein Photo von heute, wieder mit meinem ömmeligen „Rattenrohr“ :D

Wie annähernd immer: unbeschnitten und reine Raw-Bearbeitung.
Bei Altglas und Linsen dieser Art muß man oft ganz kräftig an den Reglern zerren ;)

Lieber Gruß
Rata

Rata

Heute musste ich mich aber wirklich zwingen :confused:

Day six, Jasminum nudiflorum
by Rata, auf Flickr

Entsprechend lahm ist auch das Ergebnis, mit einer Linse, die mich verlassen wird. Staubfänger! :p

Für denjenigen, der zu faul ist, die mühsam gesetzten Tags zu lesen: das sind letzte Blütchen vom Winter-Jasmin.
Hab ich aber selber erst heute gelernt :cool:

Lieber Gruß
Rata

Entsprechend lahm ist auch das Ergebnis ...

Bisher hat meist nur @ConnyNRW ihre Fotos selbst kritisiert, aber du hast wohl von ihr eine Menge gelernt. (joke)

Für denjenigen, der zu faul ist, die mühsam gesetzten Tags zu lesen...

Ja, ich lese tatsächlich keine Tags, ..., ist eben meine besondere "Stärke"!

Eigentlich gibt es hier im Thread für mich kaum etwas Abwechslung und Unterhaltung. @Rata, ich wünsche dir noch viel Spaß hier in deiner One-Man-Show!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden