einfaches Mitglied
Der Wald mit Buschwindröschen von @RWB ist bestimmt schön anzusehen - wenn man direkt
in ihm steht und das Bild vor Augen hat.
Auf den Fotos kommt er nicht so schön rüber wie es in Wirklichkeit aussieht - ich kenne solche Wälder mit dem Teppich aus Buschwindröschen.
Bei der Erdbeerblüte von @Rata fehlt mir persönlich die Schärfe und es rauscht doch arg.
Gruß Norbert
das ist @Ratas Spezialgebiet, deshalb sucht er ja ne neue Linse gelle
Dein Bild der Goldammer rauscht mindestens soviel und ist nach meinem Gefühl kräftig überschärft.
Jedem das Seine
Frohes Osterfest allen Blütenknipsern ( und allen anderen auch ☺)
Nicht mehr ganz neu hier
hast du eine Idee, wie ich den Eindruck besser rüberbringen kann? Denn her damit. Ich fahr da noch mal hin.
Bei 3 Grad nachts und 6 Grad tagsüber, und genügend Feuchtigkeit von oben, werden sich die Blüten wohl noch eine Weile halten.
Alter Sack IMac anwender
Genau.Na und, kann doch auch nett aussehen, oder?
Der Wald mit Buschwindröschen von @RWB ist bestimmt schön anzusehen - wenn man direkt
in ihm steht und das Bild vor Augen hat.
Auf den Fotos kommt er nicht so schön rüber wie es in Wirklichkeit aussieht - ich kenne solche Wälder mit dem Teppich aus Buschwindröschen.
hast du eine Idee, wie ich den Eindruck besser rüberbringen kann? Denn her damit. Ich fahr da noch mal hin.
Bei 3 Grad nachts und 6 Grad tagsüber, und genügend Feuchtigkeit von oben, werden sich die Blüten wohl noch eine Weile halten.
Leider habe ich da keine Idee wie man es besser rüberbringt.
Ich habe es oft versucht und letztlich aufgegeben. Die Anzahl der Blüten und das ganze Klein Klein ist meiner Meinung nach nicht optimal einzufangen.
Persönlich habe ich mich dann auf ein paar wenige Buschwindröschen am Fuße von einzelnen Bäumen konzentriert.
Was @Rata gegen das Canon 18-55 Kit-Objektiv hat weiß ich nicht. Vielleicht hat er nur das falsche in Händen gehabt.
Meines arbeitet korrekt und meine Makros sind fast ausschließlich mit dieser "Scherbe" gemacht.
Außerirdisch
Ich denke auch, aus dem Ausgangsmaterial kann man was machen, wenn du noch einmal dort Bilder machen möchtest, wäre mein Tipp mit der Perspektive ein wenig zu experimentieren, eventuell auch mal aus der "Froschperspektive" und wenn du einen Verlaufsfilter hast mit dem den Himmel etwas abdunkeln, oder eben nachtäglich in der Nachbearbeitung einen Verlauf einbringen, um die Tiefe mehr raus zu holen.hast du eine Idee, wie ich den Eindruck besser rüberbringen kann? Denn her damit. Ich fahr da noch mal hin.
einfaches Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Wird der Meister der Kritik langsam dünnhäutig?Und bevor jetzt wieder Fragen und Spott einlaufen: „Der Meister will das so!“
Wird der Meister der Kritik langsam dünnhäutig?
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
Was meinst Du?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums