und schau mir mal die div. Möglichkeiten an, die an Stacking-Software außerhalb von Photoshop auf dem Markt sind
Für welche Plattform(en) schaust Du Dich denn um, @pepexx?
Lieber Gruß
Rata
und schau mir mal die div. Möglichkeiten an, die an Stacking-Software außerhalb von Photoshop auf dem Markt sind
einfaches Mitglied
Danke für den Tipp - ich wühle mal nach der Franzis-Software.
Zerene ist recht langsam und im direkten Vergleich mit diesem Bild hatte Helicon die Nase vorn.
Aber ich teste mal weiter
Da muss man nur aufpassen, dass man die neueste Ausgabe bekommt, die ältere Ausführung ist Schrott.
einfaches Mitglied
. Warum @pepexx eine Abmahnung eines unserer strengen aber gerechten Mods befürchtet ist aucht ganz nachvollziehbar, denn der Der Blüten Knipser Thread und der Macro- Thread überschneiden sich doch ohnehin.
Warum man aber bei einem Blömle 37 Aufnahmen mit Offenblende f/2,8 wie @pepexx benötigt, habe ich nicht verstanden.
Ich kann keine neuere Version finden!ich denke, es war spassig gemeint. Im Grossen und Ganzen stelle ich immer wieder fest - über die Jahre gesehen - dass die selbstverwalteten Threads hier auf PSD viel besser funktionieren als die moderierten. Auch die Regulation von Unstimmigkeiten regelt sich. Ein Hoch auf die Selbstverwaltung. Das ist gelebte Demokratie!
Ich fürchte bei der 2015 Ausgabe von Focus Projects ist das noch die erste Version. Ich hatte die auch gekauft, weil sie mal sehr günstig angeboten wurde. Gleichzeitig gab es jedoch schon den Nachfolger, den ich dann getestet habe und der deutlich besser war.
Daraufhin habe ich mich mächtig bei Franzis beschwert. Ich bekam zur Antwort, dass sie in der neuen Version die "Engine" überarbeitet hätten. Was ganz deutlich zu sehen war. Das Geld für die von mir gekaufte alte Version habe ich zurück bekommen.
Probiers aus und zeig mal was.
Das ist ein Schlitten mit Schrittmotor-Steuerung, der in Synchronisation mit dem Selbstauslöser Schrittweiten von bis zu 0,02mm unterstützt.
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
einfaches Mitglied
Die Offenblende (2.0) war eher das "worst case"-Szenario, um meine Hardware zu testen, mit der ich die Aufnahmen gemacht habe.
Das ist ein Schlitten mit Schrittmotor-Steuerung, der in Synchronisation mit dem Selbstauslöser Schrittweiten von bis zu 0,02mm unterstützt.
Ich kann keine neuere Version finden
Ich auch nicht.
Ab einer gewissen „Dichte“ an Einzelaufnahmen verhindert die Software geradezu gute Ergebnisse
Soll das ein ernster Einstieg werden oder siegt nur das Spielkind in Dir? »The elder the boy, the bigger the toy...«
Welches „Maschinchen“ ist es denn?
das lob ich mir und Hut ab !Das ist eine "Sonder-Einzel-Spezialanfertigung", die mir mein Neffe gebaut hat, inkl. der selbst erstellten Software.
Gelobt seien Beziehungen zu Leuten mit Elektronikwissen und Maschinenbaukenntnissen
Erstmal wird nur rumgespielt..
einfaches Mitglied
die menschenverarschende (!) digitale Zoom-Version in voller Auflösung, so, wie die Kamera sie auslieferte. Die sollte man sich ruhig mal anschauen
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
...ohne dir nahe zu treten, die Grundaufnahme ist aber auch nicht so die pralle Masse....
Love me tender, love me long... by Rata, auf Flickr
Übrigens ist dies hier...
die menschenverarschende (!) digitale Zoom-Version in voller Auflösung, so, wie die Kamera sie auslieferte. Die sollte man sich ruhig mal anschauen ...
Lieber Gruß
Rata
die menschenverarschende (!) digitale Zoom-Version in voller Auflösung, so, wie die Kamera sie auslieferte.
wenn Dich das wirklich interessiert schau Dich mal hier um:Erstmal wird nur rumgespielt, Der nächste Schritt geht dann in Richtung der Mikroskopobjektive.
Der Kerl stackt locker 750 oder mehr Aufnahmen bei 40:1 mit phänominalen Ergebnissen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums