Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Rata

;) Danke nochmals für die Lehrstunde, aber wirst du mir glauben das meine Bilder *unbearbeitet* eingestellt werden? Schau dir meine Exif an, da siehste wohl das ich eine Vorliebe für Belichtungskorrektur ins Minus habe...außer Verkleinern ist da nix...;) danke nochmals und schönes WE

Was schade sein kann.


Was meinst Du, was aus diesem Bild...

etwas Blumiges zum Wochenende....

...werden könnte, wenn Du dem „Zoo“ am Stengel eine Chance einräumen würdest? :cool:
Der Bildcharakter bliebe ja trotzdem erhalten, die Tiefen müssten halt nur etwas geöffnet werden.



Lieber Gruß
Rata
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Was schade sein kann.


Was meinst Du, was aus diesem Bild...



...werden könnte, wenn Du dem „Zoo“ am Stengel eine Chance einräumen würdest? :cool:
Der Bildcharakter bliebe ja trotzdem erhalten, die Tiefen müssten halt nur etwas geöffnet werden.



Lieber Gruß
Rata
;) ok, jetzt wo du es so schreibst.....wie schon irgendwann/wo geschrieben...Nachbearbeitung ist nicht so mein Ding und deshalb knipse ich auch nicht in RAW....trotzdem Danke für den Hinweis!! ;)
 
Des Lilienmädchens Wiegenlied
Schlafe, Kindlein hold und weiß,
Das noch nichts von Sorgen weiß,
Schlaf in stiller süßer Ruh,
Tu die kleinen Äuglein zu.
Draußen stehn die Lilien weiß,
Haben allerschönsten Preis,
Droben in der lichten Höh'
Stehn die Englein weiß wie Schnee.
Ernst Moritz Arndt



Sony Alpha a6300;
Sony FE 90mm f/2.8 Macro G OSS
90mm; ƒ/3.2; 1/640s; ISO 100
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Inspiriert bei @gimbild
…Stufenweise geführt, bildet zu Blüten und Frucht.
Aus dem Samen entwickelt sie sich, sobald ihn der Erde
Stille befruchtender Schoß hold in das Leben entlässt.
Und dem Reize des Lichts, des heiligen, ewig bewegten,
gleich den zartesten Bau keimender Blätter empfiehlt……

Goethe, Metamorphose der Pflanzen



---das gibt nun täglich frisch aufgeblühte Stockrosen!
 
Heut war ich mal nicht im Beet, Feld oder Wiese. Ich habe im Sept. 2018 eine blaue Orchidee geschenkt bekommen, die durch den Transport/Paketdienst völlig zerstört war. Es lagen neben dem Substrat noch ca. 10 intensiv blaugefärbte Blüten im Karton. Nach Operation und Reha ist sie wieder erblüht, schneeweiß. Aus Interesse habe ich mal meine "alte" EOS 5D MIII mit dem 100mm Macro (Macro 1. Mal in 6 Jahren) verwendet. Einfach ins Fenster gestellt und gegen die Straße fotografiert.



Canon EOS 5D Mark III; Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
100mm; ƒ/2,8; 1/2500s; ISO 100
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Ist wie bei meinen Kakteen, dauert auch ewig bis sie was zeigenswertes bringen. Dein Aufwand hat sich aber gelohnt. Warum benutzt Du das 100er denn selten, ist doch ein heißes Glas?
 
Warum benutzt Du das 100er denn selten, ist doch ein heißes Glas?

Ich habe ein super 90 mm Macro f/2,8 für die Sony A7R MII und ein 60mm Macro f/2,8 für die OMD E-M1, beide Kameras sind deutlich leichter und die Macro-Linsen aus meiner Sicht auch besser. Wenn ich mal Blüten/Makros mit der 5D MIII mache nehme ich das EF 135 mm F/2,0/ L USM oder das EF 50 mm F/1,4 USM, beides keine Makroobjektive, aber ganz OK.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Heute neues aus meinem Minibeet. Eine ist dabei, die kann ich nicht zuordnen, die mit den 3 Farben. Dafür habe ich mir extra ein Buch geholt " Was blüht denn da" mit 2000 Pflanzen. Kann mir da jemand weiter helfen?
 

Rata

Heute neues aus meinem Minibeet. Eine ist dabei, die kann ich nicht zuordnen, die mit den 3 Farben. Dafür habe ich mir extra ein Buch geholt " Was blüht denn da" mit 2000 Pflanzen. Kann mir da jemand weiter helfen?

Die rechts?
Wahrscheinlich white venidium daisy, auf deutsch weiß ich's nicht, irgendwas mit „Gänseblümchen“ :p


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben