Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Richtig.
Der Trend zum Zweitbuch hat seit Wikipedia, Fratzenbuch & Co. schwer nachgelassen ;)
Für unter's Tischbein braucht man's ja auch nicht mehr.

Ich bin, glaub ich, einer der Blöden, die im Internet auf tote Bäume bieten...



Lieber Gruß
Rata

Edith wies mich auf falsche Grammatik hin :p Korrigiert.
 
Ich bin, glaub ich, einer der Blöden, die im Internet auf tote Bäume bieten...

Ich biete nicht gerade auf Bücher im Internet, habe aber weit mehr noch ungelesene im Regal als Restlaufzeit. Für Bürger, die nicht in der DDR aufgewachsen sind, es gab in meiner Schulzeit ab 1955 zweimal im Jahr eine von der Schule organisierte Sammelaktion:
Schrott, Altpapier und Glas (Lumpen, Knochen, Gläser und Papier, ausgeschlagene Zähne sammeln wir.)
Am Abend bin ich dann auf den Schulhof und habe alle Bücher geklaut und gesammelt. Meine Mutter ist verzweifelt. Meine Oma brachte mir schon mit 6 Jahren die Sütterlinschrift bei, noch vor meiner Einschulung, weil ich ein sehr dickes Buch mit vielen gemalten Darstellungen gern allein lesen wollte, es war ein Medizinbuch.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Danke, hab da schon ein paar mehr :) die Suchkriterien waren wohl etwas vielfälzig. Das Buch gibt 1 bis 5 Blütenblätter und Blütenfarbe vor, dann noch Blütenform und das wars. Google hat auch versagt. Das Ergebnis von Rata hätte ich mit meinen Angaben nicht gefunden. Also bleibt dann die Hoffnung, das hier bei uns jemand ist der das Blümchen kennt. Das hat ja geklappt und das finde ich toll. Nicht gut wenn sich einer hier verdrücken will weil was nicht passt, irgendwann kommt immer der Moment wo man was weiß was andere suchen. Dank euch allen für die Zusammenarbeit
 
Nicht gut wenn sich einer hier verdrücken will weil was nicht passt

Falls du mich meinst, es ist nicht mein Ding diese reine Bilder-Peep-Show. Das hier ist ein Thread mit fast 7.000 Beiträgen, irgend etwas zwischen "einfach mal zeigen" und "dokumentarischen Abbildungen der Natur". Ich möchte mehr fachsimpeln über Bildgestaltung, Farbe, Equipment, PS, LR, Luminar usw. Da sich das hier nicht angemessen widerspiegelt, nutze ich meine Zeit eben anders. flickr habe ich auch schon seit 7 Monaten beendet und bei PSD bin ich auf einem ähnlichen Weg. Ich bin auch kein Verlust, es gibt über 300.000 kritiklose registrierte User hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Heute neues aus meinem Minibeet. Eine ist dabei, die kann ich nicht zuordnen, die mit den 3 Farben. Dafür habe ich mir extra ein Buch geholt " Was blüht denn da" mit 2000 Pflanzen. Kann mir da jemand weiter helfen?
eine weitgefächerte Blume mit vielen unterschiedlichen Farben, Prächtiges Bärenohr,Arctotis fastuosa
 

Arouette

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @CLV, danke!

1/1000 sec
Blende 5.6
ISO200
Brennweite 190mm
no flash
D7100 mit KitObjektiv Nikkor 80-200 AF - spare für ein neues!
Abstand 2.5m
Nachmittag 16.42h - Sonne von links
6000 x 4000 - 24 MB - die dunklen Seiten habe ich beim JPG file abgeschnitten, deshalb 4000 x 4000- raw noch nicht bearbeitet., wobei das 3.2 mir fast besser gefällt.

[url=https://abload.de/image.php?img=hummelstockrosehpj9j.png] [/URL]

Hoffe das, was du wissen möchtest, ist dabei.


Liebe Grüße
Arou
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben