Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Blüten Knipser Thread

Fotografie

Rata

Du bist auf der richtigen Spur mit Berberitze @Rata. Hier ist es die Berberitz julianae https://de.wikipedia.org/wiki/Julianes_Berberitze .

Mit Berberitze liegst Du richtig @Rata. Von den 500 Arten die es von denen gibt, ist das hier Berberis julianae mit dunkelvioletten Früchten. https://de.wikipedia.org/wiki/Julianes_Berberitze

Danke schön! :cool:

Viel musste ich nicht dran tun, hier das Endergebnis...


Berberis julianae, foliage & fruits (study)



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Ich hatte mich diesen Sommer auch mal in unseren Garten gewagt.

https://abload.de/img/img_2359alssmartobjekh8jcn.jpg


Schöne Abbildung, @87Blackpoint, und ein »Herzlich willkommen!« :cool: im Forum.
Gleich ein Hinweis: wenn Du bei abload.de den 3. Link von oben nimmst, dann hat man hier gleich eine Voransicht auf das Bild mit drin :)


Zur „Abbildung“ selbst: Das Original — und möglichst mit Exif-Daten — wäre von Interesse zu sehen, nicht diese Kunstform. Das ist aber möglicherweise nur meine Meinung, andere mögen das anders sehen.
Schön anzusehen ist es zweifellos...


Lieber Gruß
Rata
 
@Rata

Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Hochladen :) Hatte mich auch schon gewundert.

Gerne zeige ich auch noch das unbearbeitete.
Ich habe die unschönen welken Blumen entfernt, einwenig die Farbe geändert und etwas strahlender gemacht.

Ach und meine Exif Daten:
Blende: 1,4
Brennweite: 50
Belichtungszeit: 1/4.000
Iso: 100

Zum Vergleich:
 

Rata

@Rata

Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Hochladen :) Hatte mich auch schon gewundert.

Gerne doch!


@Rata
Gerne zeige ich auch noch das unbearbeitete.
Ich habe die unschönen welken Blumen entfernt, einwenig die Farbe geändert und etwas strahlender gemacht.

Ach und meine Exif Daten:
Blende: 1,4
Brennweite: 50
Belichtungszeit: 1/4.000
Iso: 100

Zum Vergleich:

Ich wusste es doch! :D
Ein wunderschönes Photo (!) — mit Ph... gilt als Adelung :cool: — wurde dem verkrüppelten Zeitgeist geopfert :motz:

Über das „SplitToning“ kann man noch diskutieren, streiten, Tassen werfen, das ist Geschmacksache.
Geradezu empört znd zum Beitrag annimiert hatten mich die Bokeh-Kringel, die erwähnst Du gar nicht, Du, Du, Du!


Wollte oder sollte ich Dein Photo „pimpen“, ich würde bei der Wahrheit bleiben und so könnte das aussehen...



Wenn's Dich stört, gib Laut, dann lösche ich die Version sofort ;)
Ich würde es noch auf mein Lieblingsformat 4x5 beschneiden, dann hätten wir das hier...



Immer noch ein echtes Photo, es wirkt :cool: und Du kannst stolz sein! :nick:



Lieber Gruß
Rata
 
@RWB
Vielen lieben Dank. Es freut mich immer wieder, wenn meine Bilder nicht nur mir selbst gefallen :)

@Rata
Die Bokeh-Kringel hatte ich unter strahlender erachtet^^

Aber deine Bearbeitung (auch wenn ich die Farbe etwas sehr kräftig empfinde) und vor allem dein Beschnitt gefallen mir wirklich sehr gut.

Ich habe bisher noch nicht viel Natur fotografiert und versuche mich immer gern in alle möglichen Richtungen.

Die Fotografie ist so wunderschön vielseitig.
Und auch das jeder einen etwas anderen Blickwinkel hat, kann nur bereichernd für einen selbst sein. Herrlich, danke dafür.
 

Rata

@Rata
Die Bokeh-Kringel hatte ich unter strahlender erachtet^^

Die laufen unter „Fake“, neudeutsch für plumpe (!) Fälschung
zahnlos.gif

Man möchte den Blindenhund wenigstens mal knurren hören...


Aber deine Bearbeitung (auch wenn ich die Farbe etwas sehr kräftig empfinde) und vor allem dein Beschnitt gefallen mir wirklich sehr gut.

Die Farbe kann man mit einem Schieber zurücknehmen ;) Ich dachte mir halt ... „Mädchen!“ :) ... mag SplitToning ... schmeißt einfach raus, was sie stört ... das muß etwas jetzt bunter werden :D wenn du sie überzeugen willst, daß Fotografie doch bitte bleiben sollte, was sie einmal war: eine Kunstform mit beherrschter Technik, keine Elektronik.

Als Kerl hätte ich das so veröffentlicht, nicht ganz so klickibunti:



Du hast ein Objektiv von Klasse, ich vermute ein Canon®, Du weißt ganz offensichtlich, wie man das gescheit bedient :nick: Also setz' es ein wie hier und versuche nicht, aus Kunst (gleich Können) ein noch-mehr-Können zu machen; das geht meistens gehörig schief! :mad:

Meine 2 Cent.


Lieber Gruß
Rata

PS: Aus einem Raw ist noch viel mehr an farblicher Abgestuftheit herauszuholen. Nur so als Anmerkung ;)
 
@Rata
Was diese Farben angeht, bin ich mal nicht typisch Mädchen ;)

Diese Version gefällt mir schon besser. Ich sollte mal von meinem typischen Beschnitt abweichen, dass macht wirklich viel aus.

Genau, das Bild habe ich mit dem Canon 50 mm 1,4 USM gemacht. Wobei ich mit diesem Objektiv nicht wirklich geübt bin, da ich meist je nach Situation mit dem 10-22, dem 17-55 oder dem 70-200 IS II unterwegs bin. Ich lege wert auf Lichtstärke. Und inzwischen möchte ich mehr mit der Festbrennweite arbeiten. Ich liebe es wirklich sehr.
 

Rata

@Rata
Was diese Farben angeht, bin ich mal nicht typisch Mädchen ;)

:p

Diese Version gefällt mir schon besser. Ich sollte mal von meinem typischen Beschnittformat abweichen, dass macht wirklich viel aus.

So isses. Du musst Dir ja nicht unbedingt meine Marotten zu eigen machen, allerhöchstens die Längsseite eines Bildes zu kürzen. Damit sorge ich für die Beibehaltung eiserner Disziplin vor dem Betätigen des Auslösers ...

Und inzwischen möchte ich mehr mit der Festbrennweite arbeiten. Ich liebe es wirklich sehr.

...und hiermit geht die ernsthafte Photographie in die gehobene Phase.
Musste halt das Zoom in die Stelzen verlegen :D


Ich bin auf mehr von Dir gespannt,


lieber Gruß,
Rata
 
...und hiermit geht die ernsthafte Photographie in die gehobene Phase.

Ich hatte in den letzten 7-8 Jahren nur noch FB-Objektive für Canon, Sony, Olympus und Fuji gekauft. Seit diesem Jahr habe ich mein Prinzip gebrochen und für Fuji ein 16-80mm und für Olympus ein 12-100mm gekauft. Damit komme ich bei meinen Bergwanderungen und Städtetrips mit einer Kamera und einem Objektiv aus, also leichtes Gepäck bei guter Qualität.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben