Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der DarkSide Bereich auf Psd-Tutorials.de

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Der DarkSide Bereich auf Psd-Tutorials.de

@lechidid: Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass die Diskussion in einem anderen Forum begonnen wurde und erst nachträglich hierher verlegt wurde. Daher möchte ich Dich schon ersuchen, niemanden das Schweigen aufzuerlegen. Ich von meiner Seite hätte hier meinen Senf sicher nicht dazu gegeben wenn die Diskussion hier begonnen worden wäre, da der Keller nicht meine Sache ist. Dies nur zur Klarstellung.

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinen Werken hier.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Der DarkSide Bereich auf Psd-Tutorials.de

Für alle, die nicht wissen, was Dark-Art bedeuten soll. Es gibt bei Deviantart-Digital Art-Fotomanipulationen-Dark eine Rubrik in die man reinschauen kann. Nur mal so als Schnupperteil.

jacky
 

Herbstleuchten

Drachenlady

AW: Der DarkSide Bereich auf Psd-Tutorials.de

Bisher war mir der Begriff Dark-Art nicht bekannt. Nun habe ich mir die Bilder auf Devianart dazu angeschaut und bin fasziniert. Da sind so tolle Kompositionen bei. Einfach nur klasse. Leider kann ich so etwas überhaupt nicht selbst erstellen und kann deswegen leider auch nicht in den Keller kommen *schmoll*. Die Bilder würde ich trotzdem gerne sehen. Wäre mit 60 Lenzen auch alt genug *g*.

LG,
Christiane
 

apri

Chaos rockt..

Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich vor kurzem erst gesehen habe, dass es hier so etwas gibt.

Ich kann verstehen, dass man ein Mindestalter festsetzen muss und auch, dass das sicher nichts für ganz blutige Anfänger ist.

Aber wie soll man als Interessierter denn selber beurteilen können, ob man in diesem Bereich mitmischen kann, (oder auch will) wenn man nicht weiss, was da gezeigt wird?
Sich für etwas zu bewerben, das man nicht in Augenschein nehmen kann, halte ich für sinnlos.

Warum gibt man Interessierten nicht ein gewisses Zeitfenster von ein paar Tagen, in dem sie sich umsehen können, um dann zu entscheiden, ob sie mitmachen wollen, falls sie die Befähigung dazu haben.

Als interessierter Erwachsener sollte man selbstkritisch genug sein, um festzustellen, ob die "Liga" passt,
oder man mit Kreisklassenniveau versucht in die Bundesliga einzusteigen. :)

Die Entscheidung darüber, ob man denn tatsächlich aufgenommen wird,
kann ja wie gehabt getroffen werden, aber man sollte den Bewerbern schon eine ( zeitlich begrenzte) Möglichkeit geben, sich anzusehen, wofür sie sich bewerben.
 
E

essdreipro

Guest

@apri ...

deinen Vorschlag einer 'Probezeit' finde ich gut.... aber 'der Drops ist wohl
schon lange gelutscht'... ich hätte auch Interesse... sehe es aus der Sicht
des Fotografen... habe aber kein Portfolio in dieser Richtung, somit bin
ich 'ungeeignet' für diesen 'Club'... obwohl ich für Anregungen jeder Zeit
offen bin...
 

apri

Chaos rockt..

@Sargas:
Danke für den Hinweis, hat mir weitergeholfen.
Inzwischen hab ich ein paar Bilder gesehen.
Dafür, dass da so ein Brimborium drumherum gemacht wird,
fand ich die eher unspektakulär...;)
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@apri & @essdreipro Im Slider der die Gewinnerbilder der Contests zeigt, sind auch immer wieder die Erstplatzierten der DarkSide Contest zu sehen.

Ihr müsst kein bereits vorhandenes Dark Art Porfolio besitzen um euch zu bewerben. Die entscheidenden Kriterien sind einfach nur dass ihr älter als 16 seid und dass ihr fundierte Grundkenntnisse in der Bildgestaltung so wie Arbeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm besitzt. Als reiner Fotograf wirst du dich eher langweilen, zwar halte ich die meisten Contests & Challenges so allgemein dass auch Fotografen und 3Dler daran teilnehmen können, aber da ist die Beteiligung dieser User eher gering.

Der Bereich ist nur geschlossen, weil sich das Forum rechtlich absichern will im Bezug auf den Jugendschutz. Die Leute können dort NACH BELIEBEN z.B. sehr blutige oder erotische Werke zeigen, die einfach laut Gesetz nicht in einem Bereich gezeigt werden dürfen zu dem auch Minderjährige Zutritt haben. Es ist kein Muss dass alles immer extrem dargestellt wird. Dark Art ist definitiv mehr als nur Splatter und Gewalt! Von daher können auch "mildere" oder "unspektakuläre" Werke durchaus schon Dark Art sein. Der geschlossene Bereich hat nichts (mehr) mit einem Elitekreis oder so zu tun, sondern hat ganz unspektakulär hauptsächlich rechtliche Gründe.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Halloooo…!
Hatte mich auch mal für den Keller beworben, so aus Neugierde…
da manche meiner Bilder, sagen wir mal, inhaltlichen Zündstoff bergen können.

Ich bekam nicht mal eine Antwort.
Zu viele Bedingungen.
Was ich dann z.B. auf deviantArt, oder so zu sehen bekam, war oft auch qualitativ nicht viel besser oder interessanter, als das, was hier offiziell zu sehen ist.
Ich war ehrlich gesagt, enttäuscht. Das soll die Elite der Bildbearbeitung sein?
Wenn diese Elite an meinen Bildern nicht interessiert ist, so what…

Edith: …wenn das jetzt aber alles anders ist. :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Das soll die Elite der Bildbearbeitung sein?
Wenn diese Elite an meinen Bildern nicht interessiert ist, so what…

Der geschlossene Bereich hat nichts (mehr) mit einem Elitekreis oder so zu tun, sondern hat ganz unspektakulär hauptsächlich rechtliche Gründe.
das "nichts" überlesen, oder wieso sprichst Du noch von "Elite"?


Zu viele Bedingungen.

Der Bereich ist nur geschlossen, weil sich das Forum rechtlich absichern will im Bezug auf den Jugendschutz.
Sind wohl bei weitem nicht mehr so viel Bedingungen wie es wohl früher mal waren? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@Cobblepot wann genau hattest du dich denn beworben? Ich antworte jedem. Auch wenn es manchmal, jobbedingt, länger dauert. So wie du das beschreibst, hattest du dich vor 2011 beworben. Da war der damalige Dark Art Bereich noch eine Art Eliteclub für Fortgeschrittene und Profis in Punkto Bildbearbeitung. Seit meiner Übernahme, wurden diese Voraussetzungen gelockert.

Ausserdem habe ich das im Beitrag über dir auch noch extra betont. Also das nächste Mal einfach lesen, bevor du dich beschwerst. ;)
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ausserdem habe ich das im Beitrag über dir auch noch extra betont. Also das nächste Mal einfach lesen, bevor du dich beschwerst. ;)
War keine wirkliche Beschwerde…;). Nur im damaligen Modus geschrieben.
Das muß wirklich vor 2011 gewesen sein. Mein Interesse im Keller mitzuspielen ist danach aber auch erloschen.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
War keine wirkliche Beschwerde…;). Nur im damaligen Modus geschrieben.
Das muß wirklich vor 2011 gewesen sein. Mein Interesse im Keller mitzuspielen ist danach aber auch erloschen.

Wenn dein Interesse danach erloschen ist, warum erzählst du den anderen dann hier von deiner früheren, negativen Erfahrung? Das einzige was dein Post bewirken würde, der Dark Art Mod und der Darkside Bereich stehen schlecht dar. Das ist unhöflich und respektlos, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass deine Erfahrungen mehr als veraltet sind.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Das ist unhöflich und respektlos, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass deine Erfahrungen mehr als veraltet sind.
Sorry, Du hast natürlich Recht.
Ich landete mitten in diesem Fred und sah erst dann, daß die Beiträge von 2013 sind.
Mein Beitrag erklärt aber auch, warum es jetzt Aufwand Deinerseits bedarf, das Image des Kellers aufzumöbeln. Meine Unterstützung hast Du.

Durch meinen Beitrag hast Du Gelegenheit, die neuen Qualitäten des Kellers noch einmal richtig zu präsentieren. :D
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Durch meinen Beitrag hast Du Gelegenheit, die neuen Qualitäten des Kellers noch einmal richtig zu präsentieren. :D

Diese wurden erst in einer der letzten Commag Ausgaben ausführlich dargestellt. Leider muss ich halt durch User wie dich, die den alten Ruf des Kellers immer wieder ins Gedächtnis der Leute holen, den "neuen" Keller, der seit inzwischen 5 Jahren unter meiner Leitung läuft, verteidigen und richtig darstellen.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Für den Ruf bin ich nicht verantwortlich.


Wie wär's denn mit Interesse wecken?

Du verstehst es nicht. Doch User wie du, die mit veralteten, negativen Erfahrungen ankommen oder meinen Gerüchte verbreiten zu müssen, sorgen dafür dass der "Keller" schlecht da steht. Wie soll denn das Interesse deiner Meinung nach geweckt werden, ausser mit Beiträgen im Commag? Threads die hier gestartet werden, enden ja meistens leider mit Diskussionen, weil es immer irgendwelche Nörgler oder solche wie du ankommen, und anfangen schlechtes zu verbreiten.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Doch, ich verstehe es.
Ich würde mich freuen, wenn in Darkart sich etwas tut. Die Bedingungen zur Teilnahme, die eine nicht nachvollziehbare Hürde für mich darstellten, haben sich ja nun geändert.
Ich sehe das emotionslos.
Es tut mir Leid, wenn ich Deine Bemühungen, den Keller ins Rechte Licht zu rücken, mit meinem Post über einen veralteten Kommentar beschädigt habe.

Ich habe es editiert, mich dafür entschuldigt aber stehen lassen, damit jeder meinen Irrtum sehen kann. Jetzt laß es mal gut sein.
Wenn ich mal was habe, von dem ich glaube es ist für die Besucher des Kellers sehenswert, werde ich an die Kellertür klopfen.
Sich einfach nur anmelden aus Neugier und Inspiration und mal gucken, war ja nogo.

Poch-Poch…! :liebe:
 
L

Lindhane

Guest

@Cobblepot: Meine Bewerbung im Keller ist noch gar nicht so lange her, halbes jahr knapp.
Ich hatte meine Contestbilder/meinen devArt - Account als Referenz angegeben und dieses Bild: http://lindhane.deviantart.com/art/Traces-of-decay-497767852
als spezielles DS - Bewerbungsbild gemacht.
Habe mein Alter angegeben und wie lange ich Bildbearbeitung mache (waren damals 1,5 Jahre - aber mein Programm konnte ich damals schon gut bedienen)... Eine Woche später
Lindi was in. :cool:

Jeder mit Interesse, der das hier

Die entscheidenden Kriterien sind einfach nur dass ihr älter als 16 seid und dass ihr fundierte Grundkenntnisse in der Bildgestaltung so wie Arbeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm besitzt

... erfüllt, kommt rein, denke ich...
Wie das damals war, ist wohlmöglich interessant zu lesen, aber maßgeblich sind die heutigen Bedinungen/Voraussetzungen und die machen durchaus Sinn.

Mein Senf dazu - mittelscharf

L. :frech:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben