Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Der Esel und die Stange // Stange weg?!

simonpicos

Mod | Forum

Hallo,
ich habe ein Bild auf dem ein Mädchen und ein Esel zu sehen ist ;).
Vor dem Esel ist allerdings eine störende Metallstange. Ich bin nun dabei diese stange wegzubekommen. Ich habe schon einiges versucht: An das Ausbessern-werkzeug und (bereichs-)reparaturpinselwerkzeug ist garnicht zu denken, da die fläche viel zu groß ist.
Mit dem Kopierstempel versuche ich es gerade, allerdings sieht es eher aus, als wäre der esel im kosmetikstudio gewesen und ihm wäre alles glattgestriegelt worden :'(
Und hier mein bisheriger fortschritt:

Hier ist das ausgangsbild:

Wie man sieht ist es noch nicht so berauschend.
Hat jemand Tipps für mich??
Ich wäre ihm/ ihr sehr dankbar! :)
 

Photoshop

11Nixname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Wie man sieht ist es noch nicht so berauschend.
Hat jemand Tipps für mich??
Ich wäre ihm/ ihr sehr dankbar! :)
Hast du noch ein Foto vom Esel ohne die Stange?
Dann könnte man die fehlende Teile im gesicht so verzerren,
dass ess einigermaßen passt und dann noch ein wenig Stempeln und mit
Masken arbeiten.

So aber denke ich nicht, dass du ein ansehbares Ergebnis bekommen wirst, da die Stange einfach zu viel bedekt.
 

GND

GND

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ich schätze, das kannst du vergessen. Zumindest wirst du den Esel niemals so hinbekommen, so daß er ansehenlich aussieht. Da fehlt einfach zu viel.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

erstelle eine auswahl etwa vom auge bis hin zu der stange und bringe diese auf eine eigene ebene und skaliere soweit wie möglich nach rechts. nun hast du schon mal einen großen teil der stange abgedeckt. nun ist stempeln drann . nimm eine eher große weiche pinselspitze dazu
 

GND

GND

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Hab mich mal auf die Schnelle dran gemacht. Weiß nicht, ob man's noch recht viel besser hinbekommt.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

@GND: schau mal auf das Maul vom Esel... der Ring z.B. sollte am Ende schon Rund sein, die Bänder am Kopf sollten einen logischen Verlauf haben

Also ich würde eventuell erstmal die Teilelemente wie den Ring duplizieren, auf einer extra Ebene freistellen und dann angepasst (den Ring spiegeln) wieder einfügen. Bei dem Lederband könnte man es mit dem gut sichtbaren (hinteren) Teil genauso machen. Das dann in mehreren Teilen als Lederband was hinter der Stange ist einfügen. Den Rest kann man mit dem Kopierstempel denke ich ziemlich gut retouchieren.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ich stimme meinen Vorrednern zu: die Stange deckt zu viel ab - das wird nix.
Du könntest maximal das Bild beschneiden - so daß man nur einen Teil des Eselkopfes sieht - die Stange weggeschnitten. Ob das dann noch aussieht...?

Gruß
excelfreak
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

@hoogo: oh ja, Missverständnis :D nee hab ich leider nicht... Sonst wäre es ja leichter gewesen ...

@GND: danke, und mit den Ideen von kleinerVampir denk ich mal, dass ich was einigermaßen gescheites hinbekomme :)
 

GND

GND

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

@GND: schau mal auf das Maul vom Esel... der Ring z.B. sollte am Ende schon Rund sein, die Bänder am Kopf sollten einen logischen Verlauf haben



Also ich würde eventuell erstmal die Teilelemente wie den Ring duplizieren, auf einer extra Ebene freistellen und dann angepasst (den Ring spiegeln) wieder einfügen. Bei dem Lederband könnte man es mit dem gut sichtbaren (hinteren) Teil genauso machen. Das dann in mehreren Teilen als Lederband was hinter der Stange ist einfügen. Den Rest kann man mit dem Kopierstempel denke ich ziemlich gut retouchieren.

Ich schrieb ja "auf die Schnelle". Wenn ich das mit dem Ring und den Bändern gemacht hätte, hätte ich, so wie du ja auch schreibst, mit Ebenen arbeiten müssen. Soweit wollte ich dann doch nicht gehen.


Wenn du den Ring spiegelst, passen die Schattierungen nicht mehr.
 

Dionysius

Illustrator

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Genau wie kleiner Vampier schon sagt, müssen die fehlenden Teile rekonstruiert werden. Hab die Vorarbeit von GND benutzt und mich mal dran versucht. Auf ein Poster würd ich das nicht drucken, aber es geht.....
 

GND

GND

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Glückwunsch, kann sich doch sehen lassen. Zwar nicht überall, aber ist doch ganz ok. Zumindest, wenn man es mit der ersten Version vergleicht.
 

suckie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

bildergoogle mal halfter und schau dir genau an, wie halfter aussehen - das könnte dir helfen!

grüsse irene
 

nenadb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Also das letzte Ergebnis ist wirklich gut geworden. Man wird es wohl aber nicht besser hinbekommen können, da man die Fehlenden Teile wirklich nachmalen muss und sich vorstellen muss wie das aussehen könnte.
Beim Ohr z.B. sieht man dass es gestempelt ist und bei dem Ring sieht man auch, dass es irgendwie nicht so ganz stimmt.
Ist aber trotzdem eine gute Leistung vom dionysius
 

Rata

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Was GND und die liebe Dionysius da vorgestellt haben, ist doch schon recht ansehnlich.
Ich verstand schon beim Durchlesen des Threads nicht, warum fast alle auf der Pfeife der Unmöglichkeit bliesen ;)

Aber noch ein kleiner Tip am Rande, denn der wurde noch gar nicht erwähnt: der Verflüssigenfilter.
Den an einer Kopie des Bildes anwenden, eine weitere Kopie seitenverkehrt parat legen (und ähnliches) liefert Dir massig Material zum Stempeln.
Ist halt Arbeit.

Und wenn Dir dabei der olle Sisyphos erscheint, dann grüß' ihn bitte herzlich 8) von mir,

lieber Gruß
Rata
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

So ich habe mich jetzt mal drangemacht und bin auch schon recht gut dabei :)
Hier ist mein bisheriger Fortschritt:

Wie findet ihr es soweit?
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Der Esel und die Stange // Stange weg?!

Ein ganz anderer Ansatz:

Du suchst dir mittels Bilderdatenbank/Suchmaschine einen passenden Esel in entsprechender Größe oder größer. Dann kannst du entweder den ganzen Esel über den jetzigen setzen, oder nur die fehlenden Teile in deinen Esel einbauen. Mit etwas Glück und Geschick könnte das am Ende nichtmal mehr auffallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben